motorfrage
#1
Hallo, 

ich helfe zu zeit einem Freund der einen Excalibur ausm Hurrican restauriert. Beim Motor haben wir Probleme den zu indentifiziern.


es gibt da folgende Nummern GM 5.7 LG SGI auf dem Motor und auf der Ansaugung steht Tuned Port Injection. kann man damit was anfangen?

hilfe

Herbert
  Zitieren
#2
Moin Herbert,

da muss irgendwo noch die Engine Identification Nr. vorhanden sein.
Damit kann man den Motor zweifelsfrei identifizieren....Bj. usw.
https://www.chevyhardcore.com/news/refer...g-numbers/

5,7 LG = 5,7 Liters Gross (Gross=brutto)

SGI = Spherodial Graphite Iron. Dies ist die Art von Eisen, aus dem der Block besteht Duktil oder Kugelgraphiteisen: Diese Eisen haben höhere mechanische Eigenschaften als ein vergleichbares Graugusseisen mit der gleichen Zusammensetzung, weil der Kohlenstoff in Form von Kugelgraphit ist.

Tuned Port Injection = TPI = Eine Einspritzanlage (moderne Variante ab BJ 1985 mit Steuergerät)
Da gibt es mehrere Varianten.
Die 82´er hat z.b. die Crossfire Injection… (TBI =Throttle Body Injection- auch mit Steuergerät)

Über TPI kannst Du hier mehr erfahren....

https://www.superchevy.com/how-to/148-02...-block-v8/

hoffe es hilft Dir ein wenig weiter....

beste Grüße

Claus
  Zitieren
#3
Jezt haben wir die NUmmer. Mit dem link bin ich allerdings nicht weitergekommen.

Die NUmmer 14093639

Vielen DAnk

Herbert

hier noch paar bilder   [Bild: 33441654ki.jpg][Bild: 33441655ym.jpg]

[Bild: 33441656cy.jpg]

[Bild: 33441657jt.jpg]

[Bild: 33441658ix.jpg]
  Zitieren
#4
Du hast dich verlesen, die Guss-Nr lautet: 14093638
Mit der Nr. bekomme ich folgende Informationen:

Date: 1987-1995
Notes: 350, 2 bolt or 4 bolt, roller or flat tappet cam, 1-piece rear seal

Wichtig ist die Engin ID. Die ist vorne auf der rechten Seite eingeschlagen. KEINE Gussnummer. Damit bekommst du genau raus, aus was für einem Fahrzeug der Motor stammt und welche Spezifikationen er hatte.

https://www.crankshaftcoalition.com/wiki...ng_numbers

https://www.nastyz28.com/sbchevy/sblock.html
  Zitieren
#5
Hallo, kannst du mir sagen wo sich die Nummer nun genau befand? Kann ich auf dem Bild nicht genau erkennen. Habe das selbe Problem. Danke
  Zitieren
#6
vorne am Block über der Wasserpumpe auf Beifahrerseite .....die Gussnummer zum Block ist neben dem Verteiler auf der Fahrerseite
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#7
vorne am Block über der Wasserpumpe auf Beifahrerseite .....steht bei mir MK004HP, da kann ich gar nichts zu finden

die Gussnummer zum Block ist neben dem Verteiler auf der Fahrerseite -> eben nicht, wie ja schon von jeepfürst anhand der Bilder gesagt. Die 14093638 suche ich.

Danke
  Zitieren
#8
die nummer 14093638 sagt ja schon mal was aus....das wurde auch schon geschrieben:
Block ist aus 87-95 und hat 5.7 liter
genaueres sagt die suffix ID (Engine ID)
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#9
Hallo

ob 2 oder 4 Bolt ist Fumpe....viel unstabiler ist der 2B auch nicht

Aber es könnte ein K-Code Block sein d.H für Rollernockenwelle gefertigt..muss keine drin haben aber wenn ist das nicht schlecht....da mach ich grade 2 Stück von.

Und es ist einer mit 1tlg Simemrring...extern gewuchtets Flexplate vorne Neutral...Löpfe gibt es verschiedene Möglichkleiten.. einfache Vorab-ID sind die beiden mittleren Intakeschrauben..ob die im selben Winkel sind wie die äusseren oder eher von oben eingeschraubt
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  motorfrage jeepfürst 5 3.225 11.08.2017, 23:26
Letzter Beitrag: V8gaser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de