Einbau Joying-Radio in C5
#21
Glückwunsch.

Ich hab den Adapter bereits getestet ob die Tweeter angesteuert werden kann ich grad noch net sagen. War ein Test mit nem Billigradio XD und hab noch nix am PAC verstellt.

Hast du die Rot gestreiften Kabel am PAC Adapter verwendet? laut Beschreibung und Internet werden sie nicht verwendet.

Wann ich meinen Umbau vollziehen kann weis ich noch nicht. Ich hoffe nächste Woche....
o/
Fabian
  Zitieren
#22
Es werden vom PAC nur die High Kabel verwendet NICHT Low ( rot gestreiften ).
Ganz wichtig das Blau / Weiße Kabel anschließen - das steuert die Verstärker an.
  Zitieren
#23
Jo, habe die Potis auch nach links gedreht und siehe da: klingt schon viel besser......
  Zitieren
#24
Der Klang ist jetzt nicht optimal aber wesentlich besser als vorher...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#25
Ja ist ein ganz feiner Grat mit den Potis - entweder 2 much = Basslastig / zu wenig Höhen oder
not enough = fehlt der Bums von den Türen ( wird blechern )...
Habe aber zusätzlich die 5.25" hinten gegen gute Pioneers getauscht ( Kickers ) und mit auf die Leitung
zu den Türen gelegt + 160 Watt Pioneer Subwoofer unter Beifahrersitz verschafft...
Werde aber trotzdem nochmal an das PAC ran müssen mehr Höhen raus holen.
Hatte vorher das Soundgate drin und finde Klang vom PAC besser wenn auch nicht ganz optimal.
  Zitieren
#26
Also bei mir werden die hinteren Boxen gar nicht vom PAC bedient bzw. das Signal hinten wird nicht verstärkt. Hast Du da eine Lösung gefunden?
Gruß aus Zernsdorf
  Zitieren
#27
Hi Stefan,
hab' für Lautsprecher Hinten neue Kabel gelegt ( hatte ab Vordersitze eh Alles draußen da Kabel zur Rückfahrkamera zum Kennzeichen gelegt habe ).
Diese habe ich einfach auf die Leitungen für Vorne gelegt ( Links & Rechts ).
Bewußt Kicker Lautsprecher gewählt - klingen einwandfrei.
Bei der Z passen nur 5.25" - bei Dir sollten 6.25" sein.
Das Einzige was jetzt natürlich nicht geht ist die Fader Funktion Vorne / Hinten aber das paßt von der Verteilung des Sound / Schalldrucks erstaunlich gut.
Gefühlt 70 Vorne / 30 Hinten.
Müßtest eigentlich nur die Kabel von Hinten Grün / Grün Grau und Lila / Lila Grau auf die PAC Leitungen Links / Rechts Vorne legen.
Jedem Audio Meister stellen sich perhaps jetzt die Nackenhaare hoch aber ich bin mit der Verteilung Vorne / Hinten zufrieden.
Ach ja - verstärkt wird hinten nichts !!!!!
Gruß aus Hanau
Ralph
  Zitieren
#28
Hi Ralph, wollte mir hinten eigentlich noch ein BumBum einbauen....
Was mich abschreckt ist aber das +, das gelegt werden muss (wegen dem Querschnitt und dem Gefummel vom
Motorraum nach hinten)....
Gruẞ
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  „Perfektes“ Radio für die C5 renz54 15 14.922 06.10.2023, 20:45
Letzter Beitrag: renz54
  Radio Antenne C5 Luicyphre 2 756 09.08.2023, 21:11
Letzter Beitrag: Luicyphre
  Vorstellung C5 Cabrio und Einbau Rückfahrkamera Bionix 17 5.893 15.12.2021, 10:16
Letzter Beitrag: Bionix
  Radio kein Strom JürgenHD 3 2.222 11.02.2021, 22:40
Letzter Beitrag: er12345
  MN6 Einbau Getriebeölkühlung CustosOnLinux 7 13.194 25.09.2020, 17:24
Letzter Beitrag: Seapilot

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de