90er C4 Kabelbrand !
#41
Ok, also wären die eingebauten FR7D+ also geeignet!?
  Zitieren
#42
Schau doch mal das Kerzenbild an. Wenn die Elektroden nicht weiß sind und nicht schwarz, dann sollten sie geeignet sein.
Das merkst Du beim fahren, ob der Motor klingelt oder ruckelt.
Gruß, Andre'
  Zitieren
#43
Ja fahren, das wäre toll .....
Habe jetzt doch noch die NGK aufgetan, kommen aus dem Süden dauert 1 Tag, danke .
Saludos Mario
  Zitieren
#44
Hi Mario,

laut Werkstatthandbuch geht ein braunes Kabel zu Pumpe, kein braun/weißes. Und zwar von der Sicherung im kleinen Sicherungshalter im Beifahrer-Fußraum, hinter den Steuergeräten in Richtung Motor, ist mit 10A abgesichert. Auf der anderen Seite der Sicherung ist das Kabel orange und führt zum zweiten Fuel Pump Relay (das sitzt von hinten im Tacho, das erste in Richtung Fahrzeugmitte). Auf der anderen Seite des Relais ist das Kabel rot und führt zum 1. Anschluss am ersten Fuel Pump Relay (und wird auf der anderen Seite von den beiden roten Kabeln an den Anschlüssen 3 und 4 versorgt).

Deine Aufgabe wäre, zu schauen, ob beim Anlassen an Anschluss 1 des ersten Fuel Pump Relay 12V ankommen (wenn nicht ist der Fusible Link durchgebrannt oder der Prime Connector liefert nichts), ob die 12V am roten Kabel des 2. Relais ankommen, und ob sie auf das braune Kabel zur Pumpe durchgeschaltet werden (wenn nicht, überprüfen, ob 12V am blau-weißen Kabel ankommen — wenn nicht, Airbag-Sicherung im Hauptsicherungskasten prüfen).

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#45
Hallo Mirko, ich danke dir!
Dann werde ich mal das andere Relais hinter dem Tacho suchen!
Kommt man da von unten ran?
Auf der Beifahrerseite habe ich alles weg bis auf das Armaturenbrett, what a f....
Das Kabel das zur Pumpe geht ist braun und hat einen weissen Streifen(Foto), das geht auf der rechten Seite nach hinten und kommt dann hinten rechts ins freie mit den ganzen Kabel für die Rücklichter .
Davor sitzt noch ein Stecker vor dem Gummi das nach aussen abdichtet, das sieht ziemlich verkeimt aus.
Da ist kein Durchgang, komme aber von aussen nicht an den Stecker um ihn auseinander zu stecken.
Also Langweilig wird's mir nicht....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#46
Ich mal wieder, mir ist es Schleierhaft wie die Amis bei diesem Auto arbeiten können, ich bin wahrlich nicht dick aber wie man sich unter das Armaturenbrett zwängen muss, um da was zu suchen ohne Worte!!
Habe nachdem mir Mirko geschrieben hatte wo ich suchen soll, auch alles gefunden.
Auf dem Relais copilot Armaturenbrett haben die 3 roten und das grün/weisse Strom!
Auf der Sicherung 10 Ampere , hinten gelb und lila/weiss auch.
Hinter dem Tacho , sind 2 Stecker ,einmal ein blauer mit 2 roten einem gelben und braunen Kabel, alle mit Spanung und einem Schwarzer , mit einem roten kabel hat dauerplus , einem orangenen bei Zündung Strom und einem braun/weissen das genau so aussieht wie das an der Benzinpumpe.
Was sagt uns das?
Das Relais bekommt Strom und dieses Braun/weisse Kabel ist das was zur Pumpe geht, das übrigens an diesem Stecker unterbrochen sein muß/Bild
Mittlerweile ist der halbe Innenraum zerlegt, so war das nicht geplant....
Saludos Mario


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
  Zitieren
#47
Hallo Leute , ich muss mich leider korregieren und zwar bezüglich des Kabel das an die Pumpe geht!
Ich ging ja anfangs davon aus das es ein Braun /weisses ist, wie das am Stecker der Pumpe, aber es muss wohl die puto Farbe wechseln und zwar nach dem es in die Fahrgastzelle reingegangen ist, wahrscheinlich an diesem Stecker den ich nur von aussen halb sehe.
Das Kabel innen ist grau, auf einem 2fach 7 Stecker und hat den Buchstaben L !
Es kommt unten aus der Leiste am Schweller und verschwindet unterm Armaturenbrett, wohin no way das zu verfolgen.
Der Rest bleibt beim alten, alles hat Strom ausser das braun/weisse Kabel an dem Relais unter dem Tacho!
Auto springt so an, wenn ich das Kabel innen mit Zündungsspanung versorge!
Das kann aber nicht im Sinne des Erginders sein!!!
Saludos Mario


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#48
Wenn ich das richtig sehe, gibt es ein zweites Fuel Pump Relais nur bei der ZR1. Der L98 hat das Relais unterm Amaturenbrett Beifahrerseite.
Wenn du auf das graue Kabel Strom gibst und die Pumpe läuft, bist du schon hinter dem Relais. Schau dir noch mal den Schaltplan an!
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#49
Hallo Reiner, ok also nur ein Relais!
Auf dem Schaltplan sehe ich das graue Kabel, das soll vom Relais Strom bekommen, soweit so gut .
Spanung geht raus aus dem Relais, sollte über den Main Fuse Block (10 A) zur Pumpe gehen, da ist auch Strom drauf, ich finde das gelbe und lila Kabel nicht auf dem Plan, das auf der Sicherung bei mir sitzt, ich kann auch wenig mit den englischen Abkürzungen anfangen.
Unter dem Armaturenbrett nach dem Kabel zu suchen, halte ich schlichtweg für unmöglich man sieht nix!!!
  Zitieren
#50
Au Mist, ich bin Schuld: ich bin im Werkstatthandbuch tatsächlich in den Schaltplan der ZR1 gerutscht, sorry...

Die normale hat nur ein Fuel Pump Relay, und dort wird das rote Kabel an Pin 4, von der Batterie kommend, an die roten Kabel an den Pins 1 und 3 geschaltet — 3 Ruhestellung, 1 geschaltet. Pin 1 führt dann zur Sicherung im Hauptsicherungskasten und geht danach als graues Kabel zur Benzinpumpe nach hinten.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlechter Kaltstart bei 90er C4 L98 Corvette.ZR1 3 2.015 08.09.2022, 09:54
Letzter Beitrag: ChrisB82
  90er Springt nur kurz an. Ev. Benzinzufuhr unterbrochen? Warrior90 20 8.934 19.06.2017, 15:45
Letzter Beitrag: Warrior90
Heart Aufbau einer 90er C4 6Gang MT..... Hattinger Haiza 162 48.056 12.05.2011, 16:04
Letzter Beitrag: Hattinger Haiza
Smile 90er C4 Automatikgetriebe defekt !? INJA 4 3.652 12.07.2010, 13:48
Letzter Beitrag: C4L98
Information Frontschaden 90er C4 Vette1981er 4 3.188 29.06.2010, 19:32
Letzter Beitrag: Vette1981er

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de