Corvette C6 mieten/fahren
#1
Hallo zusammen,

mein Name ist Oli und ich plane in den nächsten 1 bis 2 Jahren mir eine Corvette C6 zu kaufen. 
Mir gefällt die C6 optisch sehr. Der Unterhalt wäre auch für mich machbar.
Allerdings fehlt die wichtigste Sache. Einmal fahren um zu sehen ob mir das auch gefällt.
Ich bin selbst im Autoverkauf einer französischen Marke tätig und habe schon mehrfach selbst erlebt wie Autos aller Marken beim Fahren enttäuscht haben.
Eigentlich wollte ich bei einer Autovermietung aus Marl eine C6 testen. Die haben aber leider auf die C7 umgesattelt.

Wie komme ich nun dazu mal ne C6 testen zu können? Ich bin kein Freund davon ein Kaufinteresse vorzugauckeln um eine Probefahrt zu ergattern. Am liebsten wäre mir eine Corvette zu mieten. Da reichen schon 2 bis 3 Stunden locker aus. 

Jemand ne Idee? C6 sind ja seltener als alle Ferrari zusammen (noch nie ne C6 gesehen, aber mind 10mal im Jahr nen Ferrari).

Ne Sitzprobe mache ich morgen schonmal in Düsseldorf. Dort stehen 2 C6 bei Ulmen. 

Gruß Oli
  Zitieren
#2
Hallo Oli,

Wenn du doch morgen sowieso beim Autohaus Ulmen bist, so sage denen doch ganz einfach das was du hier geschrieben hast.
Du kannst doch dann ganz ehrlich Fragen, ob du bei Ihnen eine C6 ggf. auch gegen Entgeld Zur Probe fahren kannst.

Viel Erfolg beim Probesitzen und ggf. Probe fahren! Allerdings kann ich dich nur davor warnen!
Ich habe auch einmal eine C6 übers Wochenende geliehen, ein Fehler, den es macht süchtig.

Mittlerweile habe ich ja etwas zur Bekämpfung der Sucht direkt im Carport stehen.  Yeeah!

Gruß Holger
  Zitieren
#3
Versuch mal "Yellowhummer", die haben doch noch welche, meine ich.

Edit: Hab gerade gesehen, die haben auch keine mehr.
  Zitieren
#4
Der Tipp von Holger ist schon richtig. Ob bei ASAP oder Ulmen, ein ernstgemeintes Interesse an einer C6 öffnet bei beiden Anbietern die Tür für eine Probefahrt. Habe ich genauso gemacht und ging problemlos. Habe dann auch gekauft, was erfolgreich gegen die beschriebenen Suchtprobleme hilft.
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#5
Ok, ich werde morgen mal nett fragen. Kaufinteresse besteht ja leider noch nicht, da die benötigten Gelder erst in rund einem Jahr für mich verfügbar sind. Aber vielleicht klappt es ja gegen Bezahlung. Ich freue mich aber schon alleine mal aufs Probesitzen.
  Zitieren
#6
Wende Dich mal an den Gerald, Rald hier im Forum.

Gruß

Edgar
[Bild: 28743911oi.jpg]
  Zitieren
#7
Ich müsste mich wundern, wenn Du enttäuscht würdest. Das ist mir mal vor längerem erst mit Mercedes SL passiert, später mit dem E Klasse Cabrio, so wie mit diversen Geländewagen. Selbst der AMG GTS Edition 1 hat mich nicht überzeugt. Die C6 dagegen macht bis zum heutigen Tag nur Freude. Vor allem, da sie viel komfortabler und alltagstauglicher als alle anderen SPORTWAGEN ist. Ich habe diesen Winter sogar bei sehr schlechten Wetterverhältnissen die C6 dem aktuellen S8 vorgezogen, den hab ich in der Garage stehen lassen, obwohl er mit Standheizung und Quattroantrieb das perfekte Winterauto ist.
Freu dich auf die C6, die ist absolut klasse !! Und in Unterhalt und vor allem Werkstattkosten viieel günstiger als der Audi TT den ich vorher hatte. Ist nur leider schwierig, eine gute in der gewünschten Farb/Ausstattungskombi zu bekommen.
  Zitieren
#8
So, bin wieder zurück. Bin etwas überrascht, dass die "Behandlung" in diesem höherpreisigem Segment eher unterdurchschnittlich war. Gekauft hätte ich dort heute wohl nichts. Die US Car Verkäufer machten zwar beide einen guten Eindruck in der Kürze, aber schnelles Ansprechen, Kaffee anbieten oder einfach mal fragen ob man was tun kann ist dort nicht für die Angestellten wohl nicht so wichtig. Am Besten hat sich eine Opelverkäuferin gekümmert. Eine stark geschminkte Dame die dann dazu kam erweckte eher den Eindruck dass man hier nicht erwünscht ist.
Bei uns hätte ein solches Verhalten der Mitarbeiter sicher mehrere Gespräche nach sich gezogen.....

Schön war aber, dass dort mehrere C6 (teils Kundenautos) standen um sich ne Überblick zu verschaffen. Probesitzen war auch kein Problem. Beeindruckt war ich als einer der Verkäufer eine normale C7 startete und einem anderen Kunden den Sound demonstrierte. Das war schon echt Gänsehautgefühl. Die einzige C6 die dort fuhr war unhörbar und auch auf Videos wjrkt die C6 ohne größere Modifikationen nicht in so Soundintensiv. Aber trotzdem finde ich die C6 schicker.

Eine Probefahrt/Mietfahrt ist dort nicht möglich. Habe ich aber auch nicht erwartet. Nur bei konkretem Interesse, was ja auch ok ist.

@Maseratimerlin, meinst du den User Rald mit der ZR1?
  Zitieren
#9
@Oli , bin ich 🤓
Schicke mir mal Deine Kontaktdaten, vielleicht kann ich Dir helfen 
Gruß Gerald
  Zitieren
#10
Hallo Oli,

sofern Du aus dem Südwesten Deutschlands kommst und es nach Frankreich nicht zu weit für Dich ist, hätte ich eine Adresse bei Straßburg für Dich. 
Wenn das für Dich in Ordnung ist,einfach melden. 

Grüße 

Jürgen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gelbe 71er Corvette von Rogers Corvette sto 7 1.240 29.06.2011, 00:48
Letzter Beitrag: redking

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik