Mein Motor ist sauer ...
#1
... und ich natürlich auch.

Ein geknicktes Hallo an die Gemeinde.

Der L46-Motor meiner 76-er ist im Eimer. Diverse Überhitzungen während und nach einer Reparatur haben dem armen Kerl jetzt den Rest gegeben. Kopf krumm, Ventile ausgeschlagen, Nockenwelle war schon rundgelutscht, Steuerkette gelängt, der Motor wurde schon einmal aufgebohrt. Kurz: "Ich will den Toten nicht wieder zum Leben erwecken."

Ich suche nach einer Alternative, bin auch einem Big-Block nicht abgeneigt, der Motor darf auch gebraucht sein wenn nachvollziehbar ist, dass er nicht garantiert sofort zur Baustelle wird.

Mein Budget zur Anschaffung des Motors: ca. 3.500 Euro.
Ich bin für alle Hinweise dankbar und versuche den Motor in den kommenden beiden Wochen zu organisieren.

Im Web bin ich auf Rabspeed gestossen:
http://www.raabspeed-imports.com/product...69-85.html

Was ist davon zu halten ?

Merci vielmals für eure Hilfe.
Grüsse aus dem Saarland.
Niko
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#2
fur 3500 hat man doch schon ein nagelneue crate engine mit 250 ps, na ja, in Amerika, hier denk ich mal nicht...
[Bild: MiniFoto-IJOKRCBO.jpg]
Nur fliegen ist schöner
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#3
klick auf motoren

GM Goodwrench Chevrolet 350" (5,7) 4-Bolzen Motor bis 1985
[226164] 2,999.00EUR

  • [Bild: GMC10067353BIG.gif]
  • [img=0x0]https://www.mufflershop.de/Shop/images/GMC10067353BIG.gif[/img]


Fabrikneuer Chevrolet 350cui (5,7L) Motor für verschiedene GM Fahrzeuge von 1969-1985 passend.
Spezifikationen:
4-Bolzen Kurbelwellenlagerbefestigung
2-teiliger Kurbelwellendichtring
Guß-Kurbelwelle
LT1/LT4 Pleuelstangen
Hydrostößel
Gußköpfe mit 76cc Brennräumen
Verdichtung 8,5:1
Peilstab beidseitig montierbar
4-Quart Ölwanne
ZzP-Anzeige für 6-3/4" oder 8" Schwingungsdämpfer
Leistet mit 4-fach Vergaser und Fächerkrümmern ca. 260hp und 350 ft/lbs (ca. 470Nm) Drehmoment
Fehlende Dichtungen für Ansaugspinne, Wasserpumpe, Auspuffkrümmer und andere Anbauteile müssen extra bestellt werden.

Fabrikneue Motoren von GM zeichnen sich durch Zuverlässigkeit aus und kosten meist nur geringfügig mehr als überholte Motoren. Die Motoren kommen in der Regel mit Ventildeckel(n), Ölwanne und Steuerdeckel in einem Holzkasten.
[Bild: MiniFoto-IJOKRCBO.jpg]
Nur fliegen ist schöner
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#4
Hallo

Malburg hat öfters einen SB und sogar BB auf Lager stehen, neu natürlich.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#5
Ruf mal bei ACP in Euskirchen an, die helfen Dir sicher weiter.
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#6
Günstige Motoren in neu mit Garantie gibt es auch bei der Down town Garage : http://www.downtowngarage.de/downtown-garage/

MfG Jörg
oder so
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#7
für 2990 Euroen.....würde ich gar nicht überlegen, und bei MnF anrufen.

Gruß Jürgen
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#8
Hallo Niko,
ruf bei ACP an, da bist in guten Händen.
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
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#9
Problem gelöst.
Habe mir heute einen neuen 350/290-Crate für knapp 3400,- (incl. Transport in die Werkstatt) bei Raab gekauft. Er hat den Motor auf Lager und ich habe das "Mittelding" gewählt. Angeboten wird auch die Version bis 260 HP oder 330 HP.
Der zuerst favorisierte 330 HP hat mir den Aufpreis zum 290-er dann doch nicht gerechtfertigt. Da meine Anbauteile außer der Wapu (mitbestellt) eh alle neu sind, ist das die stressfreiste Lösung.
Der Import aus USA ist uninteressant weil der Preis incl. aller Kosten nicht geringer ist. Von der Gewährleistung, Zeit und Kommunikation mal abgesehen.
Dann den neuen 600-er Edelbrock drauf, die Ansaugbrücke glasperlen-strahlen lassen, den Block in GM-orange lackieren und es sollte wieder alles in Ordnung sein. Und an den Motorraum komme ich momentan ja auch fein ran. Da wird dann auch noch Farbe verteilt. Also sind wir in in Kürze wieder fahrbereit.

Danke für eure Tipps und ein Lob an das einzige Forum in dem ich Mitglied bin weil hier einfach ohne dummes Blabla geholfen wird.

Grüsse aus dem Saarland,
Niko
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