Reifenfrage C2
#11
Wir wollen dir alles sagen,Kauf 215/70/15.
Die lässt du eintragen und alles ist gut.
Das ist die gängige Größe auf der C2 die eigentlich alle fahren.

Cu.Ulli
  Zitieren
#12
Ja, die 215/70R15 Maxxis fahre ich auch. Das paßt wunderbar.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#13
Ja ok , danke an alle, dann frag ich mal ob mir wohl die 215/70/15 eingetragen werden,
und dann werden es wohl die Maxxis MA-1
Bis dann
  Zitieren
#14
Der Maxxis ist ein Taiwan M+S Reifen, Pirelli und Vredestein hochwertige Sommerreifen, die auch auf nasser Strasse bestens funktionieren.
  Zitieren
#15
Richtig, Hermann, fährt sich dennoch ordentlich.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#16
Bei reifendirekt.de gibt es sechs Angebote für 215/65R15V

Das spart das Eintragen lassen. Außerdem gilt für die M+S-Trickserei mit dem "Höchstgeschwindigkeits-Bäpperle" eine Übergangsfrist, die hier auch alle paar Wochen thematisiert wird. 

Ich habe es nicht gemacht und ich empfehle es auch nicht. 

Einen weißen Ring kann man auf jeden Reifen aufbringen lassen, ist aber nicht billig. Ich habe mir seinerzeit auch Speedindex-korrekte (sogar M+S  King ) Reifen besorgt und mit weißem Ring ausstatten lassen. 
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
#17
Ich habe letzten Sommer ein Experiment gewagt und statt der Maxxis einen Nankang in Größe 215/70-15 H draufgezogen...und zwar mit Weißwand. Ich hatte von den Maxxis zumindest gehört, dass die bei Feuchtigkeit nicht so dolle sein sollen. Bin die aber selbst nicht gefahren.

Bis jetzt bin ich den Nankang nur bei Trockenheit gefahren...und da war der Reifen gut. Es ist ein reiner Sommerreifen...hier gibt es keine M+S Kennung.

Mit einschlägigen Büchern oder Briefkopien solltest Du die "richtige" Vergleichsgröße eintragen lassen. Ich denke, dass die 215/65 ein "Fehleintrag" sind, der außerdem die angezeigten Geschwindigkeitswerte um mindestens 3% beeinflusst. Das mag in der Toleranz liegen...ist aber trotzdem blöd.
  Zitieren
#18
Die Maxxis sind besser als alle denken.
Ich bin damit bestimmt schon 25000 km mit der C2 gefahren und auch bei regen und sogar bei Schneematch.Das funktioniert,hatte mal ne C2 mit Vredestein vor mir,sie ist in der Kurve weg gerutscht,ich nicht.
Ob’s an den Reifen lag 😎😎😎


Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#19
Nö, eher am Fahrer. Großes Grinsen

Aber jeder wie er will. Ich persönlich würde mir so einen M+S Reifen nicht mehr auf einen Sportwagen machen, wenn es auch einen guten Sommerreifen dafür gibt.  Ich bin mit dem Kumho M+S Reifen auf der C3 40.000 km unterwegs gewesen, und ja, es ist ein deutlicher Unterschied zum Sommerreifen, auch wenn Du mit M+S Reifen sogar im Schneematsch fahren kannst. Feixen
  Zitieren
#20
Hermann, der Ulli ist eben ein Autohändler, da wird nur das Nötigste investiert. Muss nur schick aussehen... huahua

@Mickey Genau diese Nangkang hatte ich mal für meinen Jaguar XJC gekauft. Nach der ersten Regenfahrt habe ich die sofort wieder demontiert, ging gar nicht.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C 2 Reifenfrage Split 47 39.127 18.05.2022, 14:18
Letzter Beitrag: silverZ28
  C2 Neuerwerb: Datum der EZ und Reifenfrage Don Chiefo 11 7.029 01.03.2015, 20:36
Letzter Beitrag: Don Chiefo
  Reifenfrage für 66er BB66 19 14.059 15.11.2012, 18:36
Letzter Beitrag: Alex66

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de