• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anhängerkauf - Erfahrungen
#11
Hallo

Stützlast kann man mehr oder weniger einstellen und mit ner Personenwage checken.
Habe ich immer gemacht beim Grand Voyager, da der nur 75 KG hatte.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#12
Und falls du auch größere Strecken zurücklegen möchtest, denk an 100 km/h Zulassung.

Der Hänger ist dabei nicht das Problem, die meisten haben eh die technischen Voraussetzungen für die 100.

Nur darf der Hänger die Masse des zugfahrzeuges nur um einen bestimmten Prozentsatz übersteigen, sonst darfst du nicht 100 fahren.

Entscheidend ist hierbei das erlaubte Gesamtgewicht des Hängers in Relation zum Papierleergewocht des zugfahrzeuges.

Hab meinen Hänger deshalb sogar ablasten lassen.

Gruß
Uwe
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Actioncam fürs schnelle fahren ... Tipps und Erfahrungen gesucht knork 7 1.330 14.06.2018, 22:59
Letzter Beitrag: knork
  Erfahrungen mit Vollkasko mit Werkstattbindung Pauli 14 2.535 05.10.2016, 13:14
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  Erfahrungen us-oldtimerteile24.de alfa 17 2.592 11.08.2016, 15:44
Letzter Beitrag: thocar
  Mit der C3 nach Südengland - Erfahrungen? Daniel-NRW 9 1.716 05.03.2015, 20:32
Letzter Beitrag: el-fix
  Gssucht: Erfahrungen mit dem Autohaus Buchmüller in Möglingen Chris67 5 3.551 07.06.2014, 10:12
Letzter Beitrag: ghost rider

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik