C7 Z06 Erfahrungsbericht Thermik
#17
Sobald man das Fahrzeug über die Firma laufen lassen kann. Dann geht das Leasing direkt in die Kosten.
Man muss sich nur bei einem guten Steuerberater vergewissern, dass das Fahrzeug in Bezug auf den Zustand der Firma "angemessen" ist. Es gibt da bestimmte Richtwerte, die eingehalten werden sollten, damit das Fahrzeug angemessen ist. Sonst könnte irgendein Prüfer auf die Idee der verdeckten Ausschüttung kommen und nachversteuern lassen.
Beispielsweise wird man als Zimmerer mit 3 Angestellten und einem Gewinn von 20.000,-€ sicherlich nicht die neue Corvette erklären können - als Betreiber einer Bäckereikette mit 50 Angestellten und 500.000,-€ Gewinn wird da überhaupt nicht gezuckt. Dann isses Werbung für den Betrieb und gut.

Bei privatem Leasing zahlt man erstmal schön seine Steuern und es entfallen der Fa. die Kosten, was den Gewinn erhöht, der auch versteuert wird - sprich 2x doof. Aber es muss halt immer "verhältnismäßig" sein. Ist halt so. Ist ja auf eine Art auch gut - so verrennt man sich weniger.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: C7 Z06 Erfahrungsbericht Thermik - von INJA - 18.04.2018, 19:25
RE: C7 Z06 Erfahrungsbericht Thermik - von knork - 19.04.2018, 08:40
C7 Z06 Erfahrungsbericht Thermik - von Rald - 19.04.2018, 09:59
RE: C7 Z06 Erfahrungsbericht Thermik - von Rald - 19.04.2018, 11:07
RE: C7 Z06 Erfahrungsbericht Thermik - von Rald - 19.04.2018, 13:23
RE: C7 Z06 Erfahrungsbericht Thermik - von JR - 19.04.2018, 13:54
RE: C7 Z06 Erfahrungsbericht Thermik - von JR - 24.04.2018, 10:58
RE: C7 Z06 Erfahrungsbericht Thermik - von JR - 26.04.2018, 11:20
RE: C7 Z06 Erfahrungsbericht Thermik - von JR - 26.04.2018, 12:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Z06 hat keine Thermik Störungen corvettetotal 71 32.343 28.05.2016, 16:24
Letzter Beitrag: GI-GT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de