C4 (1989) Blinker vorne
#1
Hallo zusammen


Ich hatte letzte Woche einen Termin bei der Schweizer Motorfahrzeugkontrolle. Nach 29 Jahren wurde nun bemängelt, dass meine vorderen Blinker nicht weiss blinken dürfen, sondern orange blinken sollen. Wenn ich nun die weisse Birne (2-Faden) durch eine "Amber" Birne ersetze, so leuchtet das Standlicht auch orange.

Gibt es irgendein Umbausatz, mit einem Reflektor welcher 2 (1-Faden) Birnen aufnimmt?
Hat jemand Erfahrung mit LED's (1 Anschluss "Amber", 2ter Anschluss "White")?

https://www.ebay.com/itm/2x-High-Power-1...3e&vxp=mtr

Problem bei den LED's ist wahrscheinlich, dass diese offiziell so nicht zugelassen sind

Grüsse
Martin
  Zitieren
#2
...vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, meinst du die blinker an der Seite vorne? Die sind doch zweifarbig, vorne ein gelbes Glas und dahinter weiß? Oder sind die bei dir anders?
LG,
Fabi
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#3
Bei mir sind die Blinker/Standlicht vorne neben den Nebelscheinwerfern.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
ah, sorry, ich dachte du meinst die in der Seite...
LG
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#5
Hallo Martin,

du hast verschiedene Möglichkeiten, die mir spontan einfallen:

1.
Im Klappscheinwerfer andere Scheinwerfereinsätze mit zusätzlichem Standlichtsockel verwenden

z.B. Hella H4 Typ 1AE 003 427-021 mit Standlichtfassung

haben E-Prüfzeichen, sollten bei der MKF akzeptiert werden.

Die Verdrahtung vom Blinker/Standlicht vorn muss dafür teilweise in den Hauptscheinwerfer umverlegt werden.
Übrig bleibt vorn unten im Stoßfänger nur der Blinker, der dann eine orange Birne bekommen kann.
Standlicht ist dann stattdessen im (geöffneten) Hauptscheinwerfer integriert.

2.
Andere Reflektoren für die Blinker/Standlicht Kombi für die Vor-Facelift C4 kenne ich keine.
Gab es nur für die späten C4 Euro-Modelle. Teile sind auch nicht mehr lieferbar.
Für die frühen C4 kenne ich lediglich Eigenumbauten, bei denen eine weitere Fassung für eine Standlichtbirne in den Blinker gebaut wurde.
Ob das eure MFK akzeptiert, weiß ich nicht.

3.
Switchback-LEDs, diese leuchten entweder weiß oder orange.
Akzeptanz bei MFK ebenso unklar.

Grüße,
Jörg
  Zitieren
#6
Ich habe die daneben liegenden Nebelscheinwerfer als Standlicht umgebaut. 
Da diese für Standlicht aber zu Hell sind, habe ich diese mit einem Poti (wasserdicht in einer kleinen Abzweigdose am Lichtkabel) 
auf die gewünschte Helligkeit gedimmt. 

Der (deutsche) TÜV hatte nix zu meckern.

Grüße
Jens
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Idee für Kennzeichenhalter vorne?? Torsten K. 81 28.692 27.01.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Legend32
  rote Blinker eintragen lassen fabi1811 20 4.750 18.10.2022, 11:08
Letzter Beitrag: 3.0csi
  Standlicht: Zweifarbige LEDs Blinker / Standlicht arno218 0 1.356 20.04.2022, 19:46
Letzter Beitrag: arno218
  '95 NSW vorne geht nicht - Lichtschalter defekt? man-in-white 8 3.166 27.07.2021, 13:32
Letzter Beitrag: ratprof
  Corvette Werbung Automobil Revue 1989 Glarus 11 2.556 12.05.2021, 14:04
Letzter Beitrag: Glarus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de