Original "Kustom" Sidepipes für C3
#1
Schon oft ist hier die Frage gestellt worden, ob Sidepipes, die nicht der '69er Option RPO N14 entsprechen, im Rahmen einer "H-Zulassung" akzeptiert werden (können/müssen). Zumeist sind in diesen Fällen Hooker-Sidepipes installiert.

Schon '69 gab es alternativ zur den originalen "ab Werk"-GM-Sidepipes solche, die von dem Zubehörhersteller "Kustom" (ja, richtig mit einem "K") produziert und von GM vertrieben wurden. Sie waren im Design den "Hookers" recht ähnlich:

[Bild: kustom.jpg]

Die GM-Partnummer war 03977899.

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen weiter, wenn es darum geht, den TÜV-Prüfer von der Eigenschaft "zeitgenössisches Zubehör" zu überzeugen Engel

Mit hilfreichen Grüßen

Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#2
Hallo Tripower, wäre es nicht eine Idee wenn alle die dieses
Problem mit den Sidepipes haben oder etwas darüber wissen, ein
speziell dafür angelegtes Thema aufmachen würden aus dem man
dann zusammenfassend ein Informationsblatt erstellen könnte ähnlich
dem des:

- Corvette kaufen, was beachten
- Lackieren allgemein
- Lackieren mit Sprühdose

Denn ich glaube das ist ein bisher nur verwirrend, vereinzelt, immer mal wieder
angesprochenes Thema, ohne eben diesen einen "genau so und nicht anders ist das"
Effekt zu haben.

Ich schlage Dich mit deinem Wissen über die Corvette dafür vor.

Edit: Vieleicht macht Ecki noch einen extra Themenbereich auf in dem alle Endprodukte
dann nachzulesen sind (natürlich jedes geschlossen). so was wie z.B. Anleitungen oder so was in der Art.

vorschlagende Grüße
Sandro
[Bild: ycm.gif]
[IMG]/userfiles/Black Fighter/lichtbalken.gif[/IMG]
  Zitieren
#3
Das macht wenig Sinn, weil das Wissen nun mal in verschiedenen Köpfen verteilt ist.

Aus meiner Sicht kann es da eigentlich keinen "Wissens-Oberhäuptling" geben.

Wir haben immer wieder Themen-bezogen Schwerpunkte.

Aus meiner Sicht ist das gut so, wie es ist.
  Zitieren
#4
Zitat:Aus meiner Sicht kann es da eigentlich keinen "Wissens-Oberhäuptling" geben.


Davon haben wir ohnehin schon mehr als genug .... Feixen

Wir können solche Beiträge aber - wie eigentlich auch ursprünglich mal angedacht - in der Rubrik "Wissenswertes und Kurioses" sammeln und dort ggf. "read only" setzen.

Gruß
Tripower
(Wissens-Indianer)
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#5
Zitat:Wir können solche Beiträge aber - wie eigentlich auch ursprünglich mal angedacht - in der Rubrik "Wissenswertes und Kurioses" sammeln und dort ggf. "read only" setzen.


Und genau das meinte der Onkel Sandro damit, aber einer muß halt zuständig sein. [Bild: winken 2.gif]
[Bild: ycm.gif]
[IMG]/userfiles/Black Fighter/lichtbalken.gif[/IMG]
  Zitieren
#6
Hallo

Vielen Dank für den Bericht.
Kommt auf jeden Fall ne Kopie von zu meinen Autopapieren für den Luxemburger TUV Besuch.
Vor 2 Jahre, beim letzten Besuch meinte der Herr Prüfer doch glatt, das sei doch nicht original.
Werde dieses Jahr mal sehen, wie gut sein Englisch ist, wenn ich ihm diese GM P/N vorlege. King
Hab meine original Kustom GM pipes halt chromieren lassen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Wie wäre es denn mit einem Forum zum Thema H-Zulassung, da können dann solche Infos gesammelt werden.
Kann ich in 18 Jahren sicherlich gut gebrauchen.
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  383 Stroker und Sidepipes Eintragung TÜV paden1 54 5.602 25.02.2024, 15:50
Letzter Beitrag: Ulivette
  Schalldämpfer für sidepipes ben766310 12 1.724 05.08.2023, 07:19
Letzter Beitrag: Wesch
  Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? weltzer 7 2.315 06.02.2023, 22:07
Letzter Beitrag: zuendler
  1979iger Umbau Y-Rohr auf 2 Rohr mit Original Guss Headers Joschi_ 38 7.069 30.12.2022, 20:07
Letzter Beitrag: René K.
  Suche Sidepipes Cover für Hooker carlito 4 1.983 23.12.2022, 08:03
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de