Automatikgetriebe umprogrammieren C6GS 2011
#1
Hallo,
wer kann ein C6 Automatikgetriebe umprogrammieren?

Bei ca. 265km/h schaltet das Getriebe automatisch in den 5. zurück und kann nicht dazu bewegt werden, wieder den 6. zu nehmen.

Kann das jemand umprogrammieren?

Vielen Dank

Beste Grüße
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren
#2
ok, etwas Halbwissen von mir weil ich noch nicht explizit in die Tabellen geschaut habe.... aber ich meine dass das mit HP-Tuners durchführbar sein müsste.

Ich kenne bei uns in der Ecke nur zwei Werkstätten die HP-Tuners haben und einsetzen (Corvetteprojekt und Servicebox)....
Ansonsten machen das auch die Tuner wie Dr. Till Kühner und unten in Österreich der Heinz Schenk.

Ich weiß, alles weit weg von Dir weil die leider das Auto dafür haben müssen





  Zitieren
#3
Einfach mit den Paddels in den 6 Gang schalten und dann bleibt das Getriebe auch da.
Im Automatikmodus ist das normal und auch so gewollt, die Endgeschwindigkeit wird ja auch im 5ten erreicht und nicht im 6ten
  Zitieren
#4
Danke Tom,
werde da mal anfragen.
Ich kann mit den Paddels leider nicht wieder in den 6. schalten🙃 Die Beschleunigung reicht auch im 6. locker aus!😇
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren
#5
Oberhalb von 265 mit den Paddels vom 5ten in den 6ten schalten geht nicht, das stimmt, so ab 250 musst du schon im 6ten sein.
Wenn ich richtig informiert bin ist der Wandler bei Geschwindigkeiten im 6ten zu hohen Kräften ausgesetzt, deswegen das blockieren für den 6ten Gang bzw das zurückschalten in den 5ten
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#6
das ist eine Firmware Geschichte im TCS controller und keine adaptierbare Softwaregeschichte.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#7
und da kommt man nicht mit dem HP-Tuners dran?
Schade...





  Zitieren
#8
Guten Morgen,
danke euch für die Infos zur Sache. Eine Änderung wäre schon klasse, aber nicht überlebenswichtig. Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung.
Ist denn an der Wandler-Überlastung was dran?
(Leistung und Drehmoment ist genug vorhanden)

Beste Grüße
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren
#9
Mein Stand der ist, dass das Abschalten wegen Verbrauchsreduzierung ( Flottenverbrauch ) so geschaltet ist.
Ist bei mir genauso. Ab 260 km/h lässt sich der 6. Gang nicht mehr einlegen. ( X im HUD ).
War deshalb auch schon bei GM, die konnten daran auch nichts ändern. ( fest hinterlegt ).
Mein Model ist ne C 6 US Ausführung, MJ 2008

Grüße aus dem sonnigen Allgäu
Ralf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  automatikgetriebe spülen NIGHTFLIGHTHH 35 18.804 05.05.2023, 20:37
Letzter Beitrag: VettTony
  Spotify möglich in C6 GS Mj 2011 ? Tasten 17 4.443 20.04.2023, 17:03
Letzter Beitrag: VettTony
  C6 LS2 Automatikgetriebe lässt sich nicht mehr schalten eb65 15 5.194 09.11.2022, 10:41
Letzter Beitrag: mareg64
Brick C6 Automatikgetriebe lässt sich nicht entriegeln Klausx 62 46.856 27.09.2022, 19:07
Letzter Beitrag: C4RL0
  Umprogrammieren des BCM auf Europe ls7 19 6.646 22.07.2022, 04:23
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de