Erste längere Fahrt, Motoraussetzer
#31
@ Reyminator, bei mir ja auch neue Beläge und Scheiben , weil krum!
Im Zuge dessen würde es sich gleich anbieten die 13" Bremse zu verbauen, wenn man sowas
" günstig" bekommen könnte.
Die passt ja ohne weiteres drunter.
  Zitieren
#32
Die Serien-Bremse der C4 verdient diesen Namen nicht, korrekt müsste man sie als Anhaltebitte bezeichnen.

Ich habe die Originalbremse meiner C4 mit Leichtigkeit über ihre Grenze hinaus belastet. Unfreiwillig. Indem ich mit Tempo 200 auf einer 3-spurigen Autobahn unterwegs war (A7, Göttingen Richtung Kassel), wo dann in einer Senke ein LKW zum Überholen des Vordermanns ansetzte -- und der direkt dahinter fahrende Mercedes ML mit Tandemachs-Wohnanhänger auf die selten dämliche Idee kam, von ganz rechts nach ganz links rauszuziehen und gleich beide LKW zu überholen. Natürlich ohne in den Spiegel zu gucken.

Als ich auf Tempo 120 runter war, waren die Bremsen wie Gummi, es war kaum mehr eine Verzögerung spürbar und meine Vette zog schwarze Rauchwolken hinter sich her. Zum Glück hatte der ML-Fahrer etwas mehr als 100 drauf, sonst wäre ich ihm in den Wohnwagen gerauscht. So war ich wenige Meter vor seiner Stoßstange auf sein Tempo runter. Ich bin dann hinter dem nächsten LKW her zum nächsten Parkplatz geschlichen, konnte ohne weiter bremsen zu müssen anhalten und habe eine gute halbe Stunde gewartet, bis meine Bremsen nicht mehr geglüht haben und ich wenigstens irgendeine Bremswirkung zurückgewonnen hatte.

Danach habe ich unmittelbar auf die (schon bereit liegende) C4 Heavy Duty mit 330mm-Bremsscheiben umgerüstet. Jetzt bremst meine C4, wie sie soll. Eintragbare C5-Bremsanker gab es damals noch nicht, sonst hätte ich die C5-Bremsanlage eingebaut.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#33
Hallo Mirko, so was wird mir hier nicht passieren 200 km/h!
Egal, wir habe hier genug Berge, will das Auto aber wir zum Cruisen nutzen, aber Bremsen sollte der Kasten schon .
Mein Kumpel hatte vor Ewigkeiten auch eine c4 , mit umgebauter Bremse, das hatte sein Leben gerettet !
Von der C4 konntest du nur noch das Lenkrad gebrauchen, ein 32er Momo Corse!
Das ich übrigens habe , hängt bei mir in der Wohnung an der Wand!
Deswegen kenne ich das Thema Bremsen, aber die wilden Zeiten sind vorbei.
Mir würde die 330er ausreiche, deswegen bin ich auf der Suche.
  Zitieren
#34
Sorry, mein Tablet schreibt hier wieder völlig wirres Zeug.....
  Zitieren
#35
So, heute eine grössere strecke gefahren, keine Motorprobleme mehr👍
Mir ist eine andere Sache aufgefallen, der Gurt wird immer locker während der Fahrt!
Dann ziehe ich daran und dann ist er wieder stramm!
Das kann ja nicht normal sein, auch wenn man wie bei "normalen" Autos schnell daran zieht , sperrt er nicht.
???
  Zitieren
#36
Ok , das mit dem Gurt hat sich erledigt , gehört wohl so!
  Zitieren
#37
Jepp, die Amis fühlen sich halt schnell beengt, deshalb diese Rastfunktion. Du kannst den Beckengurt über die Taste an der Gurtrolle sogar komplett blockieren.

Auch rastet der Gurt nicht ein, wenn man schnell an ihm zieht. Böse Falle beim TÜV, wenn man keinen versierten Prüfer hat. Dort ist ein Gewicht eingebaut, sodass der Gurt erst fasst, wenn man stark genug bremst.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#38
Servus, nachdem das Auto ja jetzt mal läuft habe ich heute mal die Sitze gereinigt!
Sehen aus wie neu.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#39
Das graue Leder steht der C4 sehr gut!
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#40
Ja finde ich auch, besonders weil das Leder noch nicht verschlissen ist ,
schwarz kann man schön kaschieren.
Dann hätte ich ein Problem, weil Ersatz kostet richtig teuer!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.002 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Drehzahl schwankt bei Fahrt IngolfS 13 3.553 13.08.2021, 08:21
Letzter Beitrag: TimBourbon
  Während der Fahrt geht Motor aus frankroth 10 3.638 05.06.2021, 14:31
Letzter Beitrag: ChrisB82
  Erste Ausfahrt, erster Schock Pinto 19 11.278 09.04.2021, 20:27
Letzter Beitrag: Pinto
  L98 Motor raucht extrem nach ca 20km Fahrt C4T 6 7.495 24.08.2020, 13:35
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de