C 7 Modelljahr 2019
#41
Fahre seit einer Woche mit roten Kennzeichen, da meine C7 Z06 am 03.09.2018 eingetroffen ist.

Sondergenehmigung soll es heute oder morgen geben :) Bin mal gespannt, wann endlich Nummernschilder dran kommen.
  Zitieren
#42
Die Sondergenehmigungen werden nicht allgemein vergeben sondern sind einzeln mit der jeweiligen Fahrgestellnummer versehen.
D.h, GM muss für JEDE FIN eine Ausnahmegenehmigung erstellen lassen. Und das kostet Zeit.
Wenn dann freie Händler noch geschlafen haben dauert es für die natürlich noch länger.
  Zitieren
#43
Aha, danke - jetzt hab' ich's kapiert! OK! Dann erklärt es sich ja auch, dass und warum einzelne C7 ggf. versehentlich nicht erfasst werden und das Prozedere für die insofern nachgeholt werden muss.
  Zitieren
#44
Update: Status der Sondergenehmigung für meine VIN laut KBA unbekannt. Timeline gibt's nicht mehr.

Straßenverkehrsamt sagt, es gäbe keine Ermessensentscheidungen mehr - die Vorlage der Sondergenehmigung vom KBA ist verpflichtend.
Bekomme nun morgen 5-Tages Kennzeichen und danach wird im Zweifel am Montag stillgelegt. :(
  Zitieren
#45
Hi zusammen
Das kann doch wohl nicht war sein. Kopfschütteln  Da würde ich sofort beim Händler auf der Matte stehen.
Gruß Dieter
  Zitieren
#46
Ach du Sch...!

Falls das so wirklich stimmt (und nicht jemand bei den Behörden irgendwie "pennt"), dann spricht das dafür, dass die Ausnahmegenehmigungen für vor dem 01.09.18 versehentlich nicht erfasste VINs nun nicht mehr nachholbar sind. Unfassbar!

In diesem Fall wird man sich also vor dem Autokauf vom Händler verlässlich belegen lassen müssen, dass es für das Fahrzeug eine Ausnahmegenehmigung gibt und damit das Fahrzeug zulassungsfähig ist.

Hoffentlich klärt sich das bei dir noch, Daniel. Andernfalls dürfte das wohl eine Sache für den Anwalt sein. Denn dann hätte der Händler dir ja ein nicht zulassungsfähiges Auto verkauft. Nein-nein
  Zitieren
#47
1.) Klar, Anwalt ist bei sowas immer gleich eingeschaltet bei mir. Tanzen genug von den Jungs um mich rum :) Habe gerade Frist gesetzt und um die Schilderung des Ablaufes einer Rückabwicklung gebeten.
2.) Habe gerade mit Herrn Gregersen auf dem KBA telefoniert. Wegen Seiner geht das Ding sofort durch. Hat mir die Durchwahl von Frau Andersen gegeben. Sie ist wohl die letztendliche Entscheidungsinstanz. Gleich um 15 Uhr hab ich ein Date mir ihr. Mal schauen.

Und ja:
Klar erwarte ich mir hier mehr Einsatz vom Händler und von GM. Aber im Zweifel setz ich mich in den Karren und fahr' nach Flensburg. Hab eh ein paar Tage geplanten Urlaub, um das Auto mal auszufahren :)
  Zitieren
#48
@DanielHH

Was ich nicht verstehen kann und will . Wenn ich mir bei einem Händler einen Neuwagen kaufe , übernehme bzw. bekomme ich das Fahrzeug nur gegen Bezahlung (Bar ) und es ist  mit der Übernahme des Fahrzeuges durch den Käufer der Kfz.Brief immer Bestandteil der Übergabe . Im Falle einer Finanzierung o.ä. geht der Brief zur finanzierenden Bank . In dem Fall ist das Fahrzeug zugelassen , sonst keine Finanzierung .
Wie kann man 5 Tage und länger mit roten Kennzechen draußen rumfahren ? Auch dort gibt es in Deutschland ganz klare Regelungen !
https://www.tz.de/auto/rote-kennzeichen-bedeuten-warum-privatpersonen-kaum-bekommen-zr-10099567.html
Grüße,
Gerald
  Zitieren
#49
nicht rote Schilder, sondern Kurzzeitkennzeichen, wie ich das hier rauslese.

5-Tages Schilder -> keine Kasko!

Was ist mit den ganzen Amiautos bei den einschlägigen Händlern, die müßten die ja alle vorher noch zugelassen haben? Oder haben die sich in großem Umfang die Sondergenehmigungen geholt?

Scheinbar nicht ganz...
  Zitieren
#50
Weil ich eine Frist zur Auslieferung gesetzt habe :) Dieser Frist wurde vom Händler auf diese Weise legal entsprochen (indem Überführungskennzeichen dran gepappt wurden).
Es hieß dann, dass ich binnen der nächsten 2 Werktage die Kennzeichen bekommen.

Diese Zusage wurde schlicht nicht eingehalten. Daher habe ich heute formell ein Schreiben aufgesetzt, in dem ich auf §22 StVO hinweise ("Kennzeichenmissbrauch").
Da ich nun selbst damit gedroht habe, das Auto deshalb still zu legen, bekomme ich nun morgen ein 5-Tages Kennzeichen.

PS: Hab gerade mit dem KBA telefoniert. Die sind suuuuuuuper freundlich und bemüht. Wenn ich der Dame die Case-ID besorge (müsste dem Importeur oder Händler vorliegen), winkt sie das Thema vorauss. durch.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Android Verbindung C7GS Bj.2019 US chrisneunelf 2 309 27.03.2024, 21:43
Letzter Beitrag: chrisneunelf
  Navi: Update Kartenmaterial 2019 MikeG 90 48.829 17.08.2023, 13:43
Letzter Beitrag: Francis 2
  Welches OBD Tool ab Modelljahr 2017 5xl 7 5.943 24.06.2018, 16:13
Letzter Beitrag: 5xl
  Corvette Modelljahr 2018/2019 - was wird ausgeliefert? SpeedMaster 24 15.731 08.03.2018, 21:28
Letzter Beitrag: thocar
  Modelljahr 2015 Carpat 22 16.834 07.10.2014, 21:23
Letzter Beitrag: C6-Baby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de