Bremsproblem, Lippendichtung
#1
Hallo,
nach diversen Versuchen die Bremssättel und -kolben mit Überholungssätzen abzudichten reicht es mir, grundsätzliche Verbesserung ist notwendig.
Nun gibt es viele Möglichkeiten... 
Welche Erfahrungen gibt es mit überarbeiteten Delco-Originalbremssätteln (gebuchst und mit O-Ringen) und mit neuen Aftermarket-Bremssätteln?
Bzw. was ist sicher, dauerhaft dicht und mit ordentlichem Preis-/Leistungsverhältnis?
Gruß Edgar
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#2
Hallo

O-Ringkolbensättel sind OK. Halten auf jeden Fall etliche Jahre dicht, wenn du DOT 3 nimmst.

Bei DOT 4 hatten wir Ausfälle. Obs Zufall ist, steht dahingeschrieben.

Aftermarket, wie Wilwood bleibt dir überlassen. Einziger Unterschied ist, dass die aus Alu sind.
Bremsfläche ist gleich .

Preis/Leistungsmässig sollte man, falls die eigenen DELCO Sättel bereits gebuchst sind, nur das O-Ringkolbenkit
kaufen und verbauen.

Ansonsten eben die Sättel als Komplettsatz in O-Ringausführung.

Dann bist du aber preislich nicht mehr so super weit von den Wilwoods weg.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#3
Danke Günther,
nein, meine alten Sättel sind nicht gebuchst. Die Laufflächen der Zylinder haben auch leichte Riefen.
Geht in Richtung Komplettsatz, mal sehen, ob ich die alten Sättel als Pfand benötige oder hier einen Bastler damit beglücke.
Gruß Edgar
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#4
@@@


Nimm Wilwood
Die sind perfekt







Mfg  Jörg King 


.
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#5
Habe Wilwood seit 5 Jahren,
bremst gut, keine Probleme.

Gruß Volker
Alles hat seine Zeit. 
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#6
Habe Wilwood seit 8 Jahren (vorn 6-Kolben), sind absolut top. Die originalen MN ruhen im Karton.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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#7
Kann man Sättel ohne Edelstahlbuchsen irgendwo "buchsen" lassen oder nur gebuchste Sättel (ohne Anbauteile und Kolben) irgendwo günstig beziehen?
War nämlich aufgrund der allgemein kursierenden Statistiken davon ausgegangen, bei mir auch gebuchste Sättel vorzufinden und habe optimistischerweise nur den O-Ring Überholsatz bestellt. Musste dann aber am WE feststellen, dass meine Vette wohl eine der wenigen ist, die bisher ohne Buchsen ausgekommen ist! Hab zwar die Laufflächen etwas aufpoliert, um sie erstmal TÜV-fertig zu bekommen, würde aber langfristig gerne eine zuverlässige Lösung haben wollen.

Danke Euch im Voraus!
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#8
Hallo

Hatte da nicht mal jemand gepostet, dass die Wilwoods keine Staubmanschetten haben ?

Mal sehn, ob die die 10 Jahre dann überleben.

Die O-Ringkolbenvariante hällt.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#9
Hallo

Du kanst siexcherlich eine Dreherei in deiner Gegend daraufhin ansprechen, was das Buchsen denn so koosten würde und dann
entscheiden, ob du das machen lassen möchtest oder eben bereits Gebuchste kaufst.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#10
(03.05.2018, 23:09)Wesch schrieb: Du kanst sicherlich eine Dreherei in deiner Gegend daraufhin ansprechen, ....

Das hatte ich mal versucht und nach deren Preisvorstellung bei Bernd neue bestellt. huahua
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