Risse an der Front woher?
#1
Hallo zusammen.

Ich habe heute festgestellt das ich an der Front rechts und links Risse gebildet haben einer sogar sehr tief. Ich bin mir jedoch sicher das ich nirgendwo aufgekommen bin. Außer mit dem Plastik Stück das sich unter der Front Nähe der Räder bestündet, aber das ist ja nicht lackiert. Auf dem Foto kann man gut erkennen das ein tiefer Riss und viele kleine zu sehen sind. Die kleinen finde ich auch auf der anderen Seite. Woran liegt das bin ich wo gegen gekommen oder mache ich was falsch? Was denkt ihr? Schaut euch das Foto mal an...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Was sagt ihr dazu ?
  Zitieren
#3
Wenn Du nirgends rangefahren bist, kann ja nur jemand anderes gegen das Auto gestoßen sein. Von allein kommt das jedenfalls nicht.

Gruß Thomas
  Zitieren
#4
Wenn man die schwarze untere Leiste sieht, dann deuten die Spuren dort auf öftere Kontakte hin.
Das überträgt sich natürlich auf die Stoßstange. Was zusätzlich Schäden verursacht ist aufsetzen der schwarzen Kunststoffleiste beim Rückwärtsfahren, da kann die Leiste nicht weg und ist dabei super stabil,
das sorgt für Verkantungen und das zu solchen Schäden.

Ist halt ein Gebrauchsgegenstand 😁
Glaube nicht alles was Du denkst !
  Zitieren
#5
Waschanlage?
  Zitieren
#6
Das Baby wurde immer per Hand gewaschen.

Wozu sind den die schwarzen Teile vor den Rädern kann das ab oder macht das Sinn?
  Zitieren
#7
Lass die lieber dran,
die schaufeln bei schneller Fahrt eine Menge Luft seitlich am Wagen vorbei, die sonst unter deine Karosse geschoben würde.
Das nennt man Aerodynamik und das hält den Wagen per Unterdruck auf dem Boden.

Heiner
Patriot



[Bild: 21086623ga.jpg]
  Zitieren
#8
Jemand ein Tipp was ich da drauf tun kann? Der Riss sollte nicht weiter gehen. Ich denke die Front ist kein Karbon oder?
  Zitieren
#9
GFK, anschleifen und wieder bekleben? Der Aufwand lohnt sich nicht, lass dir das komplett neu machen, wenn der Riss wirklich mal durch ist und irgendwann zu gross ist.
  Zitieren
#10
Womit wird es den verklebt?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TÜV Abnahme der Z06 Bremse an der C7 goec2468 1 765 17.11.2017, 07:51
Letzter Beitrag: Maseratimerlin
  Fragen bezüglich der Leistung der C7 Happy-Gilmore 27 5.831 25.09.2014, 07:50
Letzter Beitrag: mijosch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik