H4 LED
#11
LEDs mit brauchbaren Helligkeit werden vermutlich auch nicht lange halten. Durch die heutigen Leistungen der LEDs ist die Haltbarkeit nicht mehr mit den früher für Anzeigen eingesetzten einfachen LEDs vergleichbar.

Grüße
Ralph
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#12
Einfach eine vernünftige Relaisschaltung mit entsprechenden Kabelquerschnitt verbauen und dann die 100/70 Watt verbauen. Macht die Nacht zum Tag und das schon seit Jahren an meinem 79er Camaro.

Wichtig ist natürlich auch das die Scheinwerfer richtig eingestellt sind. Das hilft manchmal auch schon Wunder Feixen

Grüße 

Rayk
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#13
Hallo zusammen,

ich vermute mal, dass die mangelhafte Ausleuchtung durch die ungeeignete Kombination aus LED-Türmen und Halogen-Scheinwerfern entstanden ist.

Da ich die Ausleuchtung der Straße beim Einsatz von Nebelscheinwerfern verbessern wollte, habe ich in meinen Projektor-Nebelscheinwerfern testweise die neuen LED-Leuchtmittel von VLEDS montiert und bin damit zufrieden. Auch der TÜV hatte bei seiner Prüfung vor ein paar Tagen nichts zu meckern, da sich das Leuchtbild nicht verändert hat und somit auch nichts blendet.

M.M.n. ist es nun direkt vor dem Fahrzeug heller und das Licht strahlt breiter, so dass der Fahrbahnrand besser zu sehen ist.
Auf den komprimierungsbedingt arg gebeutelten angehängten Bildern ist es hoffentlich noch einigermaßen gut zu erkennen.

Gruß

Thilo


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"However difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at.
It matters that you don`t just give up."

Stephen Hawking
1942 - 2018
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#14
Sieht sehr gut aus! Habe Switchbacks VLEDS als Blinker / DRL vorne vorbaut, sind auch klasse.
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#15
Jupp, die kenne ich auch.

Habe die V3 auch als Blinker/DRL-Kombi im Einsatz und nutze die gedimmte Stufe als Standlicht.

Die "normale" Switchback-Version als LED-Turm ist bei mir zudem als Blinker/Rückfahrscheinwerfer-Kombi im Einsatz.
Vom Umrüster waren scheinbar nur "China-LED" eingesetzt und die waren mir einfach zu dunkel, besonders bei Sonnenschein.

Gruß

Thilo
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Stephen Hawking
1942 - 2018
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#16
(16.04.2018, 16:50)Ty Judge schrieb: Habe die V3 auch als Blinker/DRL-Kombi im Einsatz und nutze die gedimmte Stufe als Standlicht.

Clevere Idee, Thilo! Wobei selbst gedimmt die weißen LEDs der V3 noch recht hell sind. Bist Du mit der Konfiguration schon mal über den TÜV gefahren?

Da ich US habe, sind meine Standlichter in den Nebelscheinwerfer verbaut, die sind aber jetzt (wohl dadurch) undicht geworden. Wenn ich neue Nebellampen verbaue, wäre Deine Lösung natürlich zu bevorzugen.
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#17
Hallo Ralf,

eine kleine Herausforderung gibt es hierbei aber zu lösen.
Es wird halt nur gedimmt, also muss das DRL an sein, um gedimmt werden zu können.
Wenn man mal irgendwo nur mit Standlicht und ohne laufendem Motor stehen will, z.B. Parkplatz oder Bahnschranke, funktioniert das leider nicht.
Ich habe mir damit geholfen, dass die Sidemarker als Positionslicht fungieren und das Fahrzeug kenntlich machen.

Der TÜV hat das vor zwei Wochen gesehen und hatte erst mal nichts zu meckern. Allerdings interessiert ihn auch nicht jede erdenkliche Kombination aus den einzelnen Beleuchtungsstufen.

Gruß

Thilo
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Stephen Hawking
1942 - 2018
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#18
Hallo,

das schlechte Ausleuchten mit LED Lampen hatte ich auch beim Umbau der Rückleuchten.

Die Reflektoren sind i.d.R. so berechnet das ein punktförmige Lichtquelle im Brennpunkt sitzt.
Das können die mit vielen LEDs bestückten Lampen nicht.
Es sind immer nur wenige LEDs im Bennpunkt, das restliche Licht wird nicht reflektiert.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#19
@Thilo: stimmt, das ist ein Problem, aber vielleicht kriege ich da eine Schaltung implementiert.
@Udo: schaue Dir mal die VLEDs an, die sind genau so gebaut, dass die LEDs mittig fokusiert werden, das funktioniert sehr gut.
[Bild: Switchback-CAD.jpg]
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