Felgen Sensor, Geräusche, Targadach
#1
So, habe seit gestern auch eine Corvette (Kindheitstraum erfüllt mit diesem wunderbaren Fahrzeug ;-)
Natürlich stellen sich nach einem Tag fahren mit Dauergrinsen im Gesicht einige Fragen.
Vielleicht kann ja hier jemand im Forum helfen
Es handelt sich um eine C6 Coupe, Bj. 08 mit dem LS3 und Manueller Schaltung.

Der Händler hat die Originalfelgen auf meinen Wunsch hin gegen Ruff Felgen getauscht. Nun zeigt es eine Fehlermeldung an (ein Reifendruck wird erkannt/gemessen, die andren Drei nicht). Liegt dies am "Einlesen" oder Programmieren der Sensoren, oder ist da was defekt?

Im unteren Drehzahlbereich ist im Antriebsstrang alles leise, ab ca. 3000 U/min rauscht es stark "unter" dem Schaltknüppel. Ist das normal?

die Linke, Vordere Targadach"klemme" macht starke, quietschende Geräusche bei der kleinsten Fahrbahnunebenheit. Wenn man mit viel Kraft dagegendrückt, hört es fast auf. Hat jemand eine Idee ?

Ich hoffe nicht, das ich hier was aus verangegangenen Foren wiederholt habe, muss mich hier erstmal einfinden....

Besten Dank vorab.
  Zitieren
#2
(07.05.2018, 10:03)maikschaefer05 schrieb: So, habe seit gestern auch eine Corvette (Kindheitstraum erfüllt mit diesem wunderbaren Fahrzeug ;-)
Natürlich stellen sich nach einem Tag fahren mit Dauergrinsen im Gesicht einige Fragen.
Vielleicht kann ja hier jemand im Forum helfen
Es handelt sich um eine C6 Coupe, Bj. 08 mit dem LS3 und Manueller Schaltung.

Der Händler hat die Originalfelgen auf meinen Wunsch hin gegen Ruff Felgen getauscht. Nun zeigt es eine Fehlermeldung an (ein Reifendruck wird erkannt/gemessen, die andren Drei nicht). Liegt dies am "Einlesen" oder Programmieren der Sensoren, oder ist da was defekt?

Im unteren Drehzahlbereich ist im Antriebsstrang alles leise, ab ca. 3000 U/min rauscht es stark "unter" dem Schaltknüppel. Ist das normal?

die Linke, Vordere Targadach"klemme" macht starke, quietschende Geräusche bei der kleinsten Fahrbahnunebenheit. Wenn man mit viel Kraft dagegendrückt, hört es fast auf. Hat jemand eine Idee ?

Ich hoffe nicht, das ich hier was aus verangegangenen Foren wiederholt habe, muss mich hier erstmal einfinden....

Besten Dank vorab.

Hallo Maik,

wenn der Händler dir keine Garantie gibt, mußt du dir selbst helfen. Defekte Batterien, der Händler kann das "Anlernen" nicht, es gibt
viele Beiträge zu deinen Problemen, wenn du in meiner Nähe wohnst, so könnte ich dir helfen, aber leider kann man das nicht sehen.

Gruß
Viele sind davon überzeugt, nur weil sie Lesen und Schreiben gelernt haben andere zu kritisieren.  Kopfschütteln

  Zitieren
#3
Hallo Maik,
wegen den fehlenden Reifendrücken: wurden bei der Räder-Wechselaktion neue Sensoren verbaut? Wenn ja, dann anlernen lassen, sollte der Händler erledigen. Wenn der zu weit weg ist, gehe zu einem Reifendienst. In Youtube sind Videos wie man die C6 in den Anlernmodus versetzt.

Zu den anderen Problemen kann ich wenig sagen, da ich LS2 Cabrio fahre, aber Rauschen unter dem Schaltknüppel habe ich noch nie bei einer LS3 gelesen. Würde den Wagen wegen der genannten Mängel zum Händler zwecks Behebung fahren.
  Zitieren
#4
Das Dach quitschen ist ein häufiges Problem beim Targa. Hatte ich auch ganz massiv, einfach die kleinen Rollen und Bolzen am Dach mit einem Schmiermittel einsprühen (würde aber kein WD40 nehmen sondern eines das längere Schmierung garantiert) und das quitschen ist wie von Zauberhand weg.
  Zitieren
#5
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen "Mitneuling":
Das knarren und quitschen des Targadaches ist weg (und das schon seit Wochen). Habe einfach an die 5 Kontaktpunkte (vorn und hinten in den Ecken und am Haken) etwas Fett mit dem Finger aufgebracht. Fertig!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.276 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Reifenwahl bei Schmidt-Felgen axlrose 38 3.093 07.07.2023, 06:50
Letzter Beitrag: Molle
  Targadach-Kontrolle CorMon404 7 1.655 08.06.2023, 19:00
Letzter Beitrag: Dieter L.
  GS Felgen auf normale C6 burago 2 1.458 04.03.2023, 21:49
Letzter Beitrag: colonel
  ABE Z06 Original Felgen Dani_16 6 2.315 25.07.2022, 14:21
Letzter Beitrag: Dani_16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de