Welche Heckflügel sind bei c3 möglich?
#1
So schaut Sie derzeit aus:    

Soetwas stelle ich mir vor:        

Hallo Alle.

Ich spiele mit dem Gedanken der 69er C3 einen Heckflügel zu verpassen.
Die Front ist "modifiziert", Sidepipes eingetragen etc. Ist also ein Kind der 70/80er.
Was dem prolligen Ludenlook noch fehlt: ein schöner Heckflügel.
Keine Spoilerlippe sondern richtiger Spoiler / Flügel.
Ich bin momentan unterwegs, sobald ich aber an meine Photos komme und diese finde poste ich auch gerne mal was ich mir vorstelle.

Hat jemand Erfahrung / Ideen was da eintragungsfähiges möglich sein könnte?

Tx und greets,
Oli
Greets, OLI
  Zitieren
#2
Ich dachte immer Sidepipes und ein Gepäckträger würden mich maximal an einer C3 stören. Stimmt nicht.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Das müsste dann ein zeitgenössisches Tuningteil (Erstzulassung plus 10 Jahre) sein. Sonst ist das H-Kennzeichen schnell weg und es besteht dann immer noch die Problematik, den Heckflügel überhaupt eingetragen zu bekommen.
  Zitieren
#4
... was soll so ein Ding bringen ? Ganz blöd waren die damals bei der Konstruktion nicht.
C5_Coup_sil_60.png  C5_Coup_sil_60.png Alles halb so doppelt - ausser einer Corvette
  Zitieren
#5
Er schreibt doch was es bringen soll: Prolliger Ludenlook OK!
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#6
Gepäckträger find ich auch nicht so toll aber wir reden hier ja von einem amtlichen Bügelbrett.

Bringen soll das gar nichts, es geht rein um die Optik. Da würde ich sogar langsammer akzeptieren. 
Glaubt mir: zu DER Vette passt sowas!
   

Mir würden z.B. "zeitgenössische" Bilder oder gar Autoteil-Katalog-Bilder auch helfen.

Ich hab den TÜV-Prüfer mal vorsichtig angestupst. Er meinte: "Wenn es sowas damals gab". Als ich meinte es wäre doch wohl im Lauf der Zeit so ziemlich alles mögliche und unmögliche schon an der Vette verbaut worden hat er geschmunzelt.
Selbstverständlich würde ich das im Vorfeld mit dem TÜV absprechen aber dazu bräuchte ich halt was zum Vorzeigen.
Greets, OLI
  Zitieren
#7
https://www.corvettepartsworldwide.com/c...s/2066.htm

....aber schön ? Kopfschütteln


C4mit Spoiler.....oder Spoiler mit einer C4 ? ....auweia... https://www.corvetteforum.com/forums/c4-...shame.html
  Zitieren
#8
Ich glaube, ich habe noch die Form von so einer Pommestheke
Bin mir nur nicht sicher ob sie zum Serienauto gehört oder zum Daytona-bodykit.
Muß morgen mal nachschauen
  Zitieren
#9
[Bild: vet_lr_quarter.jpg]


Das kann man noch ertragen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
Sei nicht so streng, Papa Bär! Kopfschütteln 

Wird das Thema "Geschmackliche Auswüchse und deren Folgen" konsequent durchgezogen, hat´s doch schon wieder was retromäßiges und einen bestimmten Stil.

Bonanza-Räder kommen wieder und Pril-Blumen auch. Über deren Berechtigung lässt sich in meinen Augen auch nicht streiten, wir hatten sie damals selber!

Wenn also jemand auf den Zug aufspringt und es dann wirklich zu Ende bringt, kann ich schon wieder darüber schmunzeln und sogar verwundert zustimmen. Ob ich´s haben müsste, steht wiederum auf einem anderen Blatt.
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Lichtmaschine für 1981er C3? Maverick1964 7 1.143 15.06.2023, 09:50
Letzter Beitrag: Mick
  Was sind das für Relais im Motorraum auf der Fahrerseite? ReniTom 9 2.770 02.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: ReniTom
  Welche NGK Zündkerze Tom21220 10 2.817 09.06.2022, 18:43
Letzter Beitrag: Tom21220
  1970 Chevrolet Corvette Race Car 454 4-Speed > Straßenzulassung möglich? letshavefun 26 4.523 30.03.2022, 07:59
Letzter Beitrag: knork
  Welche Ölwanne beim 427 big block? StingJay 5 3.400 23.10.2021, 10:26
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de