Standlicht-Birne wechseln
#1
Shocked 
Hi zusammen
Wollte heute vorne rechts die Standlichtbirne wechseln Zum K....n. Keine Chance. Wie in der Betriebsanleitung beschrieben, no way. Habe die Schnauze gestrichen voll. Die Karre kotz mich an. 2 Stunden unter der Karre gelegen. Wie kann man so eine Schei..e konstruieren. Bin Mega angepisst. Ne Birne für 2 Euro. Innenkotflügel entfernt und man kann die Fassung fühlen, aber keinen Millimeter bewegen.
Wer kann mir helfen ?? Bevor ich komplett austicke und einen Fehler mache.
Bin völlig am Boden zerstört.
Gruß Dieter haarsträubend
  Zitieren
#2
Hi Dieter,

lese gerade Deine Story, altes Problem
Das Standlicht wurde für Europa nachgerüstet und ist mit der Bedienungsanleitung wenig kompatibel.
Mein Corvette Werkstattmeister bei ASAP kann die mit einer Spitzzange durch die Klappe im Innenkotflügel wechseln.
Das hat er zum Glück drauf, ich selbst würde warscheinlich wie Du reagieren.

Versuchs, oder bring sie weg,

Gruß Volker
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#3
Hallo 
hier im thread auf Seite 4 hat es der Corvette 69 mit einer Zange hinbekommen und einen Beschreibung wie er es hinbekommen hat
geliefert..
Mit dem Problem bist du also nicht alleine.
Gruß Wolfgang

https://www.corvetteforum.de/showthread....Standlicht
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#4
Die Standlichtfassung wird beim EU Scheinwerfer von unten nach oben rein gesteckt und dann leicht verdreht sodass die Fassung verkeilt. Ich hab die Birnen bei mir gerade getauscht bei abgebauter Stoßstange, selbst da geht das verdrehen vom Stecker beschissen schwer (Muss dazu sagen das meine Stecker aber auch komplett neu sind und noch nie verdreht wurden).

Eine Möglichkeit wäre auch das Rad abbauen und die untere Kunststoff Radschale losschrauben dann kommt man etwas besser ran als durch die kleine Luke oben.
  Zitieren
#5
Bau gleich die LED-Standlichtbirnen rein dann hast Du auf ewig Ruhe.

Gruß
SieDu
  Zitieren
#6
Hallo zusammen
Eine Nacht später bin ich wieder ruhiger. Hatte gestern das Rad und die kpl. Radhausverkleidung abgebaut. Du kannst die Fassung fühlen, aber nicht bewegen. Werde heute den kpl. Scheinwerfer ausbauen. In Google paar Videos angeschaut. Sollte klappen auch ohne Frontbumper zu demontieren. Ansonsten steht der nächste Frust an Feixen. Werde berichten.
Gruß Dieter
  Zitieren
#7
Frontbumper ist zum Kotflügel hin gesteckt, das musst du lösen ich würde auch die ersten beiden Schrauben vom Bumper oben losmachen, danach die paar Schrauben oben am Kotflügel entlang und die beiden Schrauben vom zwischen Kotflügel und Bumper reichen aus um den Scheinwerfer raus zu bekommen, der Kotflügel lässt sich dann etwas anheben.

Scheinwerfer ist von unten 3x geschraubt.
  Zitieren
#8
Hallo zusammen,

Dieses Problem ist bekannt. Hierfür gibt es eine sinnvolle Lösung ohne Demontage/ Teildemontage des Bumpers und der Kotflügel/ Leuchten:

klick: https://www.dlp-kfz-design.de/?page_id=22 
klick: https://www.dlp-kfz-design.de/wp-content...9.2017.pdf

Ein einmaliger Aufwand, der sich aber lohnt!
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#9
Hallo zusammen
Birne ist gewechselt. Habe den kpl. Scheinwerfer ausgebaut. Tut euch einen Gefallen und entfernt das Rad. Damit wird es wesentlich einfacher. Rad runter. Alle Kunststoffpöpel entfernen. Drei M6 Muttern entfernen. Drei M6 Muttern vom Scheinwerfer entfernen. Im Motorraum alle Torx des Kotflügels entfernen. Zwei Schruben im Motorraum vom Bumper entfernen. Vorne am Kotflügel unter dem Bumper sitzt noch eine Torx. Bumper vorne hochziehen und Torx entfernen. Kotflügel hochheben und Scheinwerfer ausbauen. Habe die Kak Fassung nur mit Zange lösen können. Im eingebauten Zustand nie möglich. Birne gewechselt und Rückgebaut. Yeeah!
Jetzt gehe ich erstmal Duschen. Bin wieder Entspannt.
Gruß Dieter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dachhimmel wechseln großer Aufwand ?? Mcpd-125 4 1.061 27.10.2023, 22:10
Letzter Beitrag: galaxy7
  C6 Lenkwinkelsensor wechseln? BONBON C6 12 3.343 20.05.2023, 20:16
Letzter Beitrag: BONBON C6
  EU Standlicht Fassung gebrochen-> Was tun? vladiiiii 4 1.949 14.02.2023, 19:18
Letzter Beitrag: vladiiiii
  Nebelscheinwerfer - Standlicht Umbau Fordy 1 1.666 24.07.2022, 10:59
Letzter Beitrag: Tom V
  Standlicht C6 EU-Modell Fordy 5 2.053 09.05.2022, 21:34
Letzter Beitrag: Fordy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de