Beschleunigung untenraus schlecht
#21
Hallo

Die Ölthreads hast du ja sicherlich schon studiert.
Flat toppet lifters brauchen Öl mit hohem Zinkanteil.

Kweine Ahnung, was dein Valvoline davon hat.

Ich benutze, was Jörg von ACP mir vorschlug und das soweit erfolgreich.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#22
Oh ja, eingelaufene Nocken und das Zink-Öl, da gibt es ellenlage Threads im US Forum.
Und diese Rollenstößel sollen auch alles andere als unproblematisch sein. Solche Rollen
können fest gehen und dann ist auch Schicht im Schacht.
Täte mich vorher erst durch die ganzen Infos dort wälzen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
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#23
Bevor ich da was Neues kaufen und einbauen würde, würde ich erstmal zweierlei analysieren:
- was ist mit dem Zinkthema? Nur Öle mit alter API aus den 60'ern haben davon i.d.R. reichlich. Spätere APIs dann stark reduziert wegen der Kats. Mir hat letztens auch ein Händler trotz anderslautender Beschreibung eine neue Version angedreht und war noch angep***t als ich mich beschwert habe.
- warum nur zwei Ventile (derselbe Zylinder?) betroffen? Ölverteilung ok?
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
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#24
Kaputt gehen kann alles egal was du einbaust.

nur mal am Rande: Passen die Federn zu der Nocke? Ich hatte neulich einen Kunden dem hat eine gute Firma Doube Springs für mechrommer auf eine einfache Nocke gebaut....viel zu stark..da half auch Zink nix
Warum auch nicht?

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#25
Der Übeltäter wurde extrahiert

[Bild: 32710636ke.jpg]

Wer findet den Fehler?

Grüße

Udo
[Bild: 24470845ai.jpg]
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#26
Das Foto ist ziemlich klein, aber ich denke, mit den Nocken der Zylinder 1 und 2 stimmt was nicht?
Gruß Bodo
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#27
Hallo

Ja, wuerde ich jetzt so auch mal behaupten. 1 & 2 , allerdings rechts im Bild.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#28
Hallo

Die C 3 läuft wieder. Jetzt mit Rollern.

Grüße 

Udo
[Bild: 24470845ai.jpg]
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#29
(10.05.2018, 12:17)MiSt schrieb: Bevor ich da was Neues kaufen und einbauen würde, würde ich erstmal zweierlei analysieren:
- was ist mit dem Zinkthema? Nur Öle mit alter API aus den 60'ern haben davon i.d.R. reichlich. Spätere APIs dann stark reduziert wegen der Kats. Mir hat letztens auch ein Händler trotz anderslautender Beschreibung eine neue Version angedreht und war noch angep***t als ich mich beschwert habe.
- warum nur zwei Ventile (derselbe Zylinder?) betroffen? Ölverteilung ok?

Hmhmhm Zinkthema,
gibt es da keinen bewährten Zusatz/Aditiv auf dem Markt?
Gruß Christoph  driver  C3_Cab_blk_60.png

...und sollt mir dieses nicht gelingen, zitier ich Götz von Berlichingen.
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#30
Wo war denn nun der Fehler an der Nockenwelle?
Gruß Bodo
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