Kurze Vorstellung - Neu im Forum
#31
Vielen Dank Edgar und Andreas,
Ich hoffe dass ich Hans und Ulli beim nächsten Stammtisch kennen lernen werde. Würde mich auf die ersten Gespräche sehr freuen.
Ich werde auf jeden Fall hier alles einstellen und weiter berichten.
LG Holger
"Die Zeit ist mein Schwert"   Augenrollen
  Zitieren
#32
Moin Holger,

auch ich begrüße Dich hier im Corvette Forum.
Ich bekomme eine Gänsehaut wenn ich Deinen Eingangsbericht lese. Deine Enttäuschung kann ich mir gut vorstellen.
Hoffentlich neigt sich alles zum besten für Dich.....toi, toi, toi
 
Is ne nette Gemeinde. Wenn Du Fragen oder Probleme hast dann kann Die hier schnell und kompetent geholfen werden.
Ich habe hier schon des Öfteren  Hilfe bekommen....

Ich habe meine vor fast drei Jahren gekauft. Von Privat, bin aber Erstbesitzer der Vette in D. Tüv, H Kennzeichen waren incl.
Eine 82´er .
Die haben den Vorteil das der Rahmen Galvanisiert ist. Also unempfindlicher gegen Rost.
Ich kann über das Bj nur gutes berichten.
Die Crossfire Einspritzung der ersten Gen. läuft prima, springt immer an, ist sparsam! und, wie gesagt, kein Rost.
Also wenn Du Dich auf die Bj. 80-81 eingeschossen hast dann solltest Du Dir auch mal Gedanken über die letzten C3 aus dem Jahr 1982 machen.
Bei Probefahrten achte auf das Automatikgetriebe. Erkundige Dich gut wie man es testen kann und worauf man achten muss.
Meins ist vor ca. 1,5 Jahren abgeraucht. Ein Fachbetrieb aus Rüsselsheim hat mir für knapp 2000 Euros das TH700 wieder Instandgesetzt.
Läuft super, bin mega happy damit.
Motor, Automatikgetriebe, Differential und Rahmen sollten iO sein. Fast alles andere kann man auch als nicht so begabter Schrauber auf die Reihe kriegen.

Ich wünsch Dir viel Glück und hoffe das Du noch in dieser Saison durch die Gegend blubbern kannst...... Prost!

beste Grüße

Claus
  Zitieren
#33
Salu Holger

Herzlich willkommen im Forum. Die Geschichte ist unschön, aber spannend zu lesen. Schön, dass du nicht entmutigt bist. Die späten C3en wurden in grossen Mengen gebaut und das Angebot ist entsprechend breit. Ich schlage aber in die gleiche Kerbe wie die meisten hier: Mit der Vorgeschichte absolut unbedingt nur mit einem erfahrenen C3 Kenner im Schlepptau eine C3 kaufen. Diese Kisten sind leider so schön, dass sie nur durch Augenkontakt Hirnsynapsen von Interessenten umprogrammieren können. Danach kommt dann das Déjà Vue deiner Story.

Mach dir auch ein Bild vom realistischen Preisgefüge deiner favorisierten Modelljahre. Wenn der Preis in Richtung grosse 2 wandert, dann muss es ein absolut übergeniales Exemplar in Bestzustand sein. 

Viel Erfolg und Gruss aus der Schweiz

Martin
  Zitieren
#34
Hallo Holger, woher kommst du denn? Ich schaue auch ab und zu mal bei Niederrheiner Stammtisch vorbei. Wird zeit das ich mich dort wieder sehen lasse. Ich wohne in Venlo. Das ist ärgerlich mit dein Vette. Meine ist ein 73er, gekauft in North Carolina. Um das Auto uber der TUV zu kriegen kostete mir 1000 euro an reparaturen. Hintere radlager und ein paar kleinere macken. Aber das war kein thema wenn man weiss was ich fur das auto bezahlt habe. Und das war fur sehr kleines Geld. Das auto fahre ich jetzt seit 2011 und fast jeden Tag wenn es gutes wetter ist! Ich wurde auch in die USA mal rumschauen. Es gibt viele sites, Ich gucke mir immer craiglist an, macht spass was die da alles anbieten. Vor 3 jahren habe ich ein 76er aus Pennsylvania gehohlt, fast fur umsonst aber leider habe Ich gekriegt was ich bezahlt habe.... Viel arbeit aber das macht spass. Am wichtigsten war der Birdcage, der ist top! So lernt man das auto kennen. Da sind viele schwachpünkte bei der Corvette. Wichtig ist das du die kennst! Viel erfolg bei deiner suche!
  Zitieren
#35
Also erst einmal vielen vielen Dank für alle Antworten, Kommentare und all den Zuspruch und Tipps. Bin nun erstmal überwältigt und komme mit dem Schreiben nicht hinterher. Kurzes Update: heute war Besichtigung von der DEKRA zusammen mit meinem Werkstattmeister meines Vertrauens. Viele Fotos und Videos gemacht. Ergebnis war erschreckend. TÜV hätte sie niemals bekommen dürfen. Alle Videos und Bilder dem Händler geschickt. Keine Rückantwort. Anrufe vergebene Liebesmühe. Ich glaube der geht in Deckung. Warte bis morgen ab. Wenn dann nichts passiert Strafanzeige und Anwalt. Würde gerne ein paar Bilder und Videos einstellen aber die sind zu umfangreich und zu groß. Ich werde aber zum nächsten Stammtisch kommen und mal alles zeigen wenn gewünscht. Nur so viel: Rahmen ist gebrochen und Auto Schrott. Die Mängelliste entspricht nicht dem Gutachten und den Papieren. Absolute Täuschung. Und für mich Enttäuschung. Der Traum zunächst in weite Ferne gerückt. Könnte mir selbst die Dornenkrone aufsetzen. Die Corvette war für meine Frau als Überraschung gedacht und wir wollten- nach nun fast 6 Monaten Einsatz in Afghanistan (bin gerade zurück) mit der neuen C3 eine schöne Tour durch Holland machen. Alles erstmal auf Eis gelegt. Aber das überleben wir auch. Werde weiter berichten und nicht aufgeben. Viele Grüße und nochmals vielen lieben Dank euch allen. Auch Grüße in die Schweiz und auch nach Venlo.
PS: komme aus Kalkar
"Die Zeit ist mein Schwert"   Augenrollen
  Zitieren
#36
Holger,
schau mal hier, evtl. wäre die was für Dich :

https://www.ebay.de/itm/1978-Corvette-C3...SwYutaq6IQ
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#37
(15.03.2018, 22:23)HoBi866 schrieb: Alle Videos und Bilder dem Händler geschickt. Keine Rückantwort. Anrufe vergebene Liebesmühe. Ich glaube der geht in Deckung.

Wer geht denn da in Deckung? Vielleicht wissen wir mehr über den Händler und können Dir da helfen.
Geht auch per PN.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#38
Ich bin dafür den Namen öffentlich bekannt zu geben um andere Mitglieder hier im Forum zu warnen. (zumindest aber so zu beschreiben dass jeder weiss um wen es sich handelt)

Gruss Ralner
Gruss Rainer

C7_Coup_red_60.png  
Nur wer eine Corvette sein Eigen nennt,
erkennt den wahren Sinn des Lebens.
(unbekannter Philosoph)
   
  Zitieren
#39
Hat sich heute gemeldet. Ist angeblich auf Geschäftsreise und möchte sich Montag um die Angelegenheit kümmern. Bin mal gespannt.
"Die Zeit ist mein Schwert"   Augenrollen
  Zitieren
#40
Hallo

Gib den Burschen dem Edgar ( Maseratimerlin ) bekannt. ( per PN ).
Er ist vom Fach und kann dir sicherlich gute Ratschläge geben.

Öffentlich bekannt geben würde ich abraten, zumindest bis du aus der Sache voll raus bist.
( aussser Edgar rät dir dazu ).

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie neu perlen 16 1.831 31.12.2023, 18:49
Letzter Beitrag: Grauwe
  Preis für Sitz neu beziehen Didi_HB 23 5.319 22.05.2023, 17:40
Letzter Beitrag: GT Manni
  Antenne neu befestigt perlen 1 853 17.05.2023, 22:28
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Vorstellung internal_teeth 19 3.317 04.09.2022, 19:45
Letzter Beitrag: internal_teeth
  Erfahrungen Armaturenbrett bzw. Türpappen neu beziehen. C3-Micha 7 2.714 05.12.2021, 12:31
Letzter Beitrag: skipper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de