Sitzkonsole für Rennsitze?
#1
Hallo,

nachdem es mir nun gelungen ist, den Sitz auszubauen  Kopfschütteln , habe ich festgestellt, dass die vier Befestigungsschrauben der Sitze einen Abstand von 415 mm in der Länge und 360 mm in der Breite haben. Ich finde aber nirgendwo passende Konsolen, um einen Rennsitz darauf zu befestigen. Da von euch bestimmt schon mal jemand Renn-/Schalensitze in der Corvette montiert hat, wäre ich für jeden Tipp dankbar, wie das gemacht wurde.

LG Martin
  Zitieren
#2
Hallo Martin,

Frag mal bei der Firma Sandtler in Bochum nach,die können dir bestimmt helfen.

Gruß Martin
  Zitieren
#3
Und die TIKT in Rosenheim, der Tomislav hier aus dem Forum.
Nach der Devise, kauf nicht bei Fremden, kauf im Forum. Großes Grinsen

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#4
Danke Edgar,
leider passen unsere nicht.
Bei der C6/7 würde die Breite passen, aber in der Länge sind unsere ca 100mm länger!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#5
(09.04.2018, 14:36)Hallo,verstehe ich Dich richtig, dass die Breite also 360 mm passen würde aber die Länge 515 mm beträgt. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn die Schiene dann weiter in den Fußraum hineinragt oder?Grüße Martin TIKT-Performance schrieb: Danke Edgar,
leider passen unsere nicht.
Bei der C6/7 würde die Breite passen, aber in der Länge sind unsere ca 100mm länger!
  Zitieren
#6
Nein, wie willst du die denn anschrauben wenn sie (und die Löcher auch) viel zu weit auseinander stehen?!

Wie gesagt von der Breite würde es eventuell passen, aber in der Länge (die 500 irgend was mm ist ja der Lochabstand) geht es nicht.
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#7
Ups, ich habs gar nicht bemerkt, das ist eine C4. Sorry.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
Kann man nicht passende Löcher neu bohren?
  Zitieren
#9
Nein, das Teil hat ja eine Stufe vorne fällt dann nach hinten ab und hat wieder eine Stufe, es geht mit unserer leider wirklich nicht, sorry!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#10
Verstehe. Danke
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de