Kein Ladestrom mehr Hilfe!!! Steh gerade auf der bahn
#1
Weiss jemand ob es ne sicherung gibt. Lima lädt nicht mehr. Mittendrin beim fahren ging Batterie Kontrollleuchte an . Und geht auch nicht mehr aus. Lima ist 1 jahr alt. Multi Meter zeigt keine Ladung an . Nur Batterie Spannung. Warte auf ADAC Abschleppwagen. Weiss jemand was?
:C3spin: Patriot
You can get it if You really want!
  Zitieren
#2
Bei der C4 ist es nicht unüblich das die Lichtmaschine abkackt,auch wenn sie noch nicht so alt ist.
Vielleicht ist aber auch nur ein Stecker nicht richtig drauf.
Ist aber alles nur Rätselraten.

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#3
Wie misst man eigentlich die Lichtmaschine ?ich habe das Gefühl dass die nur lädt wenn der Kreislauf durch die drei Kabel am Stecker in Ordnung sind. Letztes Jahr habe ich die Lichtmaschine gewechselt dabei war eigentlich nur eine Glühbirne kaputt von der batteriekontrollleuchte das hat dazu geführt das die ladung deaktiviert war . Jetzt habe ich glücklicherweise eine Lichtmaschine als Reserve. nach dem Wechsel der Glühbirne hatte ichwieder vollen ladeStrom. diese Glühbirne der battery Ladekontrolle brennt aber jetzt die ganze Zeit und geht nicht aus.
  Zitieren
#4
Wenn die Ladekontrolleuchte nicht mehr ausgeht dann wird entweder die Lima nicht angetrieben oder sie lädt nicht mehr.
Über die Kontrolleuchte bekommt die Lima ihre Erregerspannung. In dem Moment wo die Lima sich dreht und Leistung erzeugt geht die Kontrolleuchte aus weil sie jetzt an beiden Anschlüssen "plus" Potential anliegen hat.
Ich würde sagen: Lima defekt

Gruss
Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#5
Ok Danke für die Info. Ich würde die lima ausbauen und dann zum Bosch Dienst zur Überprüfung bringen. Ich denke dann hab ich gewissenheit. Zum Glück habe ich noch eine als Reserve. Allerdings sind die Kohlen nicht mehr so gut.
:C3spin: Patriot
You can get it if You really want!
  Zitieren
#6
So war beim Bosch Dienst. Tatsächlich nach max. 8.000km Lima defekt. 105a. Hab gelesen das dies wohl öfter geschieht . Ausser man baut sich die 120a ein. Ist das ein grosser Aufwand.? Halter und schrauben müssen wohl angepasst werden kann.
:C3spin: Patriot
You can get it if You really want!
  Zitieren
#7
Hallo
lies mich
Gruß Wolfgang

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=92856
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.264 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 9 742 02.03.2024, 18:08
Letzter Beitrag: JR
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.003 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
Question Endlich da aber.....Kein Start C4wannabe 42 4.816 12.08.2023, 17:59
Letzter Beitrag: C4wannabe
  C4 springt nicht mehr an! frankroth 36 24.857 21.03.2023, 13:42
Letzter Beitrag: Ingo Laue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de