Nachlauf einstellen
#11
So,

heute wurde das bestmögliche Ergebnis aus dem vorhandenen Material herausgeholt.

Nachlauf linke Seite - 0,19 Minuten

Nachlauf rechte Seite + 41 Minuten

Eigentlich wäre ja so um die +1,5 Minuten auf beiden Seiten ideal, ist aber mit der vorhandenen Einstellmöglichkeit nicht realisierbar, da es nicht weiter drehen geht.

Das Auto hat nur noch einen minimalen Linksdrall, fährt sich so schön wie noch nie, ist akzeptabel.

Gruß Thomas
  Zitieren
#12
Hallo,
ich muss dies alte Thema nochmals erwecken.
Ich habe bei meiner C1 BJ 59 Spur, Sturz und Nachlauf auf die „Hiob-Werte“ eingestellt.
Habe alles wie beschrieben gemacht, hat auch soweit funktioniert bis auf den Sturz vorne links.
Ich hätte ihn gern auf 0° eingestellt. Rechts war es kein Problem bin aber jetzt links schon am Ende der Einstellmöglichkeit des Exzenters.
Jetzt habe ich festgestellt, dass der Lower Control Arm auf der rechten Seite nicht ganz mittig sitzt und so der Sturz optimal ist.
Ich will es links auch etwas nach hinten drehen, dass der untere Teil etwas nach vorne kommt und somit der Sturz von positiv in neutral kommt.
Leider habe ich hierzu nichts gefunden wie man das macht und ob das überhaupt machbar ist.
Auch die Explosionszeichnung hilft mir hier nicht weiter.
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank und viele Grüße
Peter

.pdf   C1 Lower Control Arm.pdf (Größe: 201,75 KB / Downloads: 14)
  Zitieren
#13
(04.07.2018, 12:26)PeterMeyer4 schrieb: Jetzt habe ich festgestellt, dass der Lower Control Arm auf der rechten Seite nicht ganz mittig sitzt und so der Sturz optimal ist.

Hallo Peter,

ich verstehe nicht ganz was du mit "nicht ganz mittig" meinst. Die Lower Control Arms können nicht verstellt werden, wenn dann nur mit Shims in der Höhe oder der horizontalen Neigung leicht verändert werden.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#14
Hallo Matthias,
das ist ja mein Problem, dass ich keine Ahnung habe wie das Zustande kommt denn ich habe keine Shims gesehen. Wüsste auch nicht wo die sein sollten. Muss mal abbauen und ein paar Bilder hier einstellen.
Viele Grüße
Peter
  Zitieren
#15
Diese meine ich.

[Bild: 100_2984.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#16
Hallo,
hier die Bilder. Ich hoffe, dass man sieht was ich meine.
Gruß
Peter


Angehängte Dateien
.pdf   Lower Control Arm C1.pdf (Größe: 531,33 KB / Downloads: 33)
  Zitieren
#17
Das Shaft kit kannst du minimal verstellen. Dazu vorab als Entlastung die Feder spannen, dann vom Shaft kit die Hülse mit dem Schmiernippel lösen und auf der anderen Seite die Mutter. Dann so festziehen dass der Spindle Support wie gewünscht steht. Sollte die Einstellmöglichkeit nicht ausreichen, muss die Gewindehülse aus dem Spindle Support raus und entgegensetzt wieder rein. Viel Spaß.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#18
Hallo Matthias,
vielen Dank, hatte ich mir auch so gedacht . Hoffte aber, dass es eine einfachere Lösung gibt.
Träum weiter Peter.
Vielen Dank und viele Grüße
Peter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spannungsregler einstellen El Corvettista 11 1.156 24.03.2024, 22:34
Letzter Beitrag: thron1
  Fensterführung montieren/einstellen Maico 2 3.198 27.07.2018, 13:32
Letzter Beitrag: Maico
  Spur Hinterachse einstellen thocar 17 7.409 15.06.2016, 07:47
Letzter Beitrag: C3Berlin
  Lenkgetriebe - Drag link - ersetzen überholen einstellen Geran 3 4.141 08.02.2016, 12:38
Letzter Beitrag: mark69
  Türe einstellen Maico 2 3.186 30.01.2016, 19:48
Letzter Beitrag: Maico

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de