US Beleuchtung Rückbau, Bremse ohne Funktion
#1
Hallo,

ZR-1 1991

ich habe gestern begonnen wieder auf US Beleuchtung umzurüsten.
Zuvor hatte ich vier mal Fahrlicht und aussen Blinker und innen Bremse.

Im Moment habe ich US Fahrlicht und Blinker, keinerlei Bremslicht und keine Warnblinkanlage.

Ich habe das weiße Kabel des Bremslichtschalters und die grünen/gelben Kabel
an den Rückleuchten wieder verlötet.

Danach ging noch das 3. Bremslicht.

Es war ein Relais mit 3 Kontakten verbaut, das habe ich hinausgeworfen und ein amreikanisches mit zwei Kontakten verbaut.
Das Kabel, dass jetzt übrig ist, ist Masse(schwarz).

Ich habe jetzt noch ein dickeres orangenes Kabel mit einem Kondensator zu einem blauen Kabel
und dieses eventuell nicht originale Massekabel. Auf dem orangenem ist weder bei Licht/Zündung/Bremse Spannung drauf.

Ich finde weder das andere Ende des etwas dickerem orangenem Kabel noch das dünne blaue.

Das dünne blaue Kabel am Bremslichtschalter war bereits verbunden, sieht aber so aus als hätte es jemand durchtrennt und wieder mit einem quetschverbinder zusammengemacht.


Zusammenfassung:

Licht           i. O.
Blinker        i. O.
Bremse       o. F.
Warnblink   o.F.

orangens Kabel mit Kondensator zu blauem Kabel und ein Massekabel(schwarz) übrig


Grüße

Patrick
Hier in Bavaria, wo die Bäume noch aus Holz sind!
Hier in Bavaria, wo die Schafe selten Brillen tragen!
                                                   Monthy Python
  Zitieren
#2
Warnblinker - wenn ich mich recht entsinne, muss das Relais der Warnblinkanlage bei Umbau auf D getauscht werden. Gelegentlich wird dabei das Blinkerrelais gegen das Warnblinkerrelais getauscht. Weiß nicht ob das bei dir eine Ursache sein könnte.
Gruß
Sebastian
  Zitieren
#3
Beschämend, nachdem ich jetzt nochmal die Sicherungen kontrolliert habe, habe ich festgestellt, dass die Bremslichtsicherung kaputt war.

Anscheinend habe ich durch meine Kabelakrobatik mal einen Kurzschluss verursacht oder das defekte Blinkerrelais das ich zuerst getestet habe.

Jetzt funktioniert soweit alles.

Wenn ich aber Licht, Blinker und Bremse an habe, leuchtet das Licht im schwächerem Faden und die Stärkeren blinken.
Ich hatte in Erinnerung, dass die Komplette Seite erlischt und blinkt. Ist das so normal?

Die Blinker sind auch ein wenig langsam, habe das Wagner 'Relais' mit den zwei gelben Ringen drum. Wagner 323 12V.
Ist das für die Warnblinkanlage?


Für was ist der Kondensator? Sieht nicht original aus das Ding aber in meinen Schaltplänen ist einer Eingezeichnet.


Grüße
Patrick
Hier in Bavaria, wo die Bäume noch aus Holz sind!
Hier in Bavaria, wo die Schafe selten Brillen tragen!
                                                   Monthy Python
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibenwischer und Wischwasserpumpe ohne Funktion Chevyvette90 3 588 12.06.2022, 14:50
Letzter Beitrag: Legend32
  C4 LT1 Cabrio - Freizeitgestaltung ohne Arbeit franks 18 1.735 25.05.2022, 09:13
Letzter Beitrag: franks
  C4-Bremse mijosch 11 1.597 14.05.2022, 17:34
Letzter Beitrag: King Ralf
  Beleuchtung der Mittelkonsole (Bedienfeld der Heizung) reparieren Coolcruiser 5 647 29.03.2022, 23:03
Letzter Beitrag: Coolcruiser
  C4 ZR-1 Tieferlegung ohne Basteln mit H-Zulassung 3R1$C 21 2.228 17.03.2022, 18:56
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com