C 7 Modelljahr 2019
#11
siehe auch hier :

https://www.springerprofessional.de/fahr...ch/6560846


Auszug aus dem Artikel :
Ab dem 1. September 2018 müssten die Werte nach WLTP bei erstmaliger verkehrsrechtlicher Zulassung von Personenkraftwagen vorliegen. Die Automobilhersteller seien daher verpflichtet, auch alle auf dem Markt befindlichen Fahrzeugmodelle zusätzlich nach WLTP prüfen zu lassen, wenn diese weiter produziert werden und in den Verkehr kommen sollen. Es sei absehbar, dass damit bereits kurz nach der Verkündung der europarechtlichen Vorschriften voraussichtlich Mitte 2017 begonnen wird.
  Zitieren
#12
:-) abwarten und Schauen was es in 2 Jahren beim Händler zu Kaufen gibt.
  Zitieren
#13
Egal, was kommt. Unseren Sound kann uns niemand mehr nehmen. 
So authentitisch, ohne künstliche Lautsprecher im Auspuff und was-weiß-ich-alles-für-Gimmicks klingt nur unser Corvette V8

I love it...  Yeeah!


Gruß Georg
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#14
Beispielsweise offeriert Geiger Cars jetzt das MY 2019 als deutsche Version mit der Verfügbarkeit ab 01.06.18, Farben rot, gelb, schwarz. wahrscheinlich auch andere Farben möglich.
Keine Ahnung, was da so insgesamt los ist bei Corvette. Untransparent für Kunden.
Aber es wird sich ja in einigen Wochen zeigen müssen.
Hinweis: Personen mit einem übertriebenen Sicherheitsbedürfnis sollten besser das Corvettefahren unterlassen!
  Zitieren
#15
Auf genaues nachfragen gibt es bei der Corvette ( in meinem Fall stingray ) keine , absolut keine Unterschiede
Zwischen Modelljahr 17/18/19.

Außer Lackfarben , Ausstattungen im red Package ....
technisch alles identisch . Schadstoff Einstufung gleich insofern Deadline 31.8.18

Und ja natürlich Preis ist immer weiter angehoben worden .

... es gibt immer noch , allerdings nur noch vereinzelt ein paar MJ 17 Autos . Sind gerade in Verbindung mit ReD Package
Tolle Angebote. Wer das Auto behalten möchte , so wie ich zum Beispiel , bekommt hier was gutes angeboten .

Farbe ist wie immer Geschmack Sache . Für mich käme nur weiß und danach rot in frage . Genau diese beiden Farben gibt es noch ... ich glaube auch bei Geiger ... und Kramm und Wiens .... Asap kann man glaub ich auch fragen . Sind dort aber wahrscheinlich alle ...

Ausstattung ist immer absolut voll . Ich habe mit PDR . Auch da hab ich auf mobile noch was gefunden .

Das die Autos schon lange in seebrügge oder beim Händler gestanden haben macht doch nichts . Ich habe mein Auto aus seebrügge abgerufen wo es wohl seit Juni stand und dann im Dezember zugelassen . Wirklich fahren kann man sicher jetzt . Und alles gut .

Wenn ich nochmal eine kaufen wollte würde ich ganz bewusst diese Autos suchen . Ein besseres Angebot kann ich mir kaum vorstellen. Man spart doch etliche tausend Euro .

Aber natürlich muss man keinen Preis kaufen . Immer zuerst die passende Farbe in Verbindung mit Getriebe und Ausstattung und Modell suchen . Wenn das soweit feststeht kann man ja MJ 17 suchen .

Wie hier schon geschrieben wurde ist das freie konfigurieren schon länger zu Ende . Es gibt sowieso nur das was es gibt .
Dieses ceramix White ist natürlich erst ab MJ 18 analog zur Carbon 65 Edition im Programm . Diese Außenfarbe und bedingt in der Sonne anschauen . Mir gefällt das nicht. Schwarz bei ner C7 auch nicht . Zuerst wollte ich grau anschaffen . Nach Besichtigung aller Farben würde es Arctic white .

Schwarze Räder rote Bremse innen Nähte rot usw... Gurte auch . Ich finde das Hammer .

Meine Meinung ist das der C 7 die Farben weiß , rot und auch gelb gut stehen ...

Also für die Neuwagen Interessenten gilt sich über den Bestand herzumachen in seebrügge, und bei den Dealern ...

Viel Spaß.

Alles nur meine kleinsten Cents .
  Zitieren
#16
Ich bin, wie eingangs geschrieben, aktuell am sondieren, was der Markt so an C7 anbietet.
Aber auch irritiert, was die Händler alles so erzählen.

Die Thematik Corvette ist für mich relativ neu.
Was ist in Seebrügge /Zeebrügge. Ist dort das Zentrallager der eingeführten Corvette?


Gruß,
Rocketman
Hinweis: Personen mit einem übertriebenen Sicherheitsbedürfnis sollten besser das Corvettefahren unterlassen!
  Zitieren
#17
Seebrügge ist der Kreißsaal unserer Babys 👶....

... da warten die auf uns ...

Kannste auch Papa Google fragen ... oder Google Maps . Da kannst das Lager sehen .

So Long ...
  Zitieren
#18
Hallo an alle Corvettefreuinde, 

mein letzter und jetzt verbindlicher Informationsstand zum Thema Verkauf/Zulassung C 7 in Europa ist der, dass alle bisherigen C 7-Varianten auch als VIN-Modelljahr 2019 angeboten werden und weiterhin zugelassen werden können. 
Da gibt es genug Ausnahmen, auf die sich ein Hersteller übergangsweise berufen und beim KBA beantragen kann um seine Fahrzeuge abzuverkaufen.
Da kann man sich z.B. auf auslaufende Serie, kleine Serie hinsichtlich der Produktions/Verkaufszahl berufen. Wenn wirklich nichts mehr gehen sollte und es sind Fahrzeuge da, dann per Einzelabnahme oder Tageszulassung durch den Importeur.

Die freie Konfiguration der C 7 ist jedoch (trotz brandneuem JP-Komiker Werbevideo des Motorforums Dresden/ siehe Youtube) Geschichte.

Allerdings MY 2019 nur eine handvoll Farben zur Auswahl und Fahrzeuge nur in Ausstattungspacketen. So wie diese dann eben aus den USA ankommen.
Schon ein Indikator dafür, dass es es langsam auf das Ende der C 7 zugeht.

Im Moment ist ein ganzer Haufen Corvettes MY 2019 im Anmarsch in den Farben weiß, blau (GS), rot, gelb und schwarz. Wie gehabt, als Stingray, GS, Z06.
Und, wie geschrieben, mit festen Ausstattungspacketen. 

Ich kann mir vorstellen, dass es zum Ende mal wieder eine Edition-Serie gibt. Aber das ist spekulativ.

Vette Grüße,
Rocketman
Hinweis: Personen mit einem übertriebenen Sicherheitsbedürfnis sollten besser das Corvettefahren unterlassen!
  Zitieren
#19
Ach ja. Cabrios MY 2019 auch.

Gruß, Rocketman
Hinweis: Personen mit einem übertriebenen Sicherheitsbedürfnis sollten besser das Corvettefahren unterlassen!
  Zitieren
#20
(13.05.2018, 11:30)Rocketman schrieb: Im Moment ist ein ganzer Haufen Corvettes MY 2019 im Anmarsch in den Farben weiß, blau (GS), rot, gelb und schwarz. Wie gehabt, als Stingray, GS, Z06.
Und, wie geschrieben, mit festen Ausstattungspacketen. 

Ich kann mir vorstellen, dass es zum Ende mal wieder eine Edition-Serie gibt. Aber das ist spekulativ.

Vette Grüße,
Rocketman

Also das heißt konkret, man kann sich noch Zeit lassen und auch nach 09/2018 entspannt auf Suche einer neuen C7 gehen?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Android Verbindung C7GS Bj.2019 US chrisneunelf 2 157 27.03.2024, 21:43
Letzter Beitrag: chrisneunelf
  Navi: Update Kartenmaterial 2019 MikeG 90 48.092 17.08.2023, 13:43
Letzter Beitrag: Francis 2
  Welches OBD Tool ab Modelljahr 2017 5xl 7 5.806 24.06.2018, 16:13
Letzter Beitrag: 5xl
  Corvette Modelljahr 2018/2019 - was wird ausgeliefert? SpeedMaster 24 15.561 08.03.2018, 21:28
Letzter Beitrag: thocar
  Modelljahr 2015 Carpat 22 16.726 07.10.2014, 21:23
Letzter Beitrag: C6-Baby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de