Suche C4 - Baujahre und Unterhaltskosten Euro2 vs. H-Zulassung
#2
Hallo Andreas,

das beste Bauhjahr ist automatisch jenes, in dem man eine C4 im besten Zustand findetZwink

Im Ernst, pauschal kann man das nicht sagen, da jeder je nach Vorlieben unterschiedliche Prämissen beim C4-Kauf hat.
Die späteren Baujahre ab MJ94 können, falls noch nicht geschehen, mittels Abgasgutachten einfach auf  Euro2 umgeschlüsselt werden und haben einen etwas besser verarbeiteten Innenraum samt Airbags.
Bis MJ 1990 gab es dafür die Vor-Facelift Außenform, die für Viele ihren Reiz hat. Nur im Modelljahr 90 gab es außerdem die alte Form sogar bereits mit neuem Cockpit.
Dafür im MJ91 die Facelift-Außenform mit altem L98 Motor.
MJ92 und 93 hab bereits den LT1 Motor,  dafür noch mit etwas problematischerem Optispark ohne Entlüftung.
Exklusiv im Modelljahr 96 gab es den LT4 mit 330PS usw. etc.
Was das BESTE Baujahr ist, kann man also unmöglich sagen, es kommt darauf an, was einem persönlich wichtig ist

Sehr viel ist eben Geschmackssache und besonders groß ist der Markt an guten C4ren in Deutschland wahrlich nicht, als das man sich seine Traumkombination an Farbe, Baujahr und Ausstattung einfach aussuchen könnte.

Wenn außerdem die paar hundert Euro Unterschied im Unterhalt zwischen C4 mit H und C4 mit Euro2 den ausschlaggebenden Faktor für die Anschaffung darstellen sollten, würde ich aber vielleicht nochmal darüber nachdenken, ob man sich eine weitere Corvette anlacht.
Mit deinem Budget wird es schon sehr knapp, ein wirklich gutes C4 Cabrio zu finden, mit H erst recht.

Ich würde erstmal schauen, was der Markt so hergibt, wenn es eine ganz bestimmte C4 sein soll, kann es nämlich Monate oder gar Jahre dauern, bis die einem über den Weg läuft.

In diesem Sinne, viel Erfolg bei der Suche!

Gruß,
Jörg
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Suche C4 - Baujahre und Unterhaltskosten Euro2 vs. H-Zulassung - von Gatorback - 15.04.2018, 19:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zulassung in einem anderen Landkreis fabi1811 1 1.168 26.01.2023, 15:24
Letzter Beitrag: RainerR
  Oldtimer Zulassung mit Sportauspuff ? noisehammer 21 4.502 09.04.2022, 09:40
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  C4 ZR-1 Tieferlegung ohne Basteln mit H-Zulassung 3R1$C 21 4.613 17.03.2022, 18:56
Letzter Beitrag: man-in-white
  LT1 Motor von EURO1 auf EURO2 umschlüsseln Oliver_C4 10 4.445 13.11.2021, 10:44
Letzter Beitrag: Hermann
  Felgen - H Zulassung - Original oder Alternative? betty_the_yellow_C4 38 24.793 19.07.2020, 15:28
Letzter Beitrag: windhund

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de