Riss in Beifahrertür
#1
Moin erstmal,

Letze Woche beim waschen und wachsen meiner Vette viel mir ein unschöner Riss in meiner Beifahrertür auf Bild - klick mich

Ich also fix ab zum Lacker meines Vertrauens und der meinte das mich das je nach Untergrund bis zu 800 Euronen ( Waaas?) kosten dürfte.
Nu also zu meiner Frage. Aus welchem Material besteht die "Außenhaut" der Tür. Is das Blech ? GFK ? Luft und Liebe? 

Gruß

Carsten
  Zitieren
#2
Klopf mal ab, ob der Riss oberflächlich oder tiefer geht.
An der Vette ist nichts aus Blech, alles Kunststoff - meines Wissens GFK.
Das sollte sich recht einfach Spachtel, Füllern und Beilackieren (Smartrepair, Dellendoktor, etc.).
  Zitieren
#3
Bei der C5 sind die Karosserieteile nicht mehr wie früher aus Glasfasermatten laminiert, sondern im Spritzgußverfahren mit Glasfaser-Splittern in der Kunststoffmasse hergestellt. Ob die dabei noch mit Härter und Epoxidharz aushärten, weiß ich allerdings nicht sicher. Wenn Karosserieteile warm werden riecht es allerdings danach, als wäre es Epoxidharz.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#4
Es gab hier mal einen Beitrag dass es kein GFK ist, sondern PUR-Kunststoff wäre.

Falls in dem PUR allerdings Glasfaserschnipsel sind, ist es ja wieder GFK, oder?

Gruß André
  Zitieren
#5
Hallo
Hier wird erzählt was für Material es ist
Wenn es jemand ins deutsche übersetzen kann, was genau FMC / FRP für Material ist
Gruß Wolfgang 

https://www.youtube.com/watch?v=mUmjUhFHd64
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#6
FRP heißt fibre reinforced polymer, also Faser verstärkter Kunststoff. Da es kein Kohlefaser ist, tippe ich nach wie vor auf Glasfaser. Wenn auch seit der C5 keine Glasfasermatten verwendet werden, ist der Verbundstoff wohl immer noch Epoxy oder ein 2K ( Zweikomponenten) Harz.
  Zitieren
#7
PUR sin die Bumperteile, wie bei allen anderen Autos auch. Die Türen, Kotflügel, Kofferraumhaube und bei normalen C5en die Motorhaube sind eben aus dem Schnipsel GFK.

Grüße
Ralph
  Zitieren
#8
Ok danke erstmal für die Hilfe.
Wird dann wohl doch eher teuer :/

Gruß

Carsten
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
wink Haar-riss Aussenseite Block ? spassfahrer 18 5.882 09.09.2016, 13:47
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  C5-Beifahrertür tot Asgard 23 9.461 14.03.2011, 21:09
Letzter Beitrag: Asgard
Big Grin Beifahrertür öffnet nicht über Funk corvette4ever 6 3.387 14.11.2009, 19:58
Letzter Beitrag: corvette4ever
  Riss in der Tür redneck 1 1.971 19.09.2008, 11:44
Letzter Beitrag: Anniversary
  Riss im Fahrschemel Farbe 40 9.442 02.11.2005, 18:34
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de