Haube C2 von 427 Model
#1
Hallo liebe Corvette Freunde,

Ich suche für meine C2 BJ 1965 ein Haube. Ich möchte aber die 427 Haube da der Motor meiner Corvette mehr Platz braucht und ich denke das die 427 Haube perfekt passen würde. Die aktuelle verbaute gefällt mir nicht, muss ich aber so behalten da dieses Fahrzeug ein Spezial Fahrzeug von Egli Racing ist. Ich habe die 427 Haube naturlich bereits bei Ecklers gefunden ist Preislich auch sehr gut jedoch die Transportkosten.

Steht bei jemanden evtl. bereits eine Haube rum oder hab ihr sonst ein Tip wie mann kostengünstig an eine kommt?
Ich habe unten noch ein Bild meiner C2 und der gewünschten Haube von Eckler angefügt.

C2_Coup_red_60.png Schöne Grüsse aus der Schweiz Raymond


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#2
Salu Raymond

Aus welcher Region der Schweiz kommst du?

Wenn du die Haube aus USA beschaffen möchtest, kannst du das z.B. über MrGreen hier im Forum machen. Der hat seit kurzem auch einen Lieferservice in die Schweiz.
So cool eine Egli getunte Corvette ist, bei der Haube kann ich dich verstehen dumdidum . Bei seinen Motorrädern war er optisch etwas dezenter. Ein Wort der Warnung: Ich hatte das Vergnügen, einen Tag lang eine 64er zu fahren, die auch eine Ecklers 427 BB Haube drauf hatte. Die Passform war gruselig und die Hutze hatte eine leicht andere Form als die originale von 67. Wenn du da schmerzbefreit bist, kein Problem, ansonsten würde ich dir empfehlen, vorgängig mit jemandem wie Carosserie Nyffenegger zu reden.

Gruss aus dem Zugerland und würde mich freuen, das rare Teil mal live zu erleben.

Martin

*Edit: Hier der Link zu den Fotos von der 64er. Die Haube ist allerdings nicht so gut zu erkennen: https://www.corvetteforum.de/showthread....Mulholland
  Zitieren
#3
(22.04.2018, 05:16)Yankeededandy schrieb: Salu Raymond

Aus welcher Region der Schweiz kommst du?

Wenn du die Haube aus USA beschaffen möchtest, kannst du das z.B. über MrGreen hier im Forum machen. Der hat seit kurzem auch einen Lieferservice in die Schweiz.
So cool eine Egli getunte Corvette ist, bei der Haube kann ich dich verstehen dumdidum . Bei seinen Motorrädern war er optisch etwas dezenter. Ein Wort der Warnung: Ich hatte das Vergnügen, einen Tag lang eine 64er zu fahren, die auch eine Ecklers 427 BB Haube drauf hatte. Die Passform war gruselig und die Hutze hatte eine leicht andere Form als die originale von 67. Wenn du da schmerzbefreit bist, kein Problem, ansonsten würde ich dir empfehlen, vorgängig mit jemandem wie Carosserie Nyffenegger zu reden.

Gruss aus dem Zugerland und würde mich freuen, das rare Teil mal live zu erleben.

Martin

*Edit: Hier der Link zu den Fotos von der 64er. Die Haube ist allerdings nicht so gut zu erkennen: https://www.corvetteforum.de/showthread....Mulholland

Vielen Dank für deine Tipps und ehrliche Meinung über die Ecklers 427 BB Haube.

Denkst du die (Ecklers Art. Nr. 25-350916-1 oder 25-100068-1) sehen besser aus? Kosten ja auch einiges mehr.
Ich werde auch deinem Tip mit Carosserie Nyffenegger nachgehen. Bin eben noch ein absoluter Nubi in der Corvette Welt. 
Ich komme aus dem Aargauer Mittelland und da kannst Du am nächsten Wochenende meinen C2 auch live erleben. An dem GP von Mutschellen da die Corvette ein ehemaliges Rennfahrzeug ist, darf ich mit ihr teilnehmen.

Top 5.7 lt. Motor mit Hurst 5 Gang Getriebe und einer Porsche Lenkung alles vor ca. 30 Jahren von Egli Racing gebaut.
Mach einfach nur süchtig mit dem Teil zu fahren.

Dein USA Trip wahr auch cool haben den ganzen Beitrag reingezogen... Ist halt schon ein Top Reiseland. immer gerne wieder und mit so einem "Auto"...

Hoffe bis bald einmal und danke nochmals.

Raymond


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#4
Hi Raymond

Eckler's schreibt sogar zu ihrer Haube (Art. Nr. 25-350916-1), dass diese möglichst von einem Body Shop noch angepasst werden sollte. Mir wäre das zu riskant. Wenn sowieso ein Profi das Ding noch anpassen und lackieren muss, dann würde ich es auch gleich von einem Profi kaufen. Bei Eckler's gibt es die Haube auch für 1'212 Dollar, also doppelt so teuer. Da scheint es massive Unterschiede zu geben.

Danke wegen des Tipps zum Mutschellen GP. Vielleicht schaffen wir es für einen kleinen Abstecher.

Gruss
Martin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C2 427 Sidepipes leiser machen Lindix 27 11.530 25.07.2022, 21:43
Letzter Beitrag: Wesch
  C2-427 Sprit im Vergaser zu heiß - Vaporlock Lindix 13 5.701 09.07.2022, 06:46
Letzter Beitrag: Jackvette
  Drosselklappe rechter Krümmer bei 66er 427 Jan Marin 10 3.478 04.08.2021, 21:42
Letzter Beitrag: daabm
  Datenblatt C2 Coupe `67 427 L71 Blackprowler 14 5.486 15.04.2021, 13:36
Letzter Beitrag: Blackprowler
  1966 427 CE Warranty Block Drank 24 11.384 24.01.2021, 16:22
Letzter Beitrag: Drank

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de