Christine-Corvette ??
#1
Bin gerade von meinem Urlaub im Trentino zurück. Die erste große Fahrt mit meiner C2. Bin total begeistert, wie problemlos alles geklappt hat und wie faszinierend die C2 alles abgespult hat. Egal ob Berge hoch oder runter, 10 Stunden Autobahn am Stück, kurvige Serpentinenstraßen, alles super. Hatte leider am Gardasee einen Regentag und musste einige Stunden das Dach schließen und den kaum getesteten Scheibenwischer starten  Heulen.Nach ein paar Wischbewegungen kamen sich die beiden Wischerarme in die Quere und verhakten sich mittig auf der Scheibe. Fand leider nicht sofort eine Haltemöglichkeit und hatte schon mit einer durchgeknallten Sicherung gerechnet. Also Wischerarme gerichtet, Sicherungen (nur die Glassicherungen im Fußraum links) überprüft, alle heile.
Aber trotzdem bleiben die Wischer tot und....die Scheinwerfer und Heckleuchten haben auch totalausfall. Die Heckleuchten funktionieren aber noch beim Blinken und Bremsen. Na ja, ohne Wischer ging gut, ohne Licht auch tagsüber. Leider bin ich bei der Heimfahrt aber nicht im hellen angekommen und hab einfach 60km vorm Zuhause noch mal versucht, mich sichtbar zu machen.
Hurra, Licht ging sowohl vorne als auch hinten an als wäre nichts gewesen. Zuhause angekommen hab ich mich auch mal getraut, den Scheibenwischer nochmal zu testen. Schalter gedreht, alles tot und.....das Licht ist wieder komplett mit aus.
Muss ich jetzt einfach wieder 1000km warten und das Auto macht nicht nur mich 30 Jahre jünger sondern sich selbst wieder heile ???
Hat jemand schon mal was ähnliches gehabt, bin für jeden Tip dankbar.
Viele Grüße Norbert.
  Zitieren
#2
Hallo Norbert

Kann es evtl. sein dass dein Scheibenwischermotor defekt ist und einen Kurzschluss verursacht?
Dann könnte der Circuit-Breaker (Ich glaub so heisst diese Bi-Metallsicherung) ausgelöst haben. Nach einiger Zeit, als der Breaker wieder abgekühlt ist, sind deine Scheinwerfer dann wieder gegangen, bis du den defekten Scheibenwischermotor eingeschaltet hast...........
Ist nur so eine Vermutung, bin aber Elektrisch eigentlich eine Niete Kopfschütteln
Bin mir sicher, es werden sich die Fachmänner aber noch melden.

Viele Grüße

Jose
  Zitieren
#3
Hallo Jose,
Danke für deinen Tip, das könnte es sein.
Kannst du mir sagen, wo diese Bimetallsicherung verbaut ist?
Ich bin für Elektriksachen bestimmt noch eine viel größere Niete 😉
Danke, Norbert
  Zitieren
#4
Hi Norbert

Schau mal im Fahrer-Fußraum links an die A-Säule, also da unten wo die Kick Panel Abdeckung ist. Da müsste die Halterung mit dem Breaker angeschraubt sein. Kann sein, daß du die Abdeckung abschrauben musst, da gehen auch etwas dickere Kabel hin.

Gruß

Jose
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik