Hundefutter im Motorraum
#11
Schreib mal Molle an (Corvetteproject) - der kann Dir sicher weiterhelfen....das spart Dir dann auch die weiteren dummen Sprüche hier.....das
braucht kein Mensch  Kopfschütteln
Nr.3
  Zitieren
#12
Hi Bernd,

das Problem kenne ich. An meinem früheren Wohnsitz hatte ich regelmäßig mit so etwas zu kämpfen. Nur waren es keine Mäuse sondern ein Marder. Getrocknete Schweineohren, welche mein Hund im Garten verbuddelt hatte oder trockenes Brot von irgendwoher, hat das Vieh in die Motorräume meine Autos geschleppt, war manchmal nicht lustig und wenn er es auf dem Krümmer abgelegt hat auch ein Stück gefährlich. Erst der Umzug an einen anderen Wohnsitz hat Abhilfe geschaffen, dafür büße ich jetzt regelmäßig die Dämmmatten unter der Motorhaube ein. auch ein Marder, nur mit anderen Vorlieben. Auch wenn es nur noch 1,5h bis zum 01.04. sind, das ist kein Scherz.

Vom Vorschlag dem Hundefutter in irgendeiner Form mit Feuchtigkeit zu Leibe zu rücken kann ich nur abraten. Lege mal so ein Pellet ins Wasser, das quillt ordentlich auf und behält trotzdem seine Grundform und würde alles verkleben und verstopfen. Geht eigentlich nur den Bereich öffnen und aussaugen.
  Zitieren
#13
Ja der Molle holt das Hundefutter schon raus,mal eben paar hundert Km mit 50 Mäuse an Bord zum Corvettenprojekt,war der beste Scherz Nr.3.
Mach alle Schrauben und Kipse an den stellen raus dann lässt es sich doch auseinander biegen und mit einem geeigneten Saugrüssel entfernen.
Aber das du solltest die Ursache bekämpfen ,ich habe dafür einen Tiger der hält die Mäuse fern,inkl. Regelmäßiges Markieren. 
Gruß Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#14
Gute Idee, ist aber zu eng da vorne :(
  Zitieren
#15
Ne,unser Kater schleicht ständig um die Autos ,scheint sein Hobby zu sein ,ich will hier gar nicht schreiben was der mit Mäusen macht.
Bis in die Garage hat es noch keine schaffen wollen,wir wohnen auch im Ländlichen.
Selbst Gäste Autos werden extrem Bewacht.
Gruß Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#16
Hallo Hotiger,

hatten auch ein Problem mit Mäusen im Gerätschuppen. Da hat ein leicht perforierter Beuten mit Katzenhinterlassenschaften die Mäuse zuverlässig vertrieben.
Könnte auch die Garage Mäusefrei halten. Allemal besser so etwas in der Garage aber ausserhalb des Wagens zu haben, als die Mäusepisse im Wagen selbst.
Ob Mäuse auch Kabel anknabbern weiß ich nicht, aber denkbar wäre es.

Gruß
Ralf
Auch das noch!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vom Motorraum in den Innenraum? menix 6 2.190 23.07.2022, 00:34
Letzter Beitrag: Marwin
  Leistung Standlicht-Sicherung Motorraum Nr. 8 DominikH87 1 2.017 06.06.2021, 18:39
Letzter Beitrag: Bernd Waldeck
Sad Nach Batterie anklemmen Rauch aus Motorraum! Hilfe PaladinIV 32 29.634 05.10.2020, 20:35
Letzter Beitrag: Walli
  Motorraum ----> Innenraum corvette-mike 4 3.122 12.09.2019, 17:29
Letzter Beitrag: corvette-mike
  Beleuchtung Motorraum Planeto 6 5.598 08.10.2016, 14:40
Letzter Beitrag: Sweetdreamer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de