Corvette C7 Z06 Tagadach Quietscht, Knarzt
#11
Werner mache dir nicht die unnötige Mühe immer wieder das zu schreiben ich glaube die können nicht lesen 😂😂😂
....... If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling .......
  Zitieren
#12
Ok. War in ein paar Minuten gemacht, also einen Versuch wert. Dann muss ich wohl den Händler nerven.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#13
Wegen dem guten Wetter haben wir das Targadach mehrmals aus und eingebaut und ... na...
Das Quitschen ist spurlos verschwunden ...
Manchmal beheben sich Probleme oh Wunder von selbst :)
  Zitieren
#14
Hallo miteinander

Bei meiner C7 Z06 klappert das Dach offenbar hinten und zwar v.a. bei sehr langsamen Fahrten, z.B. beim Verlassen meiner öffentlichen Tiefgarage oder im Stadtverkehr.

Mein Vertragshändler konnte das Klappern bis heute nicht beseitigen. Ich habe ihm bereits vor Jahren gesagt, die Verriegelung müsse straffer eingestellt werden. Ob dies gemacht worden ist oder nicht, vermag ich leider nicht zu beurteilen.

Zudem beklage ich seit dem 3. Tag nach der Fahrzeugübernahme hochtonartige Geräusche, ähnlich dem Verriegeln mit der FOB, aus dem Heckbereich des Fahrzeugs. Weder konnte der Störenfried lokalisiert, geschweige denn beseitigt werden.
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren
#15
@Molle: Vielen Dank, ich habe deinen Tipp meinem Vertragshändler weitergegeben. Seither klappert das Dach nicht mehr.
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren
#16
Muss wohl eine Seuche sein oder Produkt des momentan spinnenden Wetters! Nein es ist seit 1 Woche auch bei mir! Es tritt oft beim Abbiegen auf schlechten Strassen auf! Ich vermute das es bei den Abbiegemaneuvern auch leichte Tiefenunterschiede in der Fahrbahn gibt und sich die Karosse windet! Hatte das weder bei C4,C5,C6 gehabt! Ein anderes Problem ist auch wieder da und zwar im Lastwechsel! Es ist ein klackerndes Geraeusch von Kardan oder Getriebe! Beim etwas zu fruehen hochschalten , also untertourig passiert es manchmal! Konnte dieses bisher keinem GM Haendler vorfuehren, da es sporadisch ist!
  Zitieren
#17
Mein Händler meinte, kein Problem, er kennt das schon. Anscheinend muss da irgendwas gereinigt und mit einem Spray behandelt werden. Es ist jetzt tatsächlich weitgehend weg.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#18
Mit Spray auf den Dichtgummis behebt man vorübergehend die Symptome. Das Knarzen oder Knacken kommt aber früher oder später wieder. Dauerhafte Abhilfe schafft nur, wie von Werner zigmal geschrieben, das Einstellen des Dachs.
Gruß

Frank
  Zitieren
#19
Ich kann noch eine Variante einbringen: Bei meiner C7 knarzt das Dach seit kurzem - wenn es im Kofferraum liegt.  dumdidum

Es lässt sich auch leicht im Stand reproduzieren und lokalisieren: Einfach das im Kofferraum arretierte Dach ein wenig drücken und bewegen, und schon knarzt es fleißig an den vorderen Halterungen (ich meine diejenigen hinter den Sitzen).

Mal schauen, wie sich das entwickelt. Neu ist übrigens auch ein Quietschgeräusch. Vielleicht gründen die beiden ja einen kleinen Chor.  Feixen
  Zitieren
#20
(15.06.2019, 12:25)Francis 2 schrieb: Mit Spray auf den Dichtgummis behebt man vorübergehend die Symptome. Das Knarzen oder Knacken kommt aber früher oder später wieder. Dauerhafte Abhilfe schafft nur, wie von Werner zigmal geschrieben, das Einstellen des Dachs.
Das ist sicher richtig, aber ich kann meinem Händler nicht vorschreiben, wie er nachbessert.

Ich habe noch knapp zwei Jahre Garantie, bis dahin klärt sich die Sache hoffentlich.

Gruß 
Stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keramikbremse quietscht / pfeift hochfrequent... Matze_Frank 4 25.100 20.07.2019, 00:21
Letzter Beitrag: Matze_Frank
  Corvette C7 Z06 und Ferrari 812 Superfast Markus Sollberger 35 21.001 19.12.2017, 19:29
Letzter Beitrag: 19Corvette92
Brick Corvette Z06 Breaks During Motor Trend’s Best Driver’s Car Test Muckinger 3 4.966 02.10.2015, 21:27
Letzter Beitrag: JuergenD
  Corvette C7 Z06 Leergewicht Lars Bartikowski 5 7.596 24.08.2014, 11:44
Letzter Beitrag: JuergenD
  Corvette Z06 putzt die Konkurrenz... RomeoHerzberg 0 5.929 12.06.2014, 16:14
Letzter Beitrag: RomeoHerzberg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de