Anschlüsse an den Edelbrock 1405
#1
Hallo liebe Schrauber,

ich habe heute meinen Edelbrock 1405 Vergaser bekommen. Er ist bis auf den Schock baugleich mit dem 1406.

Vorne am Vergaser sind zwei Unterdruckdosen. Eine linke, höhere "Timed Vacuum" und eine rechte tiefere "Manifold Vacuum".

Ich habe von der Demontage des alten Holley Vergasers nun 2 der dünnen Schläuche übrig. Einer geht zu einem 35*20 cm großen, schwarzen Zylinder unterhalb des Scheibenwasserbehälters auf der Fahrerseite.

Der zweite endet nahe der Zündspule bei einem 10 cm großen silbernen Kegelartigen Gebilde. Der Kegel ist mit einem Halter an der Zündspule befestigt.

Könnt ihr mir sagen, wo welcher Schlauch hin muss?

Danke im Voraus,
Markus
  Zitieren
#2
Das „Kegelgebilde“ ist deine unterdruckdose zur Zündverstellung = Timed Vacuum


Der schwarze Kanister ist wohl dein Vacuumtank für zb Scheinwerfer = Manifold Vacuum


So kenn ich das......
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#3
Mach mal Fotos, wäre sicher hilfreich Yeeah!
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#4
Sad 
   

Jetzt geht gar nix mehr haarsträubend

Folgendes ist passiert:

Vegaser eingebaut. Die verschlussklappen 2 und 3 waren mit stöpsel versehen. Das Auto ist angesprungen und gelaufen. Standgas war recht hoch.

Danach den Benzinfilter montiert (hätt ich wohl vorher machen sollen). Unterdruckanschluss 2 mit Zündverstellung 1 (timed vacuum) verbunden. Unterdruckanschluss 3 mit 4 verbunden. 5 ist mit 6 verbunden.

Jetzt springt er nicht mehr an. Ich befürchte fast, dass die Vergaserdüsen durch den Einbau verdreckt wurden. Wenn ich manuell gas gebe, dann entsteht auch kein sprühnebel (beim Holley war das zumindest so).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
  Zitieren
#5
Konnte das Problem lösen. Der Vergaser hat Nebenluft gezogen. Auf der Beifahrerseite musste am Auslass der Deckel an der Ansaugspinne umgedreht werden.
Die Maschine läuft jetzt gut.

Unklar ist noch wo man die beiden dünnen Unterdruckschläuche anschließt.
Ich habe momentan beide angeschlossen. Timed vacuum (beifahrerseite) auf die zündverstellung und manifold vacuum (fahrerseite) auf den vacuum tank
  Zitieren
#6
Mach mal den Schlauch vom  vergaser zum Verteiler ab, Auto anschmeissen Finger auf den Stöpsel , im Leerlauf dürfte der nicht saugen, wenn du am Gestänge Gas gibts müsste Unterdruck kommen

Voraussetzung ist natürlich das deine unterdruckdose funzt ......... sonst bringt das nix.....

Falschluft kannst du schön mit bremsenreiniger suchen 


Man muss aber wissen was man da macht, kann auch in die Hose gehen........


Grüße Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#7
https://www.edelbrock.com/automotive/mis...0/1405.pdf

Seite 3 oben. Entweder oder würde ich sagen ... eines anschliessen, das andere verschliessen.  Dabei wohl kaum ein großer Unterschied.
Auf die schnelle dazu nur das gefunden zur Erklärung.
https://www.binderplanet.com/forums/inde...ks.109011/


Noplan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auspuffanlage aus den Staaten Versandkosten Hausmeistermathew 22 2.404 22.01.2024, 22:14
Letzter Beitrag: kalle1
  Luftfilter für Edelbrock Performer 1406 mit elektrischem choke ? stingray427 52 3.808 23.08.2023, 08:36
Letzter Beitrag: stingray427
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 3.693 15.04.2023, 07:00
Letzter Beitrag: Stutenandi
  Suche Nadel und Düsen für den Quadrajet StingJay 5 1.987 30.03.2023, 21:16
Letzter Beitrag: Fendar
  Kontaktlose Zündanlage. Den Ballast in die Tonne? TDESK 65 9.239 17.11.2022, 07:50
Letzter Beitrag: Corvette_C3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de