Kurze Vorstellung - Neu im Forum
#81
Weil er klug ist und sich gesetzeskonform verhält. Der Händler geht aus dem Inserat hervor. Darüber, daß hier zu Dir alle böse waren, hast Du doch eigentlich in der Vergangenheit genug gejammert.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#82
(17.04.2018, 11:24)derCowboy schrieb: Ich versteh nicht warum du die Karre, nachdem bezahlt war, nicht bei den Bullen abgestellt hast mit einem schönen Gruss...damit hättest du andere die das Forum nicht kennen und ebenso blauäugig sind vor Schaden bewahren können.  Und weitere andere die nch mehr Autos von ihm aus Privatbesitz kaufen vielleicht ebenso. Klingt son bischen nach "ich bin safe der Rest interessiert mich nicht"

Ausserdem warum hast du seinen Namen nicht genannt...das Forum hat kein Problem damit (war jedenfalls bei mir so als ich durchs Dorf getrieben wurde)

Gut jetzt ist der Link vom VK drin....aber das war ja nicht sicher das er sie direkt wieder einstellt..

also Cowboy....das ist doch Bullshit!!!
Das hätte sich dann ja ewig in die länge gezogen. Die Polizei hätte da auf die schnelle gar nichts machen können.
Holger hat alles richtig gemacht! Und das wichtigste....er hat sein Geld wieder.
Ich hätte den Händlernamen auch nicht genannt. Da kann man ganz schön Schwierigkeiten kriegen.....
Das der Händler so abgebrüht ist und die Karre wieder einstellt konnte doch keiner ahnen.
Im übrigen kann man mobile.de davon in Kenntnis setzen. Die mögen schwarze Schafe auch nicht......
Wie ich Holger einschätze ist der Drops noch nicht gelutscht.

beste Grüße

Claus
  Zitieren
#83
Egal wie..so oder so lässt er andere ins Messer laufen. Was hätte gegen eine Anzeige gesprochen?

Ich kenne ihn nicht, nicht den Händler (der in der Anzeige übrigens als Händler verkauft nicht als Priavter) und nicht den TÜVler..aber es wäre weder Unterschlagung noch sonstwas gewesen wenn er den Wagen der ja wohl wenn die Aussagen stimmen ei deutick eine Betrugskarre mit Urkundenfälschung ist bei der Polizei abgegeben hätte.

Das der Wagn dann bei Mobi auftaucht tut damit nix zur Sache,..er warnt nur die die wissen um was es geht und zufällig den rööt hier lesen..alle anderen dürfen die Kiste kaufen und damit, falls sie nicht den hohen guten Rat des Vetteforums kennen oder nachdrücklich sein können mit der Katrrre wenns gut ist vll auf die Fresse fallenw enns schlecht geht die Kiste zulassen und einen Unfall bauen weil Sie keine Ahnung haben. Wenn es dabei dannVerletze oder sogar tote gibt kommen Sprüche wie nach den Schulmassaker in USA..Unsere Gebete mit denen blabla man konnt ja nix ahnen blabla unsere Gedanken mit Opfern und Hinterbliebene..Die Karre ist ei Risiko und gehört samt dem TÜV Mann aus dem Verkehr gezogen.

Wenn all das genaus stimmt
  Zitieren
#84
(15.03.2018, 08:22)Wing-Mike schrieb: Hallo Holger,

herzlich willkommen im Forum.
Neben den vielen bereits gegebenen Tipps, schaue Dir mal den C3 Technikbereich an, dort bekommst Du beim Lesen der vielen Beiträge ein Gefühl für die Problemzonen (Rahmen, GFK, Antrieb...) der C3 und kannst beim künftigen Besichtigen gezielter nachschauen.

Normalerweise sollte auf Grund der erfolgten positiven TüV-Abnahme der entsprechende Aufsichtsrat über das Dokument informiert werden, da diese vorsichtig formuliert falsche Bescheinigung zu einem Schaden an Leib und Leben hätte führen können und nach erfolgter Rückgabe es nicht auszuschließen ist, dass der Verkäufer den verkehrsunsicheren Wagen unbehandelt erneut in den Verkehr bringt. 


Gruß
Michel

...wiederhole mich gerne aus meinem zuvor geschriebenen...
  Zitieren
#85
Sehr bedauerlich, wie der Einstieg in die Vette-World vonstatten gegangen ist. Aber immerhin mit einem blauen Auge davon gekommen.
Informationen bzgl. der Beteiligten, d.h. Händler und TÜV'ler würde ich im Rahmen dessen, was keinen Ärger verursacht (oder man bereit ist zu tragen) an die entsprechenden Stellen weitergeben. TÜV, mobile.de und evtl. Händlerberwertung. Bei letzterem könnte ich mir eine Unterlassung als Antwort vorstellen.

Noplan
  Zitieren
#86
Solange der Händler seine Rechnung zahlt interessiert das mobile doch ein dreck. Und eine Händlerbewertung interessiert nur Anwälte und Gegenanwälte
  Zitieren
#87
Holger,

das ist nun ein gutes Auto, nachdem HGW alles hat machen lassen.

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=94211

Empfehlenden Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#88
Kann ich Edgar nur zustimmen. Ist ja eigentlich genau was gesucht wird zu einem fairen Preis.
LG Hans + Karin
Lebe jeden Tag so, als wenn morgen Dein letzter Tag wäre.
  Zitieren
#89
So, Liebe Mitstreiter,
Kurzes Update zum Thema C3 Suche. Nachdem der Fehlkauf mit Unterstützung von Edgar rückabgewickelt wurde, begann die Suche nach einem soliden Originalfahrzeug. Dieses Mal mit fachlicher Unterstützung. Fündig wurde ich nach vielen unnützen Besichtigungen, bei einem Händler an der Weinstraße, der sich auf solche Fahrzeuge spezialisiert hat. HEARTBEAT CARS. Netter und freundlicher Kontakt, professionelle Beratung. Haben dann eine Besichtigung geplant und diese mitte April mit einem traumhaften Wochenende in Bad Bergzabern verbunden. Wir hatten vorab die Auswahl von 2 Fahrzeugen. Was soll ich sagen, sehr netter Empfang und sehr seriöse und professionelle Erklärungen aller Fahrzeugdetails, inklusive Werkstattbesuch, TÜV, umfangreiche Probefahrt, Hebebühne u.s.w. Kein Detail der C3 wurde ausgelassen und er ist mit uns buchstäblich durch das gesamte Fahrzeug gekrochen. Nach einer Nacht Bedenkzeit und nochmaliger Besichtigung und fachlicher Beratung folgte dann, mit sehr gutem Gefühl, die Kaufentscheidung. Am Wochenende erfolgte dann endlich die Lieferung durch einen Spediteur von Heartbeat Cars. Das Fahrzeug wurde nach unserer Besichtigung noch einmal auf Herz und Nieren geprüft, aufbereitet, kleinere Mängel noch abgestellt, die aber vorher aufgezeigt worden sind, TÜV und alle erforderlichen Gutachten gemacht.
Nun steht das Schätzelein bei uns und der erste Ausflug wurde gestern bei schönstem Wetter durchgeführt. Begeisterung und Freude pur. Lange Rede, kurzer Sinn. Hier ist sie. C3 anniversary, Bj 78, schwarz.
Natürlich sollen noch ein paar Dinge optimiert werden aber nach und nach. Werde hierzu an anderer Stelle wieder berichten und sicherlich den einen oder anderen Rat benötigen.
Beste Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
  Zitieren
#90
Glückwunsch und viel Spaß damit  Prost!

jetzt läßt sich der vorangegangene Ärger ja gleich leichter vergessen

Gruß Herby
Gruß Herby

 [Bild: 30959875di.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie neu perlen 16 1.862 31.12.2023, 18:49
Letzter Beitrag: Grauwe
  Preis für Sitz neu beziehen Didi_HB 23 5.376 22.05.2023, 17:40
Letzter Beitrag: GT Manni
  Antenne neu befestigt perlen 1 863 17.05.2023, 22:28
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Vorstellung internal_teeth 19 3.331 04.09.2022, 19:45
Letzter Beitrag: internal_teeth
  Erfahrungen Armaturenbrett bzw. Türpappen neu beziehen. C3-Micha 7 2.724 05.12.2021, 12:31
Letzter Beitrag: skipper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de