Fehlercode C0136
#1
Hallo, zunächst mal Glückwunsch zum Forum.
Nach fast 40 Jahren Treue zur Marke aus Zuffenhausen endlich die heimliche Liebe erstanden: Corvette C6, 2005, EU-Modell, Automatic (habe vor 28 Jahren im Rahmen eines Projektauftrages für GM gearbeitet und hatte eine Corvette Cabrio und einen Trans AM GTA als Dienstfahrzeug...!!!).
Auto ist klasse, leider die offensichtlich üblichen Probleme: Radsensoren und Reifen habe ich bereits getauscht, Meldung "Reifenwächter, "Active Handling" etc. weg.
Nun der Klassiker: bei Ausschalten ASR kommt sofort: "Active Handling reparieren" und die entsprechende Anzeige im Tacho. ASR lässt sich problemlos ein/ausschalten, ESP nicht. Nach Motor an/aus keine Fehlermeldung, erst wieder beim Ausschalten ASR. In dieser Konstellation konnte ich hier bislang leider nix finden.
Diagnosegerät iCarsoft i900 OBD2 gibt Fehlercode C0136: C0136 Base Brake System Pressure Circuit EBCM
Nach Löschen des Fehlercodes erscheinen die Meldung "AH" + Symbol im Tacho sofort wieder.
Leider bin ich bei meiner Recherche für die Behebung nicht weitergekommen. Wenn mir jemand helfen könnte, wäre das super. Besten Dank im Voraus und herzliche Grüße aus Frankfurt am Main.
  Zitieren
#2
Hallo JO700

vom Fehlercode würde ich auf einen Sensordefekt im Bremskreislauf tippen.
Vielleicht hilft Dir das hier erst mal weiter:
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=...6-Z53E4wjY

Aber egal was es ist, die Reparatur wird günstiger als beim Schwaben ;-)

Gruss
Onkel Bob
"Für alles über acht Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" - Walter Röhrl  Yeeah!
  Zitieren
#3
Hab was anderes-
https://www.yourmechanic.com/article/p01...ay-safford
Evtl hilft´s
Gruß
  Zitieren
#4
Der "andere" Fehler ist P0136, hier gehts aber um C0136 und das ist der Bremsdrucksensor.

Der Sensor sitzt oben am ABS-Block. Schau mal ob der Stecker richtig sitzt bzw. ob der innen sauber und trocken ist. Und wenn du mit einem Voltmeter umgehen kannst sage ich dir was du messen kannst.
  Zitieren
#5
Ups........SORRY
Mit Brille wäre das nicht paßiert.
  Zitieren
#6
Darf ich mich auch dran hängen, ich hab ab und zu auch mal einen Fehler der die Motorkobtroll Lampe auftauchen lässt Code ist: P0496.

Der Fehler taucht meist in der Früh nach Kaltstart auf, während der Fahrt wäre er bis jetzt noch nie gekommen, jemand einen heißen Tipp ?
  Zitieren
#7
EVAP

keine Ahnung ob ich hier verlinken soll.

Hast PN.

Grüße
Micha
"Vagisan ist das neue WD40 ! "
  Zitieren
#8
https://www.youtube.com/watch?time_conti...Qtz29_3zQE
Gruß
  Zitieren
#9
Hallo,  merci, aber leider noch keine Entwarnung. An die Verbindung zum abs-Sensor komm ich mit meinen Wurschtpfoten nicht ran und vor Abbaumassnahmen sehe ich vorerst ab. Verbindungen der Sensoren an den Rädern hab ich an/ab und mit Kontaktspray beglückt, Batterie ab/an, desgleichen mit den Sicherungen. Ergebnis null. Tippe/hoffe dennoch auf ein minimales Stromproblem. Nur wo?  Würde es zunächst ignorieren, aber keine Ahnung, welche Systeme beim Fahren on/off sind. Habe im Strassenverkehr noch nie abs/ESP in Anspruch genommen, obwohl ich vor Vmax nicht scheue. Mein 996 fl, ex-werkswagen, hat gar kein psm. Zurück zu JO700: starte normal, alles ok, schalte asr aus: bingo: ahs-Meldung + Warnleuchte. Nach reset ahs: Meldung ahs weg und ich kann beliebig asr on/off betätigen. Watt denn nu in reality? Eigentlich müsste ich zum Praxistest zur Kiesgrube fahren, aber hoffentlich kann mich jemand vorher schlauer machen.
Dennoch: die "alte Liebe seit 1990" bleibt bestehen. "Is halt e mädche, und die sind zickig" (entschuldige mich vorab jetzt schon, sofern sich jemand negativ betroffen fühlt. Ist zur kleinen Erklärung das Original-Zitat meiner Frau Moni!).
Letztendlich muss ich wohl in die Werkstatt. Ist Corvette-Center Mörfeldung ok?
Wünsche schöne Pfingsten und freue mich auf ein erstes Zusammentreffen.
bb
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlercode P0449 Hommus 16 3.462 25.04.2018, 16:13
Letzter Beitrag: Matex
  Fehlercode P0606-00 stephan1 4 1.305 09.02.2018, 21:04
Letzter Beitrag: Holli
Smile Hilfe - Fehlercode P0171 & P0174 SvenneBerlin 5 2.123 05.08.2017, 16:26
Letzter Beitrag: starbiker
  Unbekannter C6 Fehlercode KWIEBUSCH 3 1.434 10.12.2014, 06:10
Letzter Beitrag: Tom V
  Fehlercode P0420 Bank1 Lösungsvorschläge schmelzi 12 4.955 09.06.2014, 12:36
Letzter Beitrag: schmelzi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik