84 C4 Kupplungsgeberzylinder /spacer?
#11
Vorab, ich wollte die Vette irgendwann wieder bei mir haben und hatte auch keinen Nerv mehr (und konnte aus privaten Gründen kein Fass aufmachen). Richtig glücklich bin ich aktuell nicht mit der Gesamtsituation, ich weiß auch noch nicht wie es weiter geht wenn sie durchrepariert ist.

Es ändert sich aber die Übersetzung, so die Erläuterung. Es fehlten paar mm zum sauber kuppeln. Ich habe das logisch auch nicht ganz nachvollziehen können, aber wie erwähnt, keine Nerven und auch keine Möglichkeit Stress zu machen.

Umformen war am Ende nur das Vertiefen der Kontaktfläche, so ähnlich wie hier: https://www.motointegrator.de/artikel/10...q9EALw_wcB

Anyway, es funktioniert erst einmal und der Rest muss sich zeigen. Ab 1.7. gibt's erst mal das H.
Gruß
Sebastian
  Zitieren
#12
Hallo Sebastian
viel Glück mit dem H, war total froh als ich es für die C4 bekommen hatte!

Es gäbe noch eine mögliche Erklärung, falls die statt dem slave den Geberzylinder oben vergrössert haben, dann würde man auf der selben Trittstrecke mehr Flüssigkeit in die Leitung pumpen und so unten mehr Ausrück Strecke am slave Zylinder erreichen. Evtl haben die also nur die Begriffe Slave und Master verwechselt....
Aber hast recht, Hauptsache es geht wieder :)
Gruss Peter
Classic Racing Team
mit Capri RS2600 Bj 71, Alpine A310 S Bj84, Laverda 1200 3 CL Bj. 76,Firebird Trans Am Bj 71 Rennwagen,C4 84er Greenwood
im Aufbau C3 Greenwood Daytona BB 454  Bj.79  OK!
  Zitieren
#13
Hallo Peter,
habe extra gefragt, war angeblich der Nehmerzylinder, das hatte mich auch gewundert.

Das H sollte keine Probleme machen - alles original. Vielleicht lasse ich sogar das alte Radio drin und verbaue das neue verdeckt. Die Idee dafür steht, aber vorher muss wichtigeres erledigt werden. Aber ich freu mich schon auf das H.

Vielleicht sieht man sich ja mal - du wohnst ja in der Nähe.
Gruß
Sebastian
  Zitieren
#14
Hallo Sebastian,
hoffe auch, dass man sich mal sieht wenn die gerade in Berlin eingetroffene Eiszeit irgendwann mal wieder vorbei ist.

Bin ja gerade dabei bei mir die Kupplungsbetätigung komplett neu aufzubauen (auch die Leitung). Dabei ist mir aufgefallen, dass die Entlüftungsschraube am Slave zylinder nicht ganz oben ist wenn er angebaut ist. Deshalb werde ich ihn wieder abbauen, mit einer Spritze vorbefüllen, dann die Leitung anbauen , ihn dann so halten dass die Entlüftung 100% oben ist und dann den Kolben reindrücken. So sollte alle Luft nach oben in den Master rausgedrückt werden denn jede Luftblase kostet später Ausrückweg....
Denke aber dass eine Werkstatt so einen Aufwand eher nicht betreiben würde....
Der Teufel steckt bei der C4 manchmal im Detail
Gruss Peter
Classic Racing Team
mit Capri RS2600 Bj 71, Alpine A310 S Bj84, Laverda 1200 3 CL Bj. 76,Firebird Trans Am Bj 71 Rennwagen,C4 84er Greenwood
im Aufbau C3 Greenwood Daytona BB 454  Bj.79  OK!
  Zitieren
#15
Hallo Peter,
ja, das Wetter ist gruselig - hoffentlich ab April wieder Cabriowetter. Eigentlich wollte ich heute die neue Batterie verbauen und versuchen auf normale EU-Batterie umzurüsten (erheblich billiger und bei Pannen einfacher für Starthilfe und Co). Aber eindeutig zu kalt in der unbeheizten Garage.

Mit der Entlüftung sollte eigentlich alles klappen, das hatte ich so eingefordert und mir auch eine Vorbefüllung des Slavezylinders gewünscht. Wurde angeblich auch gemacht. (Ich bin mir auch unschlüssig ob die einfach was übersehen haben oder ob irgendwas am Auto nicht mehr stimmig war.) Naja, egal - paar 10.000 km kuppelt sie jetzt auf jeden Fall erst mal und dann muss man sich das Thema nochmal in Ruhe anschauen. Jetzt stehen erst mal Flüssigkeiten, Lenkgetriebe und Injektoren auf der Liste, mal schauen - muss ja nicht alles sofort werden.
Gruß
Sebastian
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kupplungsgeberzylinder merkwürdiger Einsatz im Vorratsbehälter minesweaper 7 3.478 20.08.2018, 20:41
Letzter Beitrag: minesweaper
  Helix Power Tower Plus throttle body spacer beribox 2 2.215 06.07.2007, 17:12
Letzter Beitrag: geardrive

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de