Reifenfrage C2
#61
Sehr hilfreich. Vielen Dank an Alle.

Grüße

Martin
  Zitieren
#62
215/75-15 ist DEFINITIV falsch! Die sind zu hoch und schleifen deshalb am Radkasten. Wenn das eine Werkstatt ausgesucht und montiert hat, empfehle ich dringend den Wechsel. Ein V-Reifen ist unnötig. Ein H-Reifen ist normalerweise ausreichend. Die gehen immerhin bis 210. km/h.

Warum fragst Du eigentlich nach der richtigen Reifengröße und bekommst hier entsprechend richtige Hinweise und lässt Dir dann so einen Unsinn montieren?

Also nochmal klar und deutlich: 215/70-15 oder 205/75-15. Das sind die richtigen Ersatzgrößen für die originalen Radialreifen. Das findet sich auch so in der Literatur, z.B. Original Corvette 1963-67 von Tom Falconer. ALLE anderen Reifengrößen gehören nicht auf das Auto.

Beim Einlenken und nur einer leichten Fahrt über einen Bordstein kannst Du Dir mit Deinen aktuellen Reifen bereits den Kotflügel ruinieren...da ist die Reparatur deutlich teurer, als ein Satz der richtigen Reifen.
  Zitieren
#63
Tja, ich habe das Auto vom Schiff zu einer bekannten Corvetten-Spezialisten-Firma zur Umrüstung bringen lassen.
Die haben gesagt, meine Reifen (Gold) sind zu alt und haben Erneuerung empfohlen.
Alles was nötig ist sollen sie machen hab ich gesagt.
Bei der Übergabe hieß es, das Auto sei anscheinend tiefer gelegt, die Reifen würden etwas anstoßen im Radkasten.
Ich hatte das Auto ohne Probefahrt aufgeladen zu mir transportieren lassen und dann erst festgestellt, dass das überhaupt nicht geht.
Gemessen habe ich 63 cm vom Boden zum oben Radausschnittkante.
Ich habe jetzt neue korrekte Reifen bestellt.
Die Umrüste-Firma akzeptiert Rückgabe der falschen Reifen.
Ich bin normalerweise extrem exakt in solchen Dingen, aber hier hatte ich mich auf den anerkannten Spezialisten verlassen.
  Zitieren
#64
Wer war denn die bekannte Corvetten-Spezialisten-Firma?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#65
Die allseits beliebte Tieferlegung hebelt die Theorie der korrekten Reifendimensionen häufig aus. 

Gruss, Martin
  Zitieren
#66
Mich würde ja auch interessieren wer die Corvette Spezialisten waren?
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C 2 Reifenfrage Split 47 39.202 18.05.2022, 14:18
Letzter Beitrag: silverZ28
  C2 Neuerwerb: Datum der EZ und Reifenfrage Don Chiefo 11 7.036 01.03.2015, 20:36
Letzter Beitrag: Don Chiefo
  Reifenfrage für 66er BB66 19 14.064 15.11.2012, 18:36
Letzter Beitrag: Alex66

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de