Instrumentenhalter A-Säule
#1
Guten Abend an die Gemeinde.

Hat jemand Erfahrung mit einem Instrumentenhalter für 2 Zusatzinstrumente für die A-Säule ? Wenn ja, was passt ?
Für die C4 gibt es ja dieses Teil. Für die C3 konnte ich nichts finden.

Andere Einbauorte scheiden bei meiner C3 aus.
Ebenso der Austausch der vorhandenen funktiontüchtigen Originalinstrumente.

Danke für Tipps.
Niko
  Zitieren
#2
Aujaaa, das hätte ich auch gerne. Yeeah! Yeeah! 
Leider habe ich diesbezüglich auch nichs gefunden. Hab schon überlegt mir eins anzufertigen. Aber die Zeit... wenn man sie dann hätte..
*** Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit ***
  Zitieren
#3
Hi,

es gibt für die C3 moderne Varianten vom Tacho und Drehzahlmesser.
Dort sind Voltmeter und andere bereits mit integriert.
Da hat man im orig. Panel Öffnungen für Zusatzinstrumente über....

schau mal hier...  https://www.youtube.com/watch?v=2z-MQ3opjhc

Alternativ sowas....wer´s mag ....  
https://www.rennsportshop.com/de-fahrzeu...gLrivD_BwE

die gibt es dort auch in einfacher oder doppelter Ausführung....

Aber Du suchst ja was für die A- Säule.

Es gibt doch schwarze, runde Einzelgehäuse. Nimm da doch zwei von und setz sie untereinander.....

beste Grüße

Claus
  Zitieren
#4
Es gibt ja in den einschlägigen Verkaufsforen (Ebucht.....) einige. Die Breite wird dort meist mit 95 mm angegeben. Die A-Säulenverkleidung hat allerdings 80 mm. Es wäre ja Zufall gewesen, wenn Jemand einmal ein solches Teil verbaut hätte. Ansonsten lasse ich mir auf Verdacht mal einige kommen und probiere..... 😁.
  Zitieren
#5
(05.04.2018, 07:49)Mikelonia schrieb: Aujaaa, das hätte ich auch gerne. Yeeah! Yeeah! 
Leider habe ich diesbezüglich auch nichs gefunden. Hab schon überlegt mir eins anzufertigen. Aber die Zeit... wenn man sie dann hätte..

Einer Chromebumper muss man diese asiatische Tuningentartung aus den 90ern wirklich nicht antun.
US-Cars haben solche Dinger auf der Haube montiert wenn innen kein Platz mehr ist.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#6
Es gibt genügend Platz für ein paar Instrumente mehr! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

[Bild: Cqjggl6UAAUwyq2.jpg]


Ein bissel unauffälliger wäre die Variante auf der Mittelkonsole.

[Bild: 47975550d1461593491-anyone-ever-wanted-a...194720.jpg]

Im US- Corvetteforum hat sich jemand sowas gebaut:

[Bild: 80-image_8d2bb7160f574156be6aa849f8d4b47b38cd7edc.jpeg]

Suche mal bei Google nach: "A-Pillar Dual Gauge Pod"
Ich habe für die C3 nichts gefunden, gibt´s wohl erst ab 84 zu kaufen.
Vielleicht ein solches nehmen und entsprechend handwerklich bearbeiten, damit es passt!
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#7
So wars vorgesehen. Wegen der Heizungs-/Klimaregulierung wäre allerdings nur der Einbau des rechten Instrumentes möglich. Unter der Motorhaube ist mir für wegen der Anfälligkeit durch Witterung zu unsicher. Und deshalb bleibt momentan nur die A-Säule übrig. Ich schaue aber paralell noch nach zwei Aufbaugehäusen für die Mittelkonsole die etwas schräggestellt werden können. Ob das dann "affig" aussieht.... Schau'n mer mal.

Saarländische Grüße,
Niko


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo sitzt die Feder ? am Zündschloss oder in der Säule Ulivette 10 2.897 19.02.2022, 21:59
Letzter Beitrag: Ulivette
  Clip für Seitenscheibe an A-Säule crazy-99 12 6.383 25.09.2020, 07:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Scheibenwischer gegen uber die A säule blauwmarc 18 10.645 12.07.2019, 12:02
Letzter Beitrag: Yannick
  Momo Lenkrad auf Tilt-Telescopic Säule montieren? CV71H 14 7.177 10.10.2018, 12:51
Letzter Beitrag: CV71H
  weatherstrip b-säule AndyYpsilon 31 13.285 06.06.2017, 09:05
Letzter Beitrag: Maverick1964

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de