Blinker Vorne Links ohne Funktion
#1
Hab festgestellt, das mein vorderer Linker Blinker inkl dem kleinen Seitenblinker am Kotflügel nicht blinken. Der hintere linke, sowie die komplette rechte Seite gehen aber, ist das irgendwo extra abgesichert ? C6 EU Version
  Zitieren
#2
Sieht wiedermal nach größer Baustelle aus, hab gerade gemerkt das auch das Fernlicht bei beiden Scheinwerfer nicht leuchtet.

Hab jetzt alles mal durchgemessen, am rechten Scheinwerfer passt alles nur am Fernlicht Pin (Kabel Grün) kommt kein Saft.

Am linken Scheinwerfer, kommt ebenfalls kein Saft am Fernlicht, und am Blinker auch nicht.

Von Scheinwerferstecker Links auf rechts habe ich alles auf Kabelbruch durchgemessen, ist aber alles OK, auch das Fernlicht Kabel habe ich bis zum Relais durchgemessen passt auch.

Vom Fernlicht Relais weg habe ich auf Masseschluss Verdacht auch alle anderen Pins an beiden Scheinwerfersteckern durchgemessen, war aber nicht der Fall.

Also ich möchte mit ziemlicher Sicherheit behaupten das die Kabeln vom Sicherungskasten zu den Steckern nach vor OK sind (Blinker Relais hab ich nicht gemessen da ich nicht weis wo die sind)...

Jetzt wird’s interessant:
Wenn man im Cockpit den Blinker setzt, leuchtet die Fernlicht Lampe am Tacho mit auf, das lustige ist nur wenn man den Blinkerhebel ganz langsam und geschmeidig setzt bleibt die Fernlichtlampe aus.

Hat jemand eine Idee ?
  Zitieren
#3
Hier ein Foto vom Sicherungskasten und dem Relais fürs Fernlicht.

Wenn ich Pin 1 (Laut meinem Messgerät müsste das der Plus sein) auf Pin 2 oder 3 auf Spannung Messe, ergibt das 12V, alle drei Pins haben Durchgang auf den Fernlicht Pin vom Scheinwerferstecker (was schon mal verwunderlich ist)? Oder wird das dann durchs Relais getrennt ?

Pin 4 Egal wie ich messe ist kein Output und auch kein Durchgang zum Scheinwerferstecker


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Ich hätte nach deiner Beschreibung  erstmal den Schalter vom Lenkstockhebel in Verdacht.
Gruß

Frank
  Zitieren
#5
Ich hab jetzt mal den ganzen Hebel ausgebaut und zerlegt, ist im Grunde ein recht einfaches Bauteil, nur mechanische Platten auf die Kontakte drücken, hab alles gereinigt, sieht aber alles OK aus, auch die Kabel zum Hebel und im Fußraum sehen gut aus, keine Brüche zu erkennen.

Aber es muss doch auch irgendwo ein Relais für den Blinker geben, weis denn niemand wo das ist bei der C6 ?
  Zitieren
#6
Nagle mich nicht darauf fest aber ich meine mal gelesen zu haben das dieses in den Warnblinklichtschalter integriert ist
  Zitieren
#7
Das war bei der C5 so. Bei der C6 werden die Signale erst im Body Control Module gesplittet. Seltsam ist ,das hinten der Blinker geht.   Falls der Wagen mal einen Unfall hatte,schau mal nach ob alle Relais richtig fest sitzen. Die rutschen beim Aufprall oft aus ihrem Steckplatz.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#8
Die C6 hat kein Blinkrelais. Das übernimmt immer das Body Control Modul.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#9
Wo sitzt denn das BCM bei der C6, Vl kann ich von dort weg mal eine Durchgangsmessung machen, weil das muss ja fast ein Kabelbruch sein.
  Zitieren
#10
Interessant ist ja auch das rechts der Blinker ganz normal funktioniert, Links blinkt er aber ganz schnell (in dem Fall nur hinten) als wäre keine Birne vorhanden oder Defekt, was ja soviel heißt das erkannt wurde das der Wiederstand nicht passt... hatte jemand schon mal einen Kabelbruch beim Blinker oder Fernlicht und wenn ja wo ?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blinker im Spiegel tot zuendler 8 825 19.03.2024, 23:04
Letzter Beitrag: zuendler
  Seitenbegrenzungsleuchten im Heck ohne Funktion:) Mcpd-125 1 779 12.10.2023, 09:52
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Bose Lautsprecher Fahrerseite ohne Funktion:( Mcpd-125 11 1.191 21.09.2023, 09:31
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Hilfe :( benötigt wird ein Bremssattel mit Träger hinten links !! Mcpd-125 7 1.013 15.09.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Blinker Glühbirne vorne Fordy 4 905 20.07.2023, 19:39
Letzter Beitrag: vladiiiii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de