Benzin aus Vergaser in Motor gelaufen ?
#21
@Günther, dachte den brauche ich weil ich so eine Bi Metall Feder seitlich am Vergaser habe.
Nun wenn ich die Bi Metallfeder nicht mehr brauche und das auch mit dem elektrischem Choke geht dann eben den. Wusste nicht daß das geht. Da brauche ich einfach nur 12 V und Masse oder ?

Gruß King Ralf King
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren
#22
Ein guter Rat:

Wieso willst Du Dir einen anderen Vergaser kaufen, wenn das eigentliche Problem noch nicht ausfindig gemacht wurde?
Was machst Du, wenn sich die Misere mit dem "Ersatzvergaser" nicht ändert?
 
Dann hast Du das gleiche Problem und einen Ersatzvergaser - so kann man's auch machen. Hilft Dir nur nicht weiter...
Bringe Deine schöne C3 zu einem Fachmann(frau), der/die sich damit auskennt.

Gruß
Günther
  Zitieren
#23
Aber leiber Günther aus Heddesse, ich habe doch die Ursache gefunden, zumindestens weiss ich daß es im Vergasermittelteil ein Leck gibt under der Schwimmerlkammer. Kann mir nicht vorstellen daß bei einem neuen Erstaz Vergaser das gleideh Leck dort auch ist !? Augenrollen 

Den Rochester kann ich immer noch genauer untersuchen oder vom Spezialisten untersuchen lassen.
Doch damit weiter fahren ist mir zu brandgefährlich und langsam nervt mich das auch ständig mit dem Sprit überall im, auf und um den Mortor herum.

Danke für deinen gut gemeinten Rat, aber eine Empfehlung für einen Ersatzvergaser hätte mir mehr geholfen. dumdidum

LG King Ralf King
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren
#24
Als mein alter ausgenudelt war hat die Werkstatt einen neuen besorgt. Die wissen schon, was braucht, was passt und was es gibt. Ist wieder ein Q-Jet geworden.
  Zitieren
#25
(21.04.2019, 20:34)King Ralf schrieb: ..."Doch damit weiter fahren ist mir zu brandgefährlich und langsam nervt mich das auch ständig mit dem Sprit überall im, auf und um den Mortor herum."

Das ist völlig klar und war auch nicht Bestandteil des gut gemeinten Rats ! Prost! 

Versuche es doch bei:
https://www.kcautoteile.de/
Vielleicht hat der so etwas irgendwo lagernd, oder kann Dir weiter helfen...

Oder Jörg fragen - der weiß eigentlich immer Rat!
https://www.acp-euskirchen.de/
  Zitieren
#26
Danke Günther die beiden Adressen kenne ich auc, gibt es da noch die Fa Weindel.
Rochester QuadraJet 750 beomme ich dort und wo anders nur gebraucht, schon gar nicht als neuen.
Was ist mit dem Edelbrock 750 CFM ? Hat jemand damit Erfahrungen, taugen die Edelbrock was ?
Muß man da viel anpassen damit die auf die C3 LS5 passen ?
Oder doch einen gebrauchten Rochester wieder drauf machen ?

Gruß King Ralf King
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren
#27
Ralf, vergiß das mit gebrauchten Quadras. Renz hat bei mir 3 "überholte" aus USA ausprobiert, alle Schrott. Die polieren die Teile nur auf und machen neue Dichtungen rein, aber die Mechanik bleibt wie sie ist, alt und ausgeleiert.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#28
(22.04.2019, 18:00)daabm schrieb: Ralf, vergiß das mit gebrauchten Quadras. Renz hat bei mir 3 "überholte" aus USA ausprobiert, alle Schrott. Die polieren die Teile nur auf und machen neue Dichtungen rein, aber die Mechanik bleibt wie sie ist, alt und ausgeleiert.

So ein Exemplar aus USA hab ich auch noch zuhause. Sieht sehr gut aus, ist bei meiner C3 aber nie ordentlich gelaufen. Da funktioniert mein alter Rochester noch richtig gut dagegen. Wenn der mal die Flügel streckt, kommt ein Edelbrock drauf.
Wenn du den überholten aus USA bei dir mal probieren möchtest, kann ich ihn dir schicken, wenn du willst. Mehr als nichts werden kann es nicht. Nur sollte ein Spezialist kurz eine Ansage machen, ob man dessen Hot Air Choke bei dir zumindest provisorisch ans laufen kriegen würde. Wie gesagt, mir ist das egal ob ich ihn dir zum probieren schicke, oder alternativ einen Kerzenständer, eine Blumenvase oder einen Aschenbecher daraus mache.

Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
#29
@ Martin, danke für die Info, aber ein gebrauchter ist kein überholter. Um die Optk egeht es mir nicht, eher um die passende optimale zuverlässige Funktion.
Da höre ich herraus daß man auf nichts gebrauchtes vertrauen soll.... lieber doch zu einem neuen Edelbrock greifen ?

@Armin das ist sehr lieb von dir, aber ich will was zuverlässiges was funzt, habe jetzt lange genug herum gemacht, habe keine Lust mehr,
will endlich die C 3 fahren.

Danke für die Infos, King Ralf King
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren
#30
Naja, die gebrauchten, die man kaufen kann, stehen ja nicht einfach so zum Verkauf. Da steckt immer eine Ursache dahinter, und das ist eher selten ein Totalschaden. Meistens eher, dass er halt nicht mehr gescheit funktioniert. Dann hübscht den jemand auf und verkauft ihn wieder. Ym2c 😎
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.165 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.294 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ansaugspinne und Vergaser für 82er ars71 7 1.022 26.08.2023, 07:36
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Rochester Quadrajet Vergaser überholen lassen ESB 51 5.283 24.08.2023, 13:50
Letzter Beitrag: Gattling
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 25 3.150 19.07.2023, 18:24
Letzter Beitrag: perlen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de