Kauf C4 LT1 BJ95
#1
Hallo ich möchte mir ein C4 LT1 BJ95 zu legen brauche mal so ei paar Tips worauf man achten sollte
  Zitieren
#2
Mit nur " Hallo " wird die Resonanz nicht sehr üppig ausfallen...

Anderst ausgedrückt: welcome, stelle Dich doch bitte auch etwas vor und nutze die Suchfunktion erstmal...
Kannst dann bestimmt die Schwachpunkte der C4 dieses Baujahres erlesen und dann gezielt Fragen zu z.B
Verfügbarkeit Ersatzteile, Werkstattkosten etc. stellen.

So wage angefragt werden sich nicht viele finden die spontan Erfahrungs-Roman dazu schreiben.

Gruß Ralph

P.S fand die 95LTI gar nicht schlecht ( fuhr bis dahin T/A GTA ) - aber finde den Sprung zur C5 riesig...
mag das Aussehen der C4 aber immer noch Zwink
  Zitieren
#3
Hallo Ralph
erstmal danke für die Antwort
Ok dann kurz was zu mir ich bin 51 jahre alt komme aus dem Vorgebirge und bin Berufskraftfahrer

Ich habe da schon Konkret eine im Blick die ich für einen sehr guten Preis kaufen kann
Mangel wäre die verliert Wasser anzeige "Coolant low" bei nachfüllen erlischt die Anzeige und bleibt wohl relativ lange aus
Die hat 200 TKM runter sehr gut gepflegt das ganze für 6000.-
Frage wäre jetzt kaufen oder Finger weg und wenn kaufen was sollte ich alles Beachten bezüglich des Wasserverlustes
und ansonsten was es so an Mängeln bei dem Wagen gibt .
Dichtungen Türe und Targadache habe ich schon gelesen sind wohl sehr teuer zu erneuern und was noch ??

Im vorraus danke für eure Infos
  Zitieren
#4
(24.03.2018, 18:34)Scooter51 schrieb: Hallo Ralph
erstmal danke für die Antwort
Ok dann kurz was zu mir ich bin 51 jahre alt komme aus dem Vorgebirge und bin Berufskraftfahrer

Ich habe da schon Konkret eine im Blick die ich für einen sehr guten Preis kaufen kann
Mangel wäre die verliert Wasser anzeige "Coolant low" bei nachfüllen erlischt die Anzeige und bleibt wohl relativ lange aus
Die hat 200 TKM runter sehr gut gepflegt das ganze für 6000.-
Frage wäre jetzt kaufen oder Finger weg und wenn kaufen was sollte ich alles Beachten bezüglich des Wasserverlustes
und ansonsten was es so an Mängeln bei dem Wagen gibt .
Dichtungen Türe und Targadache habe ich schon gelesen sind wohl sehr teuer zu erneuern und was noch ??

Im vorraus danke für eure Infos

....Hallo Scooter! wenn die Kühlwasserschläuche resp. die Anschlüsse dicht sind, kommen erhebliche Kosten auf dich zu,
das ist genau so, wie bei jedem anderen Auto auch und der Preis für die Gummidichtungen, wenn es Originale sind, schlägt
alle Rekorde. Ich hatte eine C4 LT1 15 Jahre, keine Mängel, nur Verschleißteile.
Nenne mal das Bj. u.s.w.

Gruß Heinz
Viele sind davon überzeugt, nur weil sie Lesen und Schreiben gelernt haben andere zu kritisieren.  Kopfschütteln

  Zitieren
#5
Wenn kein Wasserverlust erkennbar an Kühler, Schläuchen oder Wasserpumpe
bleibt ja wohl nur Kopfdichtung übrig ( das wäre jetzt der Einstiegspunkt für
die echten Schrauber Hilfe!! )...
Prüfe mal den Öl Eiinfülldeckel - wenn Wasser im Öl setzt sich milchiger Schnodder
dort ab & solltest eigentlich weißen Rauch am Auspuff feststellen können.

Falls Leck an Wasserpumpe tropft das Wasser auf das Optispark ( Zündverteiler ) -
der mag das gar nicht & nicht gerade als billig zu erachten ( Teil und Aufwand ).

Aber warte mal ab was für Ratschläge kommen - schraube schon ewig nicht mehr selbst Kopfschütteln .

Beleid zur Berufswahl - hab´ gerade wd meine Module erneuern müssen dumdidum
  Zitieren
#6
(24.03.2018, 19:51)Phönix schrieb:
(24.03.2018, 18:34)Scooter51 schrieb: Hallo Ralph
erstmal danke für die Antwort
Ok dann kurz was zu mir ich bin 51 jahre alt komme aus dem Vorgebirge und bin Berufskraftfahrer

Ich habe da schon Konkret eine im Blick die ich für einen sehr guten Preis kaufen kann
Mangel wäre die verliert Wasser anzeige "Coolant low" bei nachfüllen erlischt die Anzeige und bleibt wohl relativ lange aus
Die hat 200 TKM runter sehr gut gepflegt das ganze für 6000.-
Frage wäre jetzt kaufen oder Finger weg und wenn kaufen was sollte ich alles Beachten bezüglich des Wasserverlustes
und ansonsten was es so an Mängeln bei dem Wagen gibt .
Dichtungen Türe und Targadache habe ich schon gelesen sind wohl sehr teuer zu erneuern und was noch ??

Im vorraus danke für eure Infos

....Hallo Scooter! wenn die Kühlwasserschläuche resp. die Anschlüsse dicht sind, kommen erhebliche Kosten auf dich zu,
das ist genau so, wie bei jedem anderen Auto auch und der Preis für die Gummidichtungen, wenn es Originale sind, schlägt
alle Rekorde. Ich hatte eine C4 LT1 15 Jahre, keine Mängel, nur Verschleißteile.
Nenne mal das Bj. u.s.w.

Gruß Heinz
Die ist Bj 95 200 TKM 4 Hand guter allgemein Zustand
  Zitieren
#7
Wenn die C4 gut gepflegt wäre, würde sie kein Wasser verlieren.
  Zitieren
#8
Hi,

ich würde nur bei persönlichem Schraubertalent zum Kauf raten und nochmals die selbe Summe für Reparaturen beiseite legen.

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#9
Meine ist immer noch zu haben. Zwar etwas teurer als 6000,-- €, dafür aber komplett gewartet und gepflegt und mit nachweisbarer Historie. Zwink

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=92489
  Zitieren
#10
Hi,

der Preis von 6000€ passt nicht zu den Wörtern „guter Zustand“. Für den Preis würde ich eine Ruine erwarten.

Wie die anderen schon schrieben, Ursache des Wasserverlusts klären, und bei der Laufleistung auch ans Getriebe denken. Sonst ist in der Kaufberatung eigentlich alles beschrieben.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 400 118.536 10.04.2024, 15:09
Letzter Beitrag: JR
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 524 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.040 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C4 LT1 - H-Zulassungs-Thread cabriovette 34 11.356 06.09.2023, 11:59
Letzter Beitrag: uwekilon
  LT1 1992 ECM Mr-Corvett 2 981 19.07.2023, 17:50
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de