Zylinder 1 am Verteiler
#1
Moin zusammen,

weil es in dem anderen thread gerne überlesen wird hier nochmal.

Ich suche den Zylinder 1 am Verteiler. Vorgehensweise mit OT kenne ich, möchte aber ungerne den Zylinderkopfdeckel ö

Seid ihr bitte so nett und geht mal bei eurer Vette schauen, wo der 1. Zylinder am Verteiler angeschlossen ist.

Orientierungshilfe:

- 2x Kreutzschlitz zum Lösen der Verteilerkappe
- Schiebeöffnung zum Einstellen der Kontakte

M.E sollte Zylinder 1 genau auf Höhe Kreuzschlitzschraube rechts von der Schiebeöffnung liegen. Zylinder 8 genau auf Höhe der Schiebeöffnung.

Sollte doch genau wie die Zündfolge identisch bei allen Chey SB sein ? Habe selbst eine 68er mit 327er.

Besten Dank für eure Hilfe (vlt. mit Foto?)

Gruß

Martin
  Zitieren
#2
Kann man vergessen es kommt immer drauf an wie der Verteiler eingesetzt wurde.

Also VD runter und schauen wenn Zyl.1 zu ist und Zly.6 überschneidet da wo dann der Finger steht ist 1
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren
#3
Ist alles Standard bei mir. Wenn ich 2-3 gleiche Antworten von euch bekomme, weiss ich Bescheid.

Also los.

Gruß Martin
  Zitieren
#4
Moin Martin das ist so wie es Wolfgang schreibt da bleibt Dir nix anderes über als einen Ventil Deckel runter und auf Eins drehen -Greets Jürgen
Es Lebe Das 6Liter Auto
  Zitieren
#5
Lasst ihn doch pockeln...wer es sich einfach machen will ist auch irgendann fertig..auch wenn es mehrere Versuche dauert
  Zitieren
#6
Great Cowboy!
  Zitieren
#7
Hallo 
er braucht doch nur dem Zündkabel vom 1 Zylinder von der Zündkerze her nachgehen dann hat er es doch .
Oder ? 
Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#8
Hallo

Du kanst im Haynes nachschlagen, wie es esin sollte.

Obs dann so ist, ist ne andere Sache. Ich in also auch bei Wolfgang.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Ich habe bereits im Internet recherchiert und div. Fotos gefunden. Auch im Haynes ist eine Abbildung. Stell ich morgen mal ein.

Weicht aber tlw. ab.

Den Deckel kann ich natürlich abbauen. Ist halt ein bisschen umständlicher, als wenn einer mal nachschauen geht. Ich haette da kein Problem mit, wenn man mich nett bittet. War ich nicht nett?

Also wenn hier nichts mehr kommt, baue ich den Deckel natürlich runter. Kann ich.

Gruß Martin
  Zitieren
#10
Bitte schön.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Loser Stecker an Verteiler C3 Kalle 2 783 25.12.2023, 19:33
Letzter Beitrag: C3 Kalle
Question Welcher Zylinder isses? lars@kelamore.de 24 2.866 18.12.2023, 10:27
Letzter Beitrag: lars@kelamore.de
  8 Zylinder Aussetzer im Leerlauf Tom21220 27 7.147 14.01.2023, 17:08
Letzter Beitrag: jörg
  Verteiler steckt Franz_68vette 38 7.804 29.11.2020, 15:22
Letzter Beitrag: Franz_68vette
  Öl am Verteiler wecki 26 7.171 16.09.2020, 19:22
Letzter Beitrag: hubsi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de