C7 Z06 Erfahrungsbericht Thermik
#56
(26.04.2018, 09:58)Speedhunter schrieb: Deine Frage ist falsch formuliert, wenn 6070 U/min 321 km/h sind zum Beispiel, reichen mit Aero 1 rund 600 PS.
Unterstellt man mal DIN Bedingungen ( 70020 ) für die Motorleistung, also 20 Grad Außentemperatur und 1013 mbar,
sollte eine C7 Z06 mit Aero 1 schon so 323–324 gehen, das sind dann um 620–630 PS bei so 6150 U/min, je nach
Reifenzustand.

Bei 950 mbar gegenüber 1000 mbar Luftdruck , verliert C7 Z06 schon mal 5% Leistung, 488 verliert keine Leistung.

mmmh,..... Sehen wir es mal umgekehrt. Nimmt 488 bei Hochwetter und einstelligen Temperaturen nicht Ladedruck zurück ? Und legt C7Z06 dann nicht nochmal zu ? Wirst Du ja wissen, dass der 488 von der C7Z06 unter bestimmten Umweltbedingungen auf die Mütze kriegt. Zu deinem Rechenmodel nach mbar;

321 km/h = 600 PS
324 km/h = 630 PS

Macht in der Summe in der V-Max rund 1 km/h Zuwachs pro 10 PS. Woher kommen die 0,78 Cw/a Grübeln
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