TH350 grosser Ölverlust
#11
Ich habe heute morgen in meiner Halle nachgeschaut, der große Fleck ist ungefähr in Höhe der Windschutzscheibe, an der die Motorhaube anfängt. Da ich wegen meines Handicaps nicht richtig nachschauen kann, und das Hallentor nur gerade so für eine Corvette ausreicht, habe ich Angst, meine 79er rauszufahren. Und an meine 71er kann ich nur dann dran, wenn sie draussen ist. Könnt ihr mir helfen?
  Zitieren
#12
Hi Skipper,
Fotos sind immer gut.
TIPP ganz umsonst. Halt dein Gandy mit einem Deppenzepter (Selfistick) unter das Auto oder durch den Motorraum ans Getriebe. Insbesondere an den Anschlüssen Motor/Getriebe und Getriebe/Antreibswelle. Die Ölwanne nicht vergessen.
Lg
Everything under 5 liters displacement is a soft drink.
  Zitieren
#13
Hi hatte das gleiche Problem bei meiner c3, riesiger Fleck Getriebeöl,war bei mir der Kickdownzug,ansonsten hab ich über den Winter bestimmt einen halben Liter auf der Blechwanne,
  Zitieren
#14
Ich habe am Wochenende den Ölfleck weggewischt und eine Auffangwanne drunter gelegt. In ein paar Tagen werde ich mir das mal angucken, wenn es wieder so viel Öl ist, muß die Werkstatt etwas machen. Die haben nur bis nächste Woche noch Urlaub. Ich habe den Motor nicht laufen lassen, aber der Getriebeölstand steht auf Maximum. Die sollen meine C3 mit dem Trailer abholen, sind ja nur 2 km.

Grüße

Andreas
  Zitieren
#15
So kannst du aber nicht den Ölstand messen wenn der Motor nicht läuft.....
Früher war mehr Lametta....
  Zitieren
#16
Ich weiss, dass man den Ölstand bei laufendem Motor prüfen sollte, ich habe halt nur ohne laufenden Motor den Ölstand auf Maximum stehen. Es ist sehr viel Öl auf dem Boden, und trotzdem steht der Ölstand auf Maximum. Ich glaube, die Werkstatt hat Zuviel Öl aufgefüllt.

Grüße

Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TH350 kein Kickdown ? michitheshark 4 1.308 29.09.2017, 13:50
Letzter Beitrag: oneiros
  Power steering mit Ölverlust ... Anakin 18 2.203 12.09.2017, 22:03
Letzter Beitrag: Pirat
  Ölverlust am Öldruckgeber ? Murphy0515 5 1.345 10.07.2016, 18:44
Letzter Beitrag: Murphy0515
Smile Th350 wandler an flexplate schrauben paden1 21 3.082 19.11.2015, 23:14
Letzter Beitrag: paden1
  C3 5,7L Base-Engine Bj. 69-72 - Frage zum Kickdown beim Automatikgetriebe TH350 John_Winter 19 3.571 06.10.2015, 20:08
Letzter Beitrag: Carioca83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik