C7 Klappergeräusche aus Armaturenbrett wenn Motor Betriebstemp.hat
#1
Hallo Vette-Freunde,

bis zum Erreichen der Betriebstemperatur kommen keine Klappergeräusche Kopfschütteln aus der Mitte des Arm.brettes, egal wie gut oder schlecht der Straßenzustand ist.

Hat meine Vette Betriebstemperatur, treten diese ätzenden Klappergeräusche öfters auf.

Frage an Euch: hat einer ähnlichen Terrorklapperkram oder 1-nen guten Tipp?  wäre dankbar;

Gruß Guido Yeeah!


PS: bitte keine Tipps für Ohropax oder ähnlichen Schwachsinn... Teufel  Wer Vette mag (wie ich ) der kann vielleicht konstruktive Hilfe leisten..
  Zitieren
#2
Bin kein C7-Profi. Aber such mal nach "torque tube" im Zusammenhang mit der C7.

Hört es sich so an? https://www.youtube.com/watch?v=g8DIuMAu0rI

PS: Ich finde es verblüffend dass hier allgemein so wenig "Probleme" vorhanden sind. Amiforum ist voll davon und ein... ich sag mal etwas mehr bekannter Corvettehändler in Bayern hatte auch genug Stories zum Thema Stößel, Motorschäden und AFM (bzw dessen Folgen) auf Lager. Wird wohl eine Frage der Zeit sein. Habe momentan wohl auch ein Sorgenkind auf dem Parkplatz, hoffe allerdings das beste :)

PS: Sorry habe irgendwie an Armlehne gedacht, aber du schreibst ja Armaturenbrett.
  Zitieren
#3
Die Probleme mit den AFM Liftern und daraus resultierenden Schäden gibt es auch bei uns.

Die Betroffenen können/wollen halt dazu nichts schreiben oder sind nicht im Forum?

Die von einigen bemerkten Tickergeräusche aus dem Motorraum können auch defekte Lifter sein.
  Zitieren
#4
Was sagt denn die Werkstatt dazu - Du solltest doch noch Garantie haben?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Hallo Vette Fans,

danke für Eure Mitteilungen bzgl. meiner Arm.brett Klappergeräusche.......


Das Klappern ist wie gesagt erst bei Betriebstemperatur und hört sich dann an wie so ein Plastikklappern.  Kein schweres Klappern, sondern wie böses böses PlastikklapperGewitter..... Blaulicht


War schon mal damit beim C-Händlet in D-dorf; haben die aber das Klappern nicht gekillt bekommen und im kommenden Mai eben noch mal dorthin.... hoffe das es endlich klappt mit dem Antiklapp.... Teufel



Vielleicht hat ja jemand von Euch auch so einen Hexer im Arm.brett und; oder; kann weitere Tipps geben...



Yeeah!
Gruß an Euch alle,


Guido
  Zitieren
#6
Drück mal die Amatur ab und schau ob sich was ändert. Vielleicht am Display? Hast du mal geschaut ob die Motorverkleidung richtig sitzt wie zB die aufgesteckten Plastikteile auf der Motorseite? Klimaanlage aus/an Unterschied?

Kann auch nur raten :)

Grüße
  Zitieren
#7
Danke für deinen Tipp,

bin mal zum 2.mal dann am 28.5 beim C-Hdler in D-dorf; zum Glück noch Garantie


Gruß Guido Blaulicht
  Zitieren
#8
so ein Klappern kommt gern aus dem Motorraum, da gibt es eine harte Plastikleitung die gerne an der Klappe vom Pollenfilter anstösst. Da fehlt oft so ein Gummistückchen und das hört sich im Innenraum furchtbar an
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette wie abschleppen/Motor aus Corvspeed 15 2.930 22.08.2023, 20:52
Letzter Beitrag: Molle
  wer hat Erfahrungswerte mit Batterieladegerät XS 3600 Corvette? CORONER 13 6.240 26.03.2023, 12:55
Letzter Beitrag: JR
  Drehzahl-Limit bei betriebswarmem Motor Gebbi80 15 10.182 29.05.2022, 13:25
Letzter Beitrag: flashy
  Motor geht gelegentlich aus beim Rollen ohne Gas AlphaOri 7 3.298 10.05.2022, 12:59
Letzter Beitrag: AlphaOri
  Wer hat das gleiche im Handschuhfach?! JedeVette 18 13.216 16.02.2022, 20:17
Letzter Beitrag: Bird of Prey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de