03.07.2018, 17:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2018, 17:01 von stingray427.)
So,
nach ein paar Wochen und einigen Kilometern später musste ich feststellen,
dass doch ein negativer Sturz der Hinterräder sichtbar war .
Aber entgegen den Erfahrungen von Matthias hatte sich nichts verstellt,
die Exzenterschrauben waren in der gleichen Position, wie ich sie verbaut hatte.
Vermutlich hat der ganze Kram sich mit der Zeit etwas gesetzt.
Ich hab den Sturz jetzt so eingestellt, dass die Räder wieder gerade stehen ( Wasserwaage ).
Allerdings ist der Einstellbereich der Exzenterschrauben jetzt am Ende, mehr "positiv" einstellen geht nicht !
Sollte sich also wieder mehr "negativ" abzeichnen, bin ich wohl gezwungen, ebenfalls die einstellbaren (mittels Gewinde, ohne Exzenterschrauben)
strut rods zu verbauen.
Warten wir mal ab.
Ich hoffe, man kann auf den Bildern was erkennen ( Ansicht von hinten ) :
links / rechts vorher
links / rechts nachher
nach ein paar Wochen und einigen Kilometern später musste ich feststellen,
dass doch ein negativer Sturz der Hinterräder sichtbar war .
Aber entgegen den Erfahrungen von Matthias hatte sich nichts verstellt,
die Exzenterschrauben waren in der gleichen Position, wie ich sie verbaut hatte.
Vermutlich hat der ganze Kram sich mit der Zeit etwas gesetzt.
Ich hab den Sturz jetzt so eingestellt, dass die Räder wieder gerade stehen ( Wasserwaage ).
Allerdings ist der Einstellbereich der Exzenterschrauben jetzt am Ende, mehr "positiv" einstellen geht nicht !
Sollte sich also wieder mehr "negativ" abzeichnen, bin ich wohl gezwungen, ebenfalls die einstellbaren (mittels Gewinde, ohne Exzenterschrauben)
strut rods zu verbauen.
Warten wir mal ab.
Ich hoffe, man kann auf den Bildern was erkennen ( Ansicht von hinten ) :
links / rechts vorher
links / rechts nachher
Gruss Uli