BMW M4 CS vs Corvette Grand Sport
#1
TRACK BATTLE: BMW M4 CS vs Corvette Grand Sport Z07/ Sachsenring

Im aktuellen Heft der AUTO BILD SPORTSCARS Nr.6 / 2018 lest Ihr den Vergleich zwischen dem BMW M4 CS und der Corvette Grand Sport mit Z07-Paket: Wer ist schneller am Sachsenring?

Gerade gestern im Netz gefunden -inkl. Video auf YouTube-;  falls es noch jemanden interessiert King 

Wolly #108
  Zitieren
#2
schönes Video und respektable Zeit der GS. Man sieht das der Fahrer mit dem M4 seine Mühe hat die Ideallinie zu treffen.
Manche Menschen sind richtig arm. Sie haben nichts, außer Geld. 



  Zitieren
#3
Wenn GM/Chevrolet nur 10% des Aufwandes an Werbung betreiben würde wie es BMW tut, würden die "Testergebnisse" noch anders aussehen. Kein anderer Hersteller wie BMW investiert mehr an Werbeaufwand sei es in Anzeigen, Messen und sonstigem. Und entsprechend fallen die Ergebnisse aus - kein Medium kann es sich erlauben, BMW schlecht zu reden; der Entzug von Werbegeldern die eine wesentliche Grundlage von Zeitschriften sind, wäre die Folge... Das ist bei Mercedes, VW und Porsche -um nur 3 weitere zu nennen- im übrigen nicht viel anders...
C5_Coup_sil_60.png  C5_Coup_sil_60.png Alles halb so doppelt - ausser einer Corvette
  Zitieren
#4
Welche Werbung ? Persönlich habe ich den Eindruck, dass GM scheinbar kein Interesse daran hat das Fahrzeug in Europa zu verkaufen. Dass dies überhaupt geschieht liegt eher am Produkt und dem Engagement der Händler. In Genf glänzte man jedenfalls mit Abwesenheit ...
Meine Ansichten sind gewachsen, aber selten dogmatisch
  Zitieren
#5
(16.05.2018, 08:48)vantage schrieb: Dass dies überhaupt geschieht liegt eher am Produkt und dem Engagement der Händler.

So ist es. Darum müssen wir sie auch unterstützen.

Gruß

Edgar
[Bild: 28743911oi.jpg]
  Zitieren
#6
Genau - und bei der nach meiner Einschätzung mehr als beachtlichen Zeit (man kann sich ja mal die Zeitenliste der "Beste Zeiten Sachsenring" ansehen)
muss man -ob es einem gefällt oder net- feststellen, dass die GS genau das ist was der Hersteller verspricht ....DRAGTOOL.. Yeeah!
Spätestens jetzt müssen sich sogar die "Einäugigen unter den Blinden" eingestehen, dass GM mit der Corvette ein tolles Auto gelungen und das Preis-/Leistungsverhältnis einfach das z.Zt. Beste am Markt ist. 

Ich habe mich nicht ohne Grund vom Ferrari getrennt, gegen Lamborghini Gallardo Performante entschieden und strahle vor Freunde über meine Fzg.-Wahl, wenn ich in die Garage komme und meine

GS Carbon 65 erblicke  OK!



Wolly #108
  Zitieren
#7
Wenn die GS mal eines garantiert nicht ist, dann ist es ein "Dragtool".

Solltest Du aber "Tracktool" meinen, dürftest Du besser liegen. Feixen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1809.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Hier ist der Link zum Video:
https://www.youtube.com/watch?v=FFbDr2FufUA

Was mich ein wenig stutzig macht ist die Tatsache, dass die 1:31.98 bereits im Winter bei http://fastestlaps.com/tracks/sachsenring gelistet war.
Jetzt steht nur ein anderes Datum bei der Rundenzeit. Komisch!

Egal, die Grand Sport ist echt ein tolles Fahrzeug! OK!
  Zitieren
#9
(16.05.2018, 09:40)JR schrieb: Wenn die GS mal eines garantiert nicht ist, dann ist es ein "Dragtool".

Solltest Du aber "Tracktool" meinen, dürftest Du besser liegen. Feixen

Gruß

JR

Wo Du Recht hast - hast Du Recht Waaas?     Bin wohl noch freudig benebelt vom Video - oder einfach nur Rechtschreibschwäche  Heulen

Wolly #108
  Zitieren
#10
(16.05.2018, 09:40)JR schrieb: Wenn die GS mal eines garantiert nicht ist, dann ist es ein "Dragtool".

Solltest Du aber "Tracktool" meinen, dürftest Du besser liegen. Feixen

Gruß

JR

Hat er verwechselt mit Drag dumdidum queen.....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsen Belüftung Grand Sport V-POWER C5 2 995 18.07.2018, 21:24
Letzter Beitrag: athomitz
  Grand Sport / Z06 Spoiler Wickers / Winglets Carbon - woher? knork 5 1.306 30.05.2018, 00:25
Letzter Beitrag: knork
  C7 Grand Sport V-POWER C5 126 21.794 26.03.2018, 07:59
Letzter Beitrag: ExBiturbo
  C7 Grand Sport Embleme - black TheNeon 0 851 22.03.2018, 10:40
Letzter Beitrag: TheNeon
  C7 Grand Sport Bodenfreiheit ExBiturbo 60 11.055 07.03.2018, 15:19
Letzter Beitrag: xokudu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik