Fußrauminstandsetzung
#1
Ich habe beim Ausbau der Sitze gemerkt, dass der Fußraum sehr instabil wirkt und habe beschlossender Sache auf den Grund zu gehen.
Dabei habe ich festgestellt, dass es Bereiche im Fußraum gibt, an denen es so "aussieht", als ob dort kein Harz gewirkt hat, bzw.dieses sich verflüchtigt (?) hat. Insbesondere der Bereich der vorderen Sitzbefestigung erschien mir sehr "beweglich". Als hätte dort kein Klebevorgang stattgefunden. Sogar einzelne Fasern des GKF liegen nach dem Schleifen offen.
Gibt es ein dünnflüssiges Epoidharz, das ich dort auftragen kann und was sehr gut in die Struktur des GFK eindringen kann um dort gemütlich über mehrere Tage trocknen zu können?
  Zitieren
#2
[attachment=127472]
Bild:
  Zitieren
#3
Das Originalharz war ein Polyesterharz, aber natürlich kann man die losen Fasern auch mit Epoxy fixieren. Die Fa. R&G bietet da das volle Programm, kleinere Mengen wie für solche Reparaturen gibt es auch beim blauen Klaus, z.B. 200g Epopxydharz "L" + 80g Härter "L" im Set (original von R&G).

Das sehr! exakte Mischen von Epoxy ist Pflicht, nicht so "nach Gefühl" wie bei Polyester(-spachtel). Wenn da ("L") steht 100:40 nach Gewicht, so ist schon 100,5/40 schlecht. Kleinmengen mischt man am besten volumetrisch (bei "L" 100:45) mit zwei Injektionsspritzen (je eine für Harz und Härter).
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
#4
Ich habs hiermit gemacht OK! 

[Bild: 32114745aq.jpg]
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#5
Ist einfach zu verarbeiten... dumdidum 

[Bild: 32114815oh.jpg]

Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#6
Zitat:MiSt: "...kleinere Mengen wie für solche Reparaturen gibt es auch beim blauen Klaus, z.B. 200g Epopxydharz "L" + 80g Härter "L" im Set (original von R&G)."

wer ist der "blaue Klaus"....???

GG
  Zitieren
#7
Idee


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#8
Conrad Electronic
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
#9
Ich hatte auch "weiche" Böden in der 69er. 

Deshalb habe ich den gesamten Boden mit mehreren Lagen Glassmatten und Harz verstärkt. Den Unterboden habe ich geschliffen und neu mit Harz beschichtet.  

Harz ist nicht Harz. Am besten kein Gießharz. Das tränkt war gut die Matten, ist aber sehr flüssig und läuft an den Rändern zu schnell runter.

Ich habe ein Harz mit hohem Klebeanteil (mittelviskos Epoxyd Klebeharz) verwendet um eine gute Verbindung zum alten Boden zu haben.

Gruss aus Berlin
Uwe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
  Zitieren
#10
(17.03.2018, 06:55)Roma schrieb: Idee

Romaaaa...

In Technikthreads darf nicht gespasst werden  Feixen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de