Kaufberatung / Eure Meinung / Top oder Flop?!
#1
Abend zusammen!

Nachdem mich seit einem Promotion Event von Chevrolet im Jahre 2009 das "Vette-Fieber" infiziert hat, schaue ich immer wieder mal die einschlägigen Seiten durch...& versuchte wichtige Infos über die C6 zu sammeln:
Es sollte eine LS3 sein, am besten EU (bei einer Grandsport wäre das wohl zu vernachlässigen?!), Handschaltung.

Nun soll es endlich soweit sein (abhängig davon was der Händlerich für mein bisheriges 2.Vehikel bekomme)

Ich habe nun 2 GrandSport im Netz gesichtet, beide 2011er, eine mit 86'km (EU Modell) die andere mit seeehr wenigen 16,km (US Import, in D ca 5'km gelaufen).
Preislich beide mit 34K angeboten!
Seltsamerweise ist die mit 86'km weg, die andere noch verfügbar. Auch andere GrandSport liegen deutlich über diesem Händlerangebot:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...df93d403d6
Hier der Link: (Ich hoffe ich verstoße nicht gegen Foren-Richtlinien Frankenstein )

Heute war ich vor Ort um mir ein Bild zu machen & ein paar m zu fahren. Eindruck war eigentlich gut.
Bremsenscheiben ok, Beläge schlecht einzusehen (oder liegst an mir 😉) Reifen hinten sind fertig, hier und da ein paar kleine Spuren (kleine Kratzer, z.B an der Dachleiste).
Etwas seltsam ist ein kleiner Schaden an der Fahrertüre (nur zu sehen wenn geöffnet, also passiert im geöffneten Zustand, hier sind ein paar cm "gesplittert".)
Über Kupplung kann ich wenig sagen, insgesamt "hart" zu schalten, ist aber wohl C6 typisch.
Falls es zum Kauf kommt wollte ich noch einen EU Tacho & ein Doppel-Din nachrüsten.

Jetzt bin ich mal gespannt, was Eure Meinungen sind!! (Über schnelle Antworten bin ich nicht böse, da das Fahrzeug nur 1-2 Tage reserviert ist 👍)
Danke vorab für Eure Infos !
  Zitieren
#2
Die schwarze ist kein EU Modell.
Biete gerade meine GS mit 26,5tkm, EU Modell, Schalter, Z52 und Z16, in Silber, an.
  Zitieren
#3
Die steht schon eine gefühlte Ewigkeit im Netz. Wurde auch schon mal hier besprochen, finde aber gerade nicht wo. So weit ich mich erinnern kann, war das Urteil nicht besonders gut.
Ist auch eine Sparversion ohne Luxury Pack, ohne Sitzheizung , Bose, Head Up, Memory,...
Für unter 35k bekommt man keine mängelfreie GS
Gruß
Martin
  Zitieren
#4
Hm, mag an der LPG Anlage liegen, aber mit 16tkm solch ein Preis - selbst für US Modell, da stimmt was nicht.
Die LPG kostet ja 3,6k€ extra. Da ist der Preis, falls unfallfrei, gute 10k€ zu niedrig - oder das absolute Schnäppchen?
  Zitieren
#5
Steht schon 2.5 Jahre dort.
Wenn ich mich noch richtig erinnere hatte sie nen kl. Schaden laut Aussage des Verkäfers ??
CARFAX !!!!
Wollte sie mir damals auch anschauen,aber der Verkäufer sagte mir am Tel. der Preis sei fix.
Für mich wars das.
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#6
Was mich halt immer wieder wundert warum wird niemand stutzig wenn ein GS mit so einer Laufleistung für 35tsd. angeboten wird während andere solch ein Fahrzeug innerhalb kurzer Zeit für 10tsd. mehr verkaufen . Die Antwort darauf ist ganz einfach es ist ein Total loss danach geht es nach Litauen zum richten und dann nach Deutschland . Die Verkäufer verschweigen einen Vorschaden nicht behaupten aber immer das war nichts großes und die meisten Käufer glauben das auch selbst wenn im Carfax ein total loss Titel steht.
  Zitieren
#7
Danke Jungs für Eure (vor allem schnelle) Einschätzung. Hallo-gruen

Das Preisdelta hat mich wie erwähnt auch stutzig gemacht.
Den Schaden (Stoßstange, Motorhaube, Kotflügel & oberer Querlenker) hat er mir bereits am tel. mitgeteilt.

-> eine LPG Anlage ist nicht verbaut, im Angebot wird lediglich das Portfolio aufgeführt, was die sonst so alles durchführen.

Carfax werde ich mir definitiv zeigen lassen (wie detailliert ist denn so ein Carfax?!)

Wobei nach Euren Post's bin ich doch mehr als verunsichert haarsträubend und werde evtl. warten bis ein "sauberes" Angebot verfügbar ist,
auch wenn's ein paar Taler mehr kostet...
  Zitieren
#8
Würde etwas darauf wetten, dass das ein "total loss" war!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
ach ja, Danke für den Hinweis auf die silberne GS, sieht gut aus. Zwinkern
Allerdings sollte es ein Handschalter sein und nach Möglichkeit grau oder schwarz

Ui, nachdem ich meine Preis-Range "überarbeitet" habe, bin ich auf eine GS direkt in meiner Nähe gestoßen,
von privat, EU Modell aber 6K über meinem selbst auferlegten Limit.

Ist der Verkäufer vielleicht sogar hier im Forum anwesend?!

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...1273a88ef3

oder ich sollte erstmal meinen Euphorie eine Vette zu holen, etwas bremsen Augenrollen
  Zitieren
#10
....Du kaufst eine verunfallte C6!!!
Du hast keine Dokumentation darüber, Carfax....kannst du bei diesem Angebot vergessen. Ein Verkauf von
deiner Seite aus wird nicht so einfach sein resp. nur mit einem erheblichen finanz. Verlust.
Mein Rat, wenn eine Vette, dann nur über das Forum.

Gruß
Viele sind davon überzeugt, nur weil sie Lesen und Schreiben gelernt haben andere zu kritisieren.  Kopfschütteln

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung C6 LS3 lanz1810 140 16.156 17.02.2024, 20:07
Letzter Beitrag: sto
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 116 13.520 22.11.2023, 21:52
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  C6 GS Kaufberatung VettTony 15 4.799 12.04.2023, 10:33
Letzter Beitrag: Bert_33
  Kaufberatung C6 Grand Sport US import mit Vorschaden adidodos 28 7.188 12.04.2023, 09:02
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Bremsflüssigkeit Dot 3 oder Dot 4? Siggi81 13 4.264 01.04.2023, 16:47
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de