Motor mit Kompressor
#41
(11.10.2018, 20:05)BerlinCorvette schrieb: bei mir steht im Schein 089  beim Standgeräuch und Fahrgeräuch. Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass man 25 db dazu rechnen kann?
Bei einer Messung hatte ich 98DB

Gruß
Gene

Hi Gene,

25dB auf gar keinen Fall - das wäre ein vielfaches  der Schallduckpegel!
Im Normalfall hast du 5dB Toleranz bei eine Standgeräuschmessung der "Rennleitung"! Fahrgeräusch können die nicht ohne weiteres Messen, da muss man auf eine zertifizierte Strecke etc. Übrigens gibt es keinen Grenzwert fürs Standgeräusch, es gilt aber was im Schein eingetragen ist!

Grüße

Esben
  Zitieren
#42
@Zuendler

Danke!
Ich habe den Thread gefunden👍!
Gruß
Hendrik
  Zitieren
#43
auch mein jetztiger Antrieb ist mir noch nicht ganz klar,neuer Motor 2015,andere Kolben Aluköppe-Brücke,andere Nockenwelle,4fach Vergaser,Fächer,TH700 Getriebe,riesen Doppellüfter,andere Bremsanlage-egal wie ich heize,geht nicht über 210 Fahrenheit,ansonnsten Stock 190 .Endgeschwindigkeit und Beschleunigung haarsträubend einfach der Hammer,habe mich mal getraut bis 220 zu Beschleunigen,dann habe ich an die Cooper Reifen gedacht und aufgehört,der wäre noch gut weiter gegeangen,Geile Kiste,15-16 Liter beim Crusen,beim heizen 28-32 ,soll ca. 400 PS haben,aber wie schon geschrieben nicht so einfach nachzuvollziehen woher der Power jetzt genau kommt

Andreas
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#44
(09.03.2018, 17:39)zuendler schrieb: Das wurde mal hier in einem Thread geschrieben.
Am besten ist man nach der Aussage dran, wenn kein Buchstabe dabei steht, dann müssten 25dB dazu gerechnet werden.
In meinem Schein ist übrigens auch kein Buchstabe dazu gedruckt. Oder steht der in der Legende in grün?

ich verstehe nur Bahnhof :-)
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor stirbt nach 1 min ab, Fehlercode 23 Peter95 8 506 28.08.2018, 20:27
Letzter Beitrag: Peter95
  82er C.E. geht bei warmen Motor aus??? Indy_Juergen 12 842 07.08.2018, 21:58
Letzter Beitrag: Rollo-Andi
  Motor Thomas Engelhardt 10 1.709 21.06.2018, 21:49
Letzter Beitrag: Thomas Engelhardt
  Mein Motor ist sauer ... Nick 1911 8 1.434 16.05.2018, 22:15
Letzter Beitrag: Nick 1911
  Benzin aus Vergaser in Motor gelaufen ? King Ralf 10 2.093 01.03.2018, 16:23
Letzter Beitrag: King Ralf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik